Notebook Kamera...wie benutzen?

E

ElTortinio

Forum Newbie
Hi :eek:)
Hab mir vor kurzem ein "Asus X55Sseries" Notebook zugelegt. Mein erstes nebenbei bemerkt, aber ich behaupte jetzt einfach mal, das ich mich eigentlich mit PC's recht gut auskenne, wenn auch eher mit Desktop Systemen. Lange Rede: Mein X55 hat eine integrierte Webcam. Laut Gerätemanager ist die auch installiert, nur find ich nix um sie zu starten. Klar, das Notebook war komplett vorinstalliert beim kauf, aber ich hab mir angewohnt meine PC's nach dem Kauf immer platt zu machen, da in den meisten Fällen viel Müll mit installiert wurde die kein Mensch brauch. Jetzt weiß ich natürlich nicht ob da ein extra Programm mit drauf war, das die vergessen haben mit auf die Recovery zu packen. In der Systemsteuerung find ich jedenfalls nix, bzw. wüsst ich nicht wo das sein sollte :)

Für konstruktive Vorschläge wär ich sehr dankbar.
 
aktuelles image sichern. Altes Image zurücklesen und schauen welches programm du suchst.
 
Meinst Du Systemwiederherstellung? Ich hab ehrlich gesagt kein Plan was Du meinst :( Vielleicht kenn ich mich dann doch nicht sooo gut aus :eek:)
 
Eigentlich ist doch im Arbeitsplatz direkt eine Verknüpfung um die Webcam zu starten, zumindest war bzw. ist es bei mir so.
 
Ich ging davon aus, wer seinen Rechner neu aufsetzt, macht vorher eine Image Komplettsicherung damit der Rechner jederzeit in den Auslieferungszustand zurückgesetzt werden kann.

Wenn ich den erwische der immer erzählt man müsste einen neuen Rechner immer erst "platt" machen.
 
Ich hab, seit ich den Laptop hab, Vista. Mit Vista kenn ich mich jetzt nicht sooo gut aus, aber der "Arbeitsplatz", den Du meinst, heißt dort einfach "Computer" und auch dort find ich nix :( Ich denk das es an nem Programm liegt, hab aber keinen blassen schimmer welches. Wie gesagt, im Gerätemanager wird sie ordentlich angezeigt.
 
Ich ging davon aus, wer seinen Rechner neu aufsetzt, macht vorher eine Image Komplettsicherung damit der Rechner jederzeit in den Auslieferungszustand zurückgesetzt werden kann.

Wenn ich den erwische der immer erzählt man müsste einen neuen Rechner immer erst "platt" machen.

Hab nicht gesagt, das mir das jemand gesagt hat, das man das machen "müsse" ;) Mein erster PC hatte ne 1GB Festplatte und 256MB Ram. Da ich viel spiele, mußte man damals schon schauen, wo man die performance rauskitzeln muß/kann. Daher hab ich mir das angewöhnt um von vornherein evtl. Systembremsen, die ich eh nicht brauche, auszumerzen ;) Aber ich möchte das hier eigentlich nicht diskutieren, jeder hat so seinen Macken ;) Danke trotzdem...
 
Bei mir ist noch ein Programm dabei um die Webcam einzustellen. Wenn du weist von welchem Hersteller die Webcam ist, dann könntest du mal googeln, ansonsten mal auf der HP von Asus nachschauen.
 
ich wette, gemessen über den Durchschnitt im Forum richtet diese "Plattmach-Wut" mehr Schaden als Nutzen an.

Google sagt übrigens
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 239.000 für asus webcam tool
und da sind imho einige vielversprechende Treffer dabei
 
Es liegt halt immer am Erfahrungslevel des Nutzers. Bei mir gabs nie Probleme mit der Plattmach-Wut und Google ist eh die beste Notfallhilfe schlechthin.


MFG
 
Vielen Dank für die Hilfe. Eigentlich bin ich ein "erfahrener" User. Auch mit Google hab ich Erfahrung. Mein Problem liegt eher daran, das ich meißt die falschen Suchbegriffe eingebe. An "Asus Webcam Tool" wär ich nie gekommen :eek:) Ich hab dutzend andere Sachen genommen...
Eigentlich zieh ich ein Forum immer in letzter Instanz zu rate. In diesem Fall mit Erfolg :eek:)
Dafür nochmal "Danke"!

Und macht euch mal kein Kopf wegen dem "Platt-machen" ;) Ich bin bis jetzt sehr gut damit zurechtgekommen. Und das bei jedem der 5 Betriebssysteme, die ich bis dato miterleben durfte...
 

Ähnliche Themen

Dell 15R SE + 250GB SSD + 1TB HDD + 8GB + externes Laufwerk - GARANTIE - wie NEU!!!

Demnächst ein Notebook

Integr. Webcam F5RL-AP277D

Spionage-Notebooks von Dell

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Zurück
Oben