Notebook kann nicht mehr vollständig booten

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Octantis, 21.12.2006.

1. #1 Octantis, 21.12.2006
    Octantis

Octantis Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also ich hab hier ein altes Notenbook (mit PhoenixBIOS 4.0) das nicht mehr booten will

immer kommt nach den Bios SystemInformationen die Meldung:
    The amount of system memory has changed or the "suspend to disk file" is absent.

Dann kommt danach nur noch
    "Fehler beim Lesen des Datenträgers"
    und mann kann nur noch neustarten
    (mithilfe einer Boot CD kann man ebensowenig booten)

System Memory hat sich aber nicht geändert also kanns nur an der "Save to Disk" Funktion liegen die im BIOS auch tatsächlich ausgewählt war, hab dort auf "Save to RAM" umgestellt (Hinweis hierbei geht es darum ob das Notebook beim ausschalten in die RAM speichert oder auf die Festplatte), das bewirkt aber auch nichts und die Fehlermeldungen kommen trotzdem.
    Laut der Online Hilfe von Phoenix (http://www.phoenix.com/en/Customer+Services/BIOS/NoteBIOS+FAQ/default.htm) soll hier "ein paar mal neu booten" abhilfe schaffen, tut es aber nicht.

Ich weiß das dieses Problem wahrscheinlich recht ungewöhnlich ist aber vielleicht hat trotzdem jemand eine Antwort

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeMoriaan, 23.12.2006
    DeMoriaan

DeMoriaan Forum Freak

Mein Notebook:
    Lenovo Miix 2 10
    Hört sich so an, als ob er in den Standby Modus gewechselt hat, und dann ausging, und ihm jetzt ein paar Dateien fehlen, die er nicht mehr auf die Pladde schreiben konnte.

Hast du schon mal die Win CD genommen, und den Bootsektor bzw die Boot Dateien wieder herstellen lassen, mit der Wiederherstellungeskonsole?
    Wenn das nicht klappt, oder er nicht schreiben kann ist evtl die HDD beschädigt.
    Notfalls mal eine Neuinstallation versuchen.

Mfg. DeMoriaan

4. #3 Octantis, 23.12.2006
    Octantis

Octantis Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich hab jetzt mal ein Bootfähige CD eingelegt auf der diverse Testprogramme installiert sind

beim RAM findet er keinen Fehler beim Festplattentest findet er auf Zylinder 999 Head 70 einen ECC order CRC Fehler, sonst nichts.

Was ich nicht verstehe ist warum man mit der WINXP nichtmal in das Windows Septup kommt (er hängt sich einfach auf wenn man mit der WINXP Cd bootet) wenn nur ein kleiner Sektor auf der Festplatte offenbar beschädigt ist

5. ElGaso

ElGaso Forum Freak

Mein Notebook:
    Hp Pavilion dv9047ea
    nun, kleiner Fehler, große Wirkung;)

6. #5 DeMoriaan, 23.12.2006
    DeMoriaan

DeMoriaan Forum Freak

Mein Notebook:
    Lenovo Miix 2 10
    Besorg dir mal S0 Kill. Also "Spur 0 kill". Das ist ein Programm das auf Diskette passt, oder auf bootfähige CD. Damit kannst du die Festplatte LowLevel-Formatieren. Dann sollte es wieder gehen.
    Oder du versuchst im Win Setup die HDD zu partitionieren, und nur den ersten Teil zu nehmen. Später den beschädigten Teil unter Windows zu retten.

Mfg. DeMoriaan

Thema:

Notebook kann nicht mehr vollständig booten

Die Seite wird geladen...

Notebook kann nicht mehr vollständig booten - Ähnliche Themen

1. Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?

Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?: Kann eine zweite Festplatte in HP 17-p123ng Notebook 17,3" AMD eingebaut werden? ( 222090646188 ) ist die Nummer von Ebay das möchte ich mir...
  2. Brauche ein neues Notebook und kann mich nicht entscheiden :)

Brauche ein neues Notebook und kann mich nicht entscheiden :): Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe bei meinem Notebookkauf, ich habe eine Vorauswahl getroffen aber weiß nicht welches das beste für mich...
  3. Toshiba Notebook geht nicht mehr, woran kann es liegen?

Toshiba Notebook geht nicht mehr, woran kann es liegen?: Hallo, ich bin hier ganz neu und kenne mich mit einen Forum noch nicht so aus. Also wenn ich irgendwas falsch mache entschuldigt bitte. So...
  4. ASUS-Notebook A53U, SFCOM.DLL fehlt, Programm kann nicht gestartet werden

ASUS-Notebook A53U, SFCOM.DLL fehlt, Programm kann nicht gestartet werden: Hallo ASUS-Notebook-Gemeinde Ich hatte ein ASUS-Notebook mit Windows 7 64-Bit gekauft und nun auf Windows 8 aktualisiert. Nun erscheint nach...
  5. Wie kann man bei diesem Asus-N76VZ Notebook, DVD installieren?.

Wie kann man bei diesem Asus-N76VZ Notebook, DVD installieren?.: Hallo, wie kommt man in ins Notebook Bios rein um von der DVD zu starten zu können? Ich kenne z.B. F8 bei anderen Computer, aber bei diesem...