Notebook immer in Standby/Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Manuel123456789, 05.11.2010.

1. #1 Manuel123456789, 05.11.2010
    Manuel123456789

Manuel123456789 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

Wollte mich mal erkundigen, was eigentlich der Unterschied zwischen Standby und Ruhezustand ist und ob es schädlich ist, den Laptop grundsätzlich nicht abzudrehen, sondern immer in einem von diesen Modi laufen zu lassen. Bei den Apples macht man das ja so, soweit ich weiß...
    Hab schon die Suchfunktion angestrengt, aber irgendwie nichts dazu gefunden.

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 05.11.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Ruhezustand oder "aus" kommt HW-mäßig aufs gleiche raus. Allerdings entfällt durch das "aufwachen" natürlich ein gelegentlicher Neustart, welcher für Windows Systeme nicht unbedingt schlecht ist.

Standby ist was ganz anderes. Da bleibt ja die Maschine unter Strom und hält die Informationen im Hauptspeicher. Da kanns halt sein, daß irgendwann der Akku leer ist, wenn Du das Gerät ohne Netzteil in StandBy irgendwo abstellst.

Thema:

Notebook immer in Standby/Ruhezustand

Die Seite wird geladen...

Notebook immer in Standby/Ruhezustand - Ähnliche Themen

1. Asus Notebook laggt immer !!

Asus Notebook laggt immer !!: hallo, hoffe das mir hier jemand helfen kann. habe meinen rechner vor 3 monaten neu aufgesetzt. erst das alte system ( windows vista ) und...
  2. Frage zum Notebookkauf - wie immer ;)

Frage zum Notebookkauf - wie immer ;): Hallo zusammen, ich bin seit kurzem auf der Suche nach einem geeigneten Notebook und habe dazu bereits einige Seiten besucht, Testberichte...
  3. Notebook runtergefallen - stürzt immer wieder ab

Notebook runtergefallen - stürzt immer wieder ab: Hallo Ihr Lieben, leider bin ich computertechnisch ein absoluter Laie. Mir ist heute mein Notebook (Packard Bell) etwa aus Schreibtischhöhe...
  4. Notebook stürzt neuerdings immer ab

Notebook stürzt neuerdings immer ab: Mein Notebook stürzt seit gestern ständig ab (fährt herunter und wieder hoch). Es gibt verschiedene Fehlermeldungen (siehe unten). Ich habe...
  5. Medion Notebook WLAN immer deaktiviert

Medion Notebook WLAN immer deaktiviert: Hallo, ich habe ein Medion 96850 Notebook mit Phoenix Trusted Core Bios und mein Problem damit ist, dass das WLAN nach jedem Neustart (oder Start...