Notebook Kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Peacem@ker, 03.03.2010.

1. #1 Peacem@ker, 03.03.2010
    Peacem@ker

Peacem@ker Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ein Bekannter von mir hat Probleme mit dem Notebook und ich sollte mir mal ansehen ob noch was zu richten ist, leider übersteigt das aber auch meine Fähigkeiten deshalb probier ich hier mal mein Glück!

Schaltet man es ein bleibt der Bildschirm schwarz, man hört aber für ein paar Sekunden die Festplatten loslaufen, dann ist plötzlich der Saft aus und es startet neu!

Ich habe schon getestet nur mit Stromkabel und ohne Akku zu starten aber das bringt auch nix, Stecker der Bios Batterie sitzt auch, RAM und Festplatten hab ich neu gesteckt - bringt alles nix!

Notebook Modell = DV 9295 (EU)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen?
    Gibt es eventuell Computergeschäfte die einen Kostenvoranschlag für eine Reperatur machen würden in Linz Umgebung? Garantie ist leider keine mehr drauf =(

LG Stefan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. edy

edy Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv9295eu
    hallo stefan ja das ist klar was mit dem notebook los ist und zwar ist der grafikchip durchgebrannt. wahrscheinlich ist des beim spielen passiert da der sehr beansprucht wird. reparieren kannst du ihn schon und der läuft auch dann wieder aber bei höheren beanspruchung passiert es wieder. also ich empfehle dir das du das mainboard austauschen lässt bzw dein freund. das ist es schon wert denn so ein schönes notebook gibt es bis zum jetzigen stand immer noch nicht zu kaufen ( März 2010) und bei mir habe ich jetzt windows 7 drauf gemacht (läuft super) und dann kannst du ihn bis auf 8096 MB Arbeitsspeicher aufstocken :) ich hofe das ich dir helfen konnte.

4. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
  5. #4 Trabireiter, 15.03.2010
    Trabireiter

Trabireiter Forum Freak

Mein Notebook:
    Z21M9E / TZ31XN/B
    Je nachdem wie alt das Ding ist lohnt eine Reparatur. Kosten in Deutschland ca. 150€ (all inkl.).

Unter dem Grafk Chip ist (mind.) eine kalt Lötstelle. Nach der Reparatur unbedingt Bios Update machen, der Lüfter läuft dann zwar öfters bzw permanent, das hält aber die Temps unten und die Graka wird nicht mehr so warm.

Nvidia hat da einfach beschissenes Lot verwendet vermute ich mal, sonst würden die Teile nicht reihenweise aussteigen.

6. edy

edy Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv9295eu
    Hallo zusammen,

""Trabireiter"" du hast recht die reperatur kostet ca 150 € aber bei mir war es um einiges teurer weil ich ihm immer reparieren lassen hab. und dann ging er immer wieder kaputt aber die service nr von dem typen geht nie einer ran. ich bin selber schuld :( hääte ich es gleich ausgetauscht dann währ es nicht so teuer gekommen. hab mein board hier tauschen lassen Welschnetz des ging schnell und die kümmern sich um alles. heisst soviel das dass paket bequem von zu hause mit gls abgeholt wird. oder mann ersteigert es bei ebay aber da hatte ich ja diese probleme mit den service aber ich kann auch nicht alle unter einen dach stecken. hab hier ein link von ebay HP Pavilion dv9000 Series AMD Austausch-Mainboard bei eBay.de: Komponenten (endet 12.02.10 09:10:51 MEZ) vielleicht hilfts einem.

Trabireiter hab ne frage wegen dem bios update. wo hast du dein bios-update gemacht? MfG

Thema:

Notebook Kaputt?

Die Seite wird geladen...

Notebook Kaputt? - Ähnliche Themen

1. ASUS K50AB Notebook Festplatte kaputt

ASUS K50AB Notebook Festplatte kaputt: Hallo Leute Ich bräuchte dringend mal eure Hilfe. Mein Sohn hat das Laptop schon ein paar Jahre und jetzt muckst die Festplatte sich nicht mehr....
  2. Notebook kaputt ?

Notebook kaputt ?: Hi, mein Bruder hat beim Notebook meiner Mutter das Handynetzteil in den USB-Port gesteckt.:eek: Jetzt geht das Notebook nicht mehr an....
  3. HP Pavilion Notebook - Display kaputt, was tun?

HP Pavilion Notebook - Display kaputt, was tun?: Hallo, ich hab ein HP Pavilion Notebook (weiß die genaue Typsbezeichnung gerade nicht, könnt ich aber später nachgucken). Seit geraumer Zeit...
  4. Netzteil kaputt bei Notebook, den vom Netbook nehmen?

Netzteil kaputt bei Notebook, den vom Netbook nehmen?: Habe einen Acer Aspire 1640. der Akkulader ging kaputt und jetzt frage ich mich ob ich den vom Acer Netbook nehmen kann. Der Laptop hat bei...
  5. Tastatur kaputt--> neues Notebook?

Tastatur kaputt--> neues Notebook?: Servus, ich habe ein Problem, und zwar habe ich ein Samsung R60 Plus, ist jetzt 3 Jahre alt, und lief schon recht viel in dieser Zeit. Tastatur...