notebook-kauf 3. versuch

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von smudo1980, 19.07.2006.

1. #1 smudo1980, 19.07.2006
    smudo1980

smudo1980 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,

ich habe jetzt zum zweiten mal schlechte erfahrungen mit einem nb gemacht. doch der reihe nach.
    vor 3 wochen habe ich mir das cebop hel 900 bestellt. ist ja auch ein geiles gerät.
    zum spielen usw. und hat sogar 2 grafikkarten. nur der lüfter war in meinem nb dermaßen laut. selbst wenn ich die 3 d grafik abgeschalten habe. ich brauche das nb für meine diplomarbeit. in der bibo hat das total genervt. auperdem versaut so ne geschichte die ganze freude an dem teil, zumal ich dafür 1500 € ausgegeben habe. in den offiziellen testberichten stand davon nichts. hatte ja auch nicht in enstprechende foren geschaut.
    also alles deinstalliert und das teil zurück geschickt. gleich das nächste nb bestellt:
    Sony Vaio VGN-FE21S. ist ja auch wieder ein geiles teil und dazu noch optisch ansprechend. doch diesmal klackert die festplatte ständig. das ist total nervig. dagegen habe ich die fp vom cebop überhaupt nicht gehört. das hört gar nicht mehr auf, selbst wenn keine programme geladen werden. frustrierend. soll jetzt ein bios update machen. naja. weis jemand rat ob es ein produktionsfehler ist??
    jetzt kommt ihr ins spiel: ich bin nervlich am ende. seit 3 wochen ärgere ich mich mit dem 2 nb rum. ich komme einfach nicht zur diplomarbeit. dafür hatte ich es aber gekauft. meine frage: gibt es noch ein 3. notebook mit folgenden anforderungen:
    1. leisen lüfter, leise festplatte
    2. 15,4 mit 1280 x 800
    das display sollte schon ne gute qualität haben
    3. grafikkarte: geforce 7600 128 MB (oder vergleichbar);
    ab und zu eine spiel, muß nicht die beste sein
    4. 1024 ram
    5. fp ca. 100 oder mehr
    6. laufzeit: sollte schon 2,5 stunden machen (office betrieb)
    7. preisobergrenze: 1600 €
    8. prozessor: der intel core duo ist gut aber evt. auch pentim mobil (lohnt core due)
    ihr seit jetzt meine letzte rettung.
    danke und gruss,
    udo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeltaFox, 19.07.2006
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Dein Sony Notebook ist spitze, ich würd mir nichts anderes holen! Das Problem mit der Festplatte muss ein Fehler sein, grundsätzlich arbeitet die Festplatte des Gerätes nicht ständig und ist auch sehr leise. Würde es umtauschen gegen ein neues FE21.

4. #3 deichgraf, 19.07.2006
    deichgraf

deichgraf Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5741 ZG
  5. #4 DeltaFox, 19.07.2006
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    das hat er ja schon :)

6. #5 design2006, 20.07.2006
    design2006

design2006 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Ich würde an deiner Stelle das Sony auch umtauschen gegen, naja, dasselbe Sony :D . Dass die Festplatte durch ständiges Klackern auffällt, ist auf jeden Fall ein Produktionsfehler, denn die ist beim FE kaum hörbar.

7. Flo87

Flo87 Forum Freak

Mein Notebook:
    SamsungX60SE
    ich würde dir das X60 Studentbook empfehlen. Super Quali(kein abblättern der Funktionstasten wie beim sony berichtet), super Auflösung 1600*1050, nicht so hell wie das Sony aber dafür einen Super Support.
    Lüfter läuft ab und zu an, wobei er selbst dann sehr leise ist. Grafikkarte: x1600(ungefähr gleich mit der 7600, evtl. bisschen besser)

www.studentbook.de

8. #7 deichgraf, 20.07.2006
    deichgraf

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5741 ZG
    so hell wie das sony?? *kaumglaubenkann*

9. #8 anima322, 20.07.2006
    anima322

anima322 Forum Master

Mein Notebook:
    Toshiba P100-194
    Toshiba A100-153
    - X1600 mit 256mb + 256mb shared
    - 1,66 ghz core duo cpu
    - 1 gig ram
    - 15,4" display
    - 100gig festplatte
    - lautstärke denke ich ist normal

Preis: bei Media Markt so 1199 bis 1299 rauf^^

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 deichgraf, 20.07.2006
    deichgraf

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5741 ZG

Neuen Werbevertrag mit Toshiba,Aminia? ;)

12. #10 anima322, 20.07.2006
    anima322

anima322 Forum Master

Mein Notebook:
    Toshiba P100-194
    das is halt das einzige nb das ich so ziemlich in und auswendig schon kann XD und schon zig mal benutzt hab *g*

nein ich würd gern nen sony haben mit ner 7600 go.. aber neeein die sind so teuer und die 7400 go reisst null mit ihren 64bit ...

und das toshi ist sehr günstig :p

und ich heiss anima net aminia XD

deichbaron.. eh graf.. *g*

ich wünschte es gäbe was gleich gutes oder besseres weil ich trau dem 153 net.. infrarot .. und son zeug das is mir bissl.. suspekt!

Thema:

notebook-kauf 3. versuch

Die Seite wird geladen...

notebook-kauf 3. versuch - Ähnliche Themen

1. Unsicherheit beim Notebook-Kauf

Unsicherheit beim Notebook-Kauf: HeyHo Leute, ich möchte mir nächsten Monat ein Laptop zulegen und hoffe, dass ihr mir bei der Entschedung ein wenig helfen könnt. ;) Wie hoch...
  2. Beratung, Empfehlung zum erstes Notebook-Kauf

Beratung, Empfehlung zum erstes Notebook-Kauf: Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt, möchte ich mir ein Notebook zulegen. Bis jetzt hatte ich nur Desktop-PC's. Ich habe schon...
  3. hilfe beim notebook-kauf für eine ahnungslose

hilfe beim notebook-kauf für eine ahnungslose: Hallo liebe Leute! ich bin gerade auf der auf der suche nach einem neuen notebook (was für eine überraschung...") was ich zuerst mal loswerden...
  4. Brauche dringend eine Notebook-Kaufberatung :)

Brauche dringend eine Notebook-Kaufberatung :): Hallo zusammen! Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Multimedia-Notebook, mit denen ich auch hin und wieder Spiele, wie z.B. "AION"...
  5. Notebook-Kaufhilfe

Notebook-Kaufhilfe: Hallo Leute, ich bekomme von meinen Eltern zu Weihnachten einen Laptop geschenkt und darf ihn mir aussuchen. Nur die Frage ist, welcher gut...