Notebook in der Preisklasse von ca. 800 € mit 1 wichtigen Extra

C

cdoo

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook, welches für Office Anwendungen, surfen (hin und wieder Flash Spiele) und DVD schauen genutzt wird.

Da ich im Besitz des "GIGABOBs" bin, würde ich gern ein integriertes 3G Modem haben (mit Sim Einschub im Laptop).

hier nochmal die Daten im Überblick:

* Wie ist dein Budget?

liegt ca. bei 800 Euro


Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Ist für einen Schüler


* Welche Displaygröße bevorzugst du?

15,4 Zoll und ungefähr eine Auflösung von 1280*800


* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

ein mattes Display


* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD), integriertes 3G Modem mit gigabob sim kompatiblität


* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

keine Spiele ausser hin und wieder miniclips und co (flashgames)


* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

wird im Haus verteilt bzw. im Garten genutzt.


* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

mind 2,0 Stunden


* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

wird als Hauptgerät genutzt


* Welche Anschlüsse benötigst Du?

USB, Gigabit LAN, eSATA und Wlan, Cardreader wär ein Hit
wichtig ist mir ein eingebautes 3G Modem (gigabob)

Schonmal vorarb vielen Dank!

lg
 
würde ich gern ein integriertes 3G Modem haben (mit Sim Einschub im Laptop
Biete nur DELL/Lenovo soweit ich weiss!
15,4 Zoll und ungefähr eine Auflösung von 1280*800
Gibt es dass überhaupt noch?
ein mattes Display
Dell
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
wird als Hauptgerät genutzt
Also ja.
Gut, dann der Evergreen Dell Studio oder das Vostro 3500.
Nimm aber nur max. einen I5 Prozzi, erstens langt der dicke und er wird nicht so warm wie die I7ner die eh völlig sinnlos in nem Low Budget Book sind.
 
Die Thinkpad L412/L512 (und andere Thinkpads) gibts mit einer Aufrüstungsoption für ein UMTS Modem. Allerdings macht das Bauteil das Gerät locker 100 Euro teurer.
Außerdem haben die idR. von Haus aus nur 1 Jahr Garantie - ein Garantieupgrade muss man ebenfalls im Budget einplanen.

Bei geizhals kannst du mal deine Kriterien einschränken, dann siehst du, daß man für Geräte mit umts/3g/hsdpa keine allzugroße Auswahl hast. Bei Einschränkung auf 800 Euro finde ich keinen Treffer mehr.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben