Notebook ist abgeriegelt

T

Tarantula

Forum Benutzer
Hallo! Ich habe seit 1 Jahr ein Fujitsu Siemens notebook XPpro/SP2 mit AntiVir und ZoneAlarm und stelle fest, dass nach der Benutzeranmeldung mindestens 1, wenn nicht 2 Minuten Wartezeit sind, bis alle Symbole auf dem Desktop bzw. die Anwendungen "offen" sind. Ich sehe das meist daran, dass der Regenschirm in der Task-Leiste geschlossen ist. Erst, wenn dieser offen ist, "klickert" es auch auf der Festplatte, und ich kann alle Programme öffnen. Woran liegt's?
 
Tarantula schrieb:
Hallo! Ich habe seit 1 Jahr ein Fujitsu Siemens notebook XPpro/SP2 mit AntiVir und ZoneAlarm und stelle fest, dass nach der Benutzeranmeldung mindestens 1, wenn nicht 2 Minuten Wartezeit sind, bis alle Symbole auf dem Desktop bzw. die Anwendungen "offen" sind. Ich sehe das meist daran, dass der Regenschirm in der Task-Leiste geschlossen ist. Erst, wenn dieser offen ist, "klickert" es auch auf der Festplatte, und ich kann alle Programme öffnen. Woran liegt's?

Vielleicht ist einfach zu viel im Autostart? Geh mal über Start -> Ausführen -> msconfig auf den Reiter "Systemstart" und guck nach, ob du wirklich alles, was da drin ist, beim Systemstart brauchst.
Ansonsten ist regelmäßiges Defragmentieren, Löschen überflüssiger Dateien etc. auch immer ein Weg, ein langsam hochfahrendes System zu beschleunigen - So meine Erfahrungen.
 
das Problem hast mich 99% Sicherheit Du selbst verursacht:

Tarantula schrieb:
...nach der Benutzeranmeldung mindestens 1, wenn nicht 2 Minuten Wartezeit...

darum muss die Antwort lauten:
vielleicht das System mal aufräumen (oder im Extremfall recovern) und in Zukunft nicht jeden Müll doppelklicken und installieren - erst Recht nicht in die Autostarts
 
Besten Dank. Und "recovern" heißt dann echt: alles bügeln und XP frisch mit der Restore-CD aufspielen?
 
Tarantula schrieb:
Besten Dank. Und "recovern" heißt dann echt: alles bügeln und XP frisch mit der Restore-CD aufspielen?

das wäre das Gründlichste, aber nicht unbedingt notwendig:

Wenn Du selbst checken kannst & willst, was alles so läuft (und beim Systemstart ausgeführt wird) - dann könntest Du evtl. auch so aufräumen.
 
@Black Butterfly

Ey, grins, Du bist aus Geesthacht ?!

da bin ich zur Schule gegangen
 

Ähnliche Themen

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Amilo Xi 2528 - "Datenzugriffs Lampe" + Aufhängen

Gibt es einen Desktopersatz für 500€?

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Notebook zu heiss...

Zurück
Oben