notebook-kauf 3. versuch

S

smudo1980

Forum Newbie
hallo,

ich habe jetzt zum zweiten mal schlechte erfahrungen mit einem nb gemacht. doch der reihe nach.
vor 3 wochen habe ich mir das cebop hel 900 bestellt. ist ja auch ein geiles gerät.
zum spielen usw. und hat sogar 2 grafikkarten. nur der lüfter war in meinem nb dermaßen laut. selbst wenn ich die 3 d grafik abgeschalten habe. ich brauche das nb für meine diplomarbeit. in der bibo hat das total genervt. auperdem versaut so ne geschichte die ganze freude an dem teil, zumal ich dafür 1500 € ausgegeben habe. in den offiziellen testberichten stand davon nichts. hatte ja auch nicht in enstprechende foren geschaut.
also alles deinstalliert und das teil zurück geschickt. gleich das nächste nb bestellt:
Sony Vaio VGN-FE21S. ist ja auch wieder ein geiles teil und dazu noch optisch ansprechend. doch diesmal klackert die festplatte ständig. das ist total nervig. dagegen habe ich die fp vom cebop überhaupt nicht gehört. das hört gar nicht mehr auf, selbst wenn keine programme geladen werden. frustrierend. soll jetzt ein bios update machen. naja. weis jemand rat ob es ein produktionsfehler ist??
jetzt kommt ihr ins spiel: ich bin nervlich am ende. seit 3 wochen ärgere ich mich mit dem 2 nb rum. ich komme einfach nicht zur diplomarbeit. dafür hatte ich es aber gekauft. meine frage: gibt es noch ein 3. notebook mit folgenden anforderungen:
1. leisen lüfter, leise festplatte
2. 15,4 mit 1280 x 800
das display sollte schon ne gute qualität haben
3. grafikkarte: geforce 7600 128 MB (oder vergleichbar);
ab und zu eine spiel, muß nicht die beste sein
4. 1024 ram
5. fp ca. 100 oder mehr
6. laufzeit: sollte schon 2,5 stunden machen (office betrieb)
7. preisobergrenze: 1600 €
8. prozessor: der intel core duo ist gut aber evt. auch pentim mobil (lohnt core due)
ihr seit jetzt meine letzte rettung.
danke und gruss,
udo
 
Dein Sony Notebook ist spitze, ich würd mir nichts anderes holen! Das Problem mit der Festplatte muss ein Fehler sein, grundsätzlich arbeitet die Festplatte des Gerätes nicht ständig und ist auch sehr leise. Würde es umtauschen gegen ein neues FE21.
 
Ich würde an deiner Stelle das Sony auch umtauschen gegen, naja, dasselbe Sony :D . Dass die Festplatte durch ständiges Klackern auffällt, ist auf jeden Fall ein Produktionsfehler, denn die ist beim FE kaum hörbar.
 
ich würde dir das X60 Studentbook empfehlen. Super Quali(kein abblättern der Funktionstasten wie beim sony berichtet), super Auflösung 1600*1050, nicht so hell wie das Sony aber dafür einen Super Support.
Lüfter läuft ab und zu an, wobei er selbst dann sehr leise ist. Grafikkarte: x1600(ungefähr gleich mit der 7600, evtl. bisschen besser)

www.studentbook.de
 
so hell wie das sony?? *kaumglaubenkann*
 
Toshiba A100-153
- X1600 mit 256mb + 256mb shared
- 1,66 ghz core duo cpu
- 1 gig ram
- 15,4" display
- 100gig festplatte
- lautstärke denke ich ist normal

Preis: bei Media Markt so 1199 bis 1299 rauf^^
 
anima322 schrieb:
Toshiba A100-153
- X1600 mit 256mb + 256mb shared
- 1,66 ghz core duo cpu
- 1 gig ram
- 15,4" display
- 100gig festplatte
- lautstärke denke ich ist normal

Preis: bei Media Markt so 1199 bis 1299 rauf^^


Neuen Werbevertrag mit Toshiba,Aminia? ;)
 
das is halt das einzige nb das ich so ziemlich in und auswendig schon kann XD und schon zig mal benutzt hab *g*

nein ich würd gern nen sony haben mit ner 7600 go.. aber neeein die sind so teuer und die 7400 go reisst null mit ihren 64bit ...

und das toshi ist sehr günstig :p

und ich heiss anima net aminia XD

deichbaron.. eh graf.. *g*

ich wünschte es gäbe was gleich gutes oder besseres weil ich trau dem 153 net.. infrarot .. und son zeug das is mir bissl.. suspekt!
 
hey!

sagt mal wo sind eigentlich bei dem Sony die ganzen Schnittstellen? Ich seh auf den Fotos immer, dass das Laufwerk nach links auf geht. Ich folger nun mal gewagt, dass dann einige Schnittstellen auf der rechten Seite sind und das würde ja nur die Maus stören!?
 
deichgraf schrieb:
so hell wie das sony?? *kaumglaubenkann*


zieh mal deine Schlafmütze ab, da hat das Sandmännchen dir wohl zuviel Sand in die Augen gestreut:D

NICHT so hell wie das Sony steht da

ich würde dir das X60 Studentbook empfehlen. Super Quali(kein abblättern der Funktionstasten wie beim sony berichtet), super Auflösung 1600*1050, nicht so hell wie das Sony aber dafür einen Super Support.
Lüfter läuft ab und zu an, wobei er selbst dann sehr leise ist. Grafikkarte: x1600(ungefähr gleich mit der 7600, evtl. bisschen besser)

www.studentbook.de
 
das kann man ja leicht übersehen.. hab ich auch ;) und meine mütze ist schon seit 8 uhr weg! also ... er ist auch nur ein mensch ;) muss man sich ja net gleich beleidigen^^
 
Also wie ich schon an anderer Stelle gesagt habe: ich find die Eule cool und ohne Mütze wär sie doch nicht die selbe;)
 
deichgraf ist nachtaktiv :D und am tag geht er schlafen^^ oder was :D
die eule ist super! eulen sind klug... darum =)
 
Och nö,doch kein FSC :D :rolleyes:
 
FSC berechnet genau wie lang die klospülung geht... mehr net.. sowas kauf ich net weil ich kenn das hatte mal nen SIEMENS NIXDORF PC (schon sicher 8 jahre her) und der war sowas von ... $)(§="=!

ich traue fujitsu-siemens net was qualität angeht usw.
und mein nb soll jahre lang gehen (4-5 jahre mindestens)
ich bin ja auch bereit darauf acht zu geben.
 

Ähnliche Themen

Vaio VGN-FE21S und Festplattenfiepeb

Zurück
Oben