Notebook-Jungfrau :-)

A

anna

Forum Newbie
608

hallo zusammen,


ich habe vor mir im märz ein notebook zu kaufen (wird mein erstes sein, bisher nur PC) und kämpfe mich nun schon seit wochen durch den notebook-dschungel. :) erfolglos bisher, leider. vielleicht habt ihr eine idee oder könnt mir ein wenig bei der entscheidung helfen.


ich bräuchte das notebook hauptsächlich für office-anwendungen, es sollte eine gute tastatur haben, zum musik-hören und filme anschauen, im Internet surfen und viel mehr ist es auch nicht. preislich wollte ich nicht höher als 1500€ gehen.


ich hab mich wie gesagt schon das ein oder andere mal umgesehen und festgestellt, dass mir wohl etwas in der art vorschwebt: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/a67_neg_serie/asus_a6700g_a6739glh


aber ich habe wie gesagt keine ahnung und bin ein potenzielles opfer um übelst über den tisch gezogen zu werden. :-? :-D


danke schonmal im voraus!



liebe grüsse
anna
 
609

Hi,

also das Notebook, das Du Dir da ausgesucht hast, ist nicht schlecht. Das einzige, was ich zu bemängeln hätte, wäre die evtl. etwas kleine Festplatte mit "nur" 40GB.

+ Centrino
+ ATI Radeon 9700
+ 15,4" Display
+ DVD-Brenner
+ 512MB RAM
+ Asus (sehr gute Marke!)
- 40GB Festplatte
- 3 Stunden Akkulaufzeit

Grüsse

Mike
 
611

hallo mike,


danke für deine antwort!

ja, die 40 gb sagen mir auch nicht unbedingt zu, allerdings dachte ich: bei bedarf kann ich auch noch nachrüsten (?)

da ich das notebook relativ wenig für unterwegs nutzen werde, sind auch die 3 stunden akkulaufzeit in ordnung, denke ich. irgendwo muss man ja abstriche machen. ;)
und preislich schont es meinen geldbeutel doch ein wenig... etwas vergleichbares zu dem preis hab ich bisher nicht gesehen (aber wie gesagt, der dschungel
:p )



danke nochmal und ebenfalls viele grüsse


anna
 
612

Hallo Anna! ermal - das oben genannte NB - sieht auf den ersten blick jetz net schlecht aus.. - über asus hab ich jetz auch noch nicht viel schlechtes gehört... ABER:

Das mit der kleinen Festplatte könnte schon bald ein Problem werden - denn wie du sicher weisst - sind 40GB bald mal voll - und nachrüsten - KOMMT RECHT TEUER (!) - also so ne 60GB platte zb. kostet zw. 70-120Eur - und das ist auch kein kleiner brocken - schau dich vielleicht eher nach einem recht ähnlichen modell um - nur mit 80 oder mind. 60 GB Festplatten Speicher... ;-)
 
615

80GB von Samsung kostet ca 110¤ in Österreich. NAchrüsten ist weniger wegen den Kosten ein Problem, sondern verfällt z.B. bei den Samsung Geräten bei eigenhändigem Austausch der Festplatte die Garantie, und du hast nur mehr die Gewährleistung.
 
616

Genau - da hast du recht - wenn du jetz die Kiste aufmachst - bevor die garantie aus is - verlischt diese wegen "eigenhändigem umbau" also weil du selber dran geschraubelt hast - auch wenns nur die Festplatte is... :-(
 
618

Ich würde meinen 40 GB sind genug , wenn man mal wirklich mehr braucht kauft man sich eine externe Festpallte dazu (empfiehlt sich sowieso für Datensicherung)...

Das Notebook ist sehr gut, abgesehen von Nonames und Acer kenne ich gar keine Geräte die so viel bieten um diesen Preis.... Evtl die FUSI Noteboooks noch ansehen aber ansonsten würde ich zuschlagen...

Freue mikch schon auf einen Erfahrungsbericht :)
 
620

jo das mit der Externen HDD is sicher ne bessere Lösung... vorallem portabler... tja und wei schon zuvor gesagt - das NB is für den Preis sicher gut ausgestattet... ;-)
 
630

danke euch allen für eure meinungen u ratschläge!


bin jetzt kurzentschlossen und werde das notebook einfach mal bestellen. den besten zeitpunkt zum kauf gibt es ja irgendwie nie :)



nochmals danke für die kauf-entscheidungshilfe!



liebe grüsse
anna
 
640

also da hast gut gesucht- das sieht meines erachtens besser aus mehr HDD Platz - 80GB sind gut!!! - die Graka is besser, usw.. also ich würd das dem Asus vorziehn gluab ich - vorallem weils nur 1¤ mehr kostet (laut der HP)
 
657

hab mich jetzt für das asus entschieden und eben bestellt. montag oder dienstag dürfte es geliefert werden, ich bin schon gespannt. und einen kleinen bericht gibt es dann selbstverständlich auch! ;-)


danke für eure hilfe

viele grüsse
anna
 

Ähnliche Themen

notebook für schule/studium

Notebook-Dschungel - was würdet ihr mir empfehlen?

Gutes Allroundnotebook gesucht.

Zurück
Oben