notebook-kauf 3. versuch

war nicht immer so... als die Notebooks noch von Siemens kamen waren sie viel hochwertiger. Habe hier ein 300MHZ Notebook(Neupreis 1998 15000DM). Es läuft XP drauf, internet geht ruckelfrei, icq und so auch. Perfektes Office Notebook:p Akkulaufzeit: 5,5 Stunden(mit 7 Jahre altem Akku!)
achja^^ Als Bonus hat es noch eine abnehmbare funktastatur(bis 10m vom Notebook weg kann man tippen ) und einen abnehmbaren TFT
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Vater hat ein FSC und ich muss sagen, das Teil ist echt top. Ist nen sehr günstiges 15,4" mit ner Kleinen Graka aber das Display ist echt gut und leise ist es auch.


Gruß
Snatch
 
tjo mein schmerz sitzt tief und da ich danach HP und Toshiba hatte bin ich von denen mehr angetan ;) pech FSC ^^
 
Studentbook

hi,
ich hatte aber geschrieb, das für mir nur eine auflösung von 1280 x 800 in frage kommt (15,4) trotzdem dank.
gruss,
udo

Flo87 schrieb:
ich würde dir das X60 Studentbook empfehlen. Super Quali(kein abblättern der Funktionstasten wie beim sony berichtet), super Auflösung 1600*1050, nicht so hell wie das Sony aber dafür einen Super Support.
Lüfter läuft ab und zu an, wobei er selbst dann sehr leise ist. Grafikkarte: x1600(ungefähr gleich mit der 7600, evtl. bisschen besser)

www.studentbook.de
 
bei ner größeren auflösung ist mir alles zu klein. darauf bestehe ich nun mal.
 
anima322 schrieb:
ich traue fujitsu-siemens net was qualität angeht usw.
und mein nb soll jahre lang gehen (4-5 jahre mindestens)
ich bin ja auch bereit darauf acht zu geben.


so long?

dann kommste am IBM oder Toshi eigentlich ned vorbei....
 
nein will ich auch net .. sony find ich super aber die haben nur fast immer 7400 TC und das is low power...

und mein bruder hat nen toshiba ;) schon 4 jahre alt und geht super noch.. das zeigt dass die gut arbeiten ;)
 
Wieso? Sony hat doch eh eine 7600GT - ist doch eine sehr gute Grafikkarte.
 
zurück zum thema: habe nb bei saturn testen lassen

hallo zusammen,

habe heute das nb intensiv genutzt.
1. uni-bibo
neues problem: im akkubetrieb schaltet sich das display immer auf die niedrigste
helligkeitsstufe. kann kurz höher stellen, dann wieder runter. nervt, da ich die hellste bevorzuge.
weiterhin hat das lan nicht funktionioniert. mit dem cebop war ich in uni netz sofort
online. kenne mich auch nichts so aus mit den netzwerkeinstellungen.
2. saturn
die haben ein festplatten tool drüberlaufen lassen (90 min) alles ok.
im saturn hatten die auch ein fe 21 s. konnte es aber nicht checken, da gerade
heute die geräuschkulisse sehr laut war.
fazit: habe mir im saturn ein paar andere nb angeschaut. nicht wirklich begeistert.
bin jetzt total frustriert. mit meiner diplomarbeit total im verzug. dann beschäftige ich mich den ganzen tag mit diesen verfluchten nb`s. najs, viélleicht hat jemand noch nen tipp.
danke und gruss,
udo
 
ja deltafox aber in was für nem preissegment ich kann nur 1400-1500 euro entbehren UND DAS im laden .. nix online bei uns ^^

und da gibts bei mir irgendwie immer nur 7400 TC ;)

und wenn ich das mit ner x1600 vergleich *hust* is mir da schon einiges bewusst hehe^^
 
ich bin schüler ;) ich bekomme das für die schule von meinem vater!
der hat zwar genug kohle weil er sagt, dass das ein ordentliches gerät sein muss aber er kauft sowas nicht online. das mag er net und ich frag da sicher net warum.. er ist sich aber bewusst dass es online weniger kostet als offline im laden... aber er wills so.. also lass ich ihn^^ hehe
 
@anima322: Na, für 1400-1500 Euro bekommst du doch sicherlich auch ne 7600 Go oder X1600 (auch im Laden!). Das TC macht aus einer lahmen Ente auch keine Rakete. Und da du ja schon in meherern Posts deutlich gemacht hast, dass dir Gaming sehr wichtig zu sein scheint, würde ich dir eine 7400er auf gar keinen Fall empfehlen!
 
genau .. das sind meine gedanken.. turbocache bringt null (is ja derselbe schmeh wie hypermemory) und 7400 ist zu lahm da eigentlich nur mit 64 bit angebunden!

und die x1600 gibts wie du sagst um 1200 schon ;) mit 256mb vram .. im toshi a100-153 ;)
 
Ach so, also ein spontaner Kurz-vor-knapp-Kauf? Ob sich die Preise bis dahin noch ändern? Naja, steigen werden sie wohl kaum. :p
 
ich weiss zwar nich mehr wo,aber irgendwo hat aminia geschrieben bis 10 Sept muß er eins haben,vermutlich ferien zu ende.....
 
@anima322: das sony FS21M ist doch dann in deinem Preissegment. Das ist super ausgestattet und hat besagte 7600er Karte. Kostet im Handel 1.499,--. Ein bisschen verhandeln und du kriegst es sicher noch um ein paar Euro günstiger.
 

Ähnliche Themen

Vaio VGN-FE21S und Festplattenfiepeb

Zurück
Oben