Notebook in Akkubetrieb versetzen obwohl es am Netz hängt?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Ominoes, 15.11.2008.

1. #1 Ominoes, 15.11.2008
    Ominoes

Ominoes Forum Benutzer

Mein Notebook:
    R70-Aura T7300 Despina
    Hallöchen...
    Kann ich mein Notebook mit Vista austrixen indem ich im obwohl ich es am Netz habe das es über den Akku läuft. Das Problem ist das ich hab fürs auto einen Spannungswandler geholt blos sobald ich das netzeil anschließe will der rechner ja den akku laden und das notebook mit Strom versorgen es muss also auch bei netzbetrieb am besten nur die Auslastung haben die es bei akkunutzung sonst hätte....
    also Z.b bei start mit Netzteil geht gleich alles voll los ___Lüfter Display usw
    Start mit Akku geht lüfter nur langsam weil der akku ja nicht soviel bumms hat.
    kann ich es auch einstellen das sozusagen das netzteil genausoviel strom zieht wie es sonst ziehen würde wenn das Notbook am Akku hängt......
    Vielleicht kann jemand helfen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 15.11.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Hast du im Netzbetrieb das Notebook mal in den Energieoptionen auf "Batterieoptimiert" gestellt?

4. #3 Ominoes, 15.11.2008
    Ominoes

Ominoes Forum Benutzer

Mein Notebook:
    R70-Aura T7300 Despina
    weiß ich nicht wie geht das?
    gruß

5. #4 2k5.lexi, 15.11.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Hast du XP oder Mista?

6. #5 Ominoes, 15.11.2008
    Ominoes

Ominoes Forum Benutzer

Mein Notebook:
    R70-Aura T7300 Despina
    Vista wie oben beschrieben.
    Gruß

7. #6 SchwarzeWolke, 15.11.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

:D

Schau mal unten in die Taskleiste, dort sollte eine Batterie als Symbol abgebildet sein. Dort kannst du verschiedene Energiemodi auswählen und diese sogar selbstständig verändern.

8. #7 Ominoes, 15.11.2008
    Ominoes

Ominoes Forum Benutzer

Mein Notebook:
    R70-Aura T7300 Despina
    Ja habe ich auch schon gemacht habe den Energiesparmodus schon auf akkuleistung auch im Netzbetrieb heruntergeschalten jedoch bevor windows startet sind die einstellungen nich aktiv. kANN man da nicht irgendwas im Bios verändern das er gleich mit weniger leistung startet wie gesagt bei start kackt der ja schon ab.
    gruß

9. #8 SchwarzeWolke, 15.11.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Ah, jetzt verstehe ich dein Problem und du hast Recht!

Gibt es da nicht bei den Energiesparmodi direkt eine Einstellung, was passieren soll, wenn ein Netzstecker "steckt"?

Sonst stell doch das Profil, welches immer sofort geladen wird, so wie das Akkuprofil um.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ominoes, 15.11.2008
    Ominoes

Ominoes Forum Benutzer

Mein Notebook:
    R70-Aura T7300 Despina
    ja aber wo kann man das ändern was passieren s0oll wenn der Stecker steckt oder der akku drinne ist. Keine ahnung was der rechner da macht er ändert aber nicht die energieeinstellung er warnt nur das es auf die lebensdauer des akkus gehen kann wenn man akku und höchstleistung aktiviert hat.
    Aber welche energieoptionen der rechner macht wenn der stecker steckt oder der akku drinne ist weiß ich nicht ich denke mal das wird man als normaler nutzer nicht ändern können evtl. muss man da irgendwie in tiefgrünigere windows regionen vordringen..........

12. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    @Ominoes: wie mir scheint willst du aus einem 220 volt ein 12 volt netzteil machen. ich weiss allerdings nicht, ob dir ein 12 volt netzteil den "akkueffekt" in bezug auf die lüfteransteuerung bringen würde, so wie es beim akkubetrieb ist. alternativ könntest du ja aber den akkubetrieb im auto so lange weiterbetreiben, bis sich dein akku zum aufladen meldet. so hast du jedenfalls die hälfte von dem was du möchtest, wenn die ganzen sonstigen energieeinstellungen nicht den gewünschten erfolg bringen.
    mfg.

Thema:

Notebook in Akkubetrieb versetzen obwohl es am Netz hängt?

Die Seite wird geladen...

Notebook in Akkubetrieb versetzen obwohl es am Netz hängt? - Ähnliche Themen

1. Vaio N Notebook nur mit Akkubetrieb möglich

Notebook nur mit Akkubetrieb möglich: habe ein Sony VGN N11 (Mainboard mbx-160) , welches momentan nur mit Akku läuft. Mit Netzstrom gibt es kein Power. Das sogenannte Power Jack-Kabel...
  2. Notebook Akkubetrieb verlängern Asus G60VX

Notebook Akkubetrieb verlängern Asus G60VX: Hey, ich hab das ASUS G60VX, sollte eigentlich nen sehr gutes Notebook sein was die Quali, langlebigkeit und alles betrifft. Leider ist die...
  3. Notebook friert im Akkubetrieb ein

Notebook friert im Akkubetrieb ein: Hallo Leute Hab ein riesen problem mit meinen Asus X50V. Immer wenn ich im Akkubetrieb bin friert mein Laptop nach 20-30 minuten ein.Muß über...
  4. Chiligreen Notebook friert im Akkubetrieb ein

Chiligreen Notebook friert im Akkubetrieb ein: Hallo, habe ein Problem mit meinen Notebook: Chiligreen Mobilitas CT C5-M400A das Notebook läuft im Netzbetrieb einwandfrei sobald ich den...
  5. suche Notebook. langer Akkubetrieb

suche Notebook. langer Akkubetrieb: Hallo, Ich habe derzeit ein Hp Pavilion Dv6232ea....