Notebook jetzt oder warten?

T

Talinsei

Forum Newbie
Hallo, ich fange im Herbst ein Studium an und denke jetzt schon über ein neues Notebook nach, da mein aktuelles schon arg in mitleidenschaft gezogen worden ist. Was steht den in naher Zukunft noch in Sachen mobile Prozessoren an? Ich hab vor bis 1700€ auszugeben und habe eigentlich keine lust im Herbst wieder nen veraltetes Notebook zu haben. Wie sieht es aus mit dem Core I7 ? Wird der bis Herbst für Notebooks verfügbar sein? Wahrscheinlich alles reine Spekulation nur möchte ich bis zum Sommer/Herbst das bestmögliche für den Preis rausholen ;).

Immoment hab ich mir von Dell das Modell Studio 17 rausgesucht, mir gefällt die hohe Festplattenkapazität sehr gut.In welchen abständen updaten die von Dell die konfigurationsmöglichkeiten wenn neue Hardware aufm markt kommt? Immoment hab ich 80gb drin und das schon bissel arg knapp. GLaubt ihr nen 17 Zoller ist fürn normalen Uni Betrieb zu gebrauchen?

Liebe Grüße

Tim
 
Also wenn dein Altes Notebook noch bis Herbst halten sollte, würde ich auf jedenfall bis dorthin warten, weil Technik nach einem Halben Jahr zum Alten Eisen gehört. Vorallem in dem Preisrahmen.

Wenn du das Notebook öfters mit in die Uni nehmen willst, würde ich max. 15,4 Zoll nehmen. Studiere derzeit auch und hab mir ein 15,4 vor kurzem bestellt und weiß, dass diese schon Grenzwertig werden können vom Gewicht.

Gruß Basti
 
Wenn du das Notebook erst im Herbst benötigst, würde ich warten. Grundsätzlich dann kaufen, wenn man das Notebook auch braucht. Bis Herbst ist noch lange Zeit, da kann sich noch einiges Tun, sowohl preislich als auch leistungsmäßig.

17" wäre mir dann doch zu groß, wenn du es mit an die Uni nehmen möchtest. Ich denke, da bist du mit 15,4" besser beraten, zumal du dann noch eine größere Auflösung bestellen kannst, als 1280*800.

Ich hab vor bis 1700€ auszugeben

Puhh, das sind fast dreieinhalbtausendmark ;) Woher bekommt man als Schüler so viel Knete :confused:

lg, Ocean
 
Jedes elektronische Teil ist 2 Tage nachdem du es gekauft hast veraltet. Mit deiner Einstellung solltest du eigentlich nie ein Notebook kaufen. Ein besserer Grund bis Herbst zu warten ist wahrscheinlich die Auslieferung mit Windows 7.

Wenn mobil sein moechtest nimm ein 14 Zoller mit 1280x800 Aufloesung. Finde ich einen perfekten Kompriss. KOmmt aber natuerlich drauf und dran was du machen moechtest. Wenn du viel Fenster gleichzeitig brauchst dann benoetigst du zwangslaeufig auch eine hoehere Aufloesung!
 
Jedes elektronische Teil ist 2 Tage nachdem du es gekauft hast veraltet.
So ist es leider. Und genau aus diesem Grund macht es keinen Sinn, ein Notebook auf Vorrat zu kaufen. Der richtige Kaufzeitpunkt ist immer genau dann, wenn man es wirklich braucht. Hier ist das wohl erst im Herbst.
 
Das ist richtig. Die Preise bzw. Austattung werden besser, anstatt schlechter. Natürlich wollen die Verkäufer verkaufen und das besser heute als morgen...

Hätte ich mein Notebook 2 Tage früher bestellt, hätte ich für die mitternachtsblaue Notebookfarbe 30 Euro noch aufzahlen müssen... Gibt da sicher noch mehr Beispiele ;)
 

Ähnliche Themen

Hilfe!!! Kaufberatung neues notebook. Aber welches denn nu????

Was für eine Art von Notebook ist für mich richtig?

Notebook als Desktop ersatz :)

NB als Desktopersatz mit Extrawünschen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben