Notebook kauf 600€-700€ Tipps

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von LordJoke, 26.05.2008.

1. #1 LordJoke, 26.05.2008
    LordJoke

LordJoke Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo erstmal

wollte mir nene neues Notebook kaufn, weil mein alter Inspiron 6000 von Dell mitlerwiele schon 3 Jahre alt is und nichtmehr 100% zu gebrauchn usw.

Preisklassnmäßig sollte es sich im Rahmen von bis zu 700€ abspielen.

Die meiste Zeit werde ich wohl mit dem PC im Internet sein und Texte schreibn, aber auch öfter mal das ein oda andere Spiele zocken.

Meine Frage ist nun welche Notebooks ihr mit in dieser Preisregion und für meinen Gebrauch empfehlen könntet, ich selber hatte vllt mal an das:
    Acer TravelMate 5520G-402G16 (Acer TravelMate 5520G-402G16 - Turion 64 X2 TL-58 1.9 GHz - 15.4" TFT)
    gedacht, was haltet ihr davon oda was würdet ihr vllt empfehln?

würe mich freuen, wenn mir jmd. helfn könnte

mfg LordJoke :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 26.05.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Dafür sollte das alte dell ja noch völlig ausreichen.
    Welche denn?

4. #3 LordJoke, 26.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2008
    LordJoke

LordJoke Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    eigentlich ja, jedoch ist es mitlerwiele sehr langsam und leicht ramponiert...
    außerdem ist die festplatte sehr klein, sodass kaum musik oda ähnliches drauf passt.

spiele, ähm etwas in richtung fifa oda auch sims2 und spiele in solcher qualitätsrichtung

sorry für die unzureichenden angabn, und danke für die schnelle antwort!

achja und der Laptop würde vermutlich so gut wie jeden Tag benutzt werden

5. horsti

horsti Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1310
    Hallo. Wie kommts das du von Dell auf Acer umsteigen möchtest. Bei Dell ist auf jeden Fall in deiner Preisklasse was dabei, musst einfach nur mal etwas auf der Homepage rumkucken und dir was konfigurieren, oder hier im Forum suchen, da momentan viele etwas in der Richtung wie du suchen.

6. #5 LordJoke, 27.05.2008
    LordJoke

LordJoke Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hm danke horsti für deinen antwort, hatte jetzt nochmal bei Dell geguckt und vllt den Inspiron 1525 dann ins Auge gefasst...

meien Frage wäre nur wie gut/schlecht sit die Grafikkarte: Integrierter Intel® Graphics Media Accelerator X3100

und reichen 2gb ram speicher oda soltle mann dann scho eher zu 3gb bzw. 4gb greifen?

achja und was haltet ihr von eingebautn Audiochips? oda würdet ihr dazu eher ratn noch eine Soundkarte einzubaun?

würde mich über antworten freun, thx schonmal =)

gruß LordJoke

7. podse

podse Guest

also zur grfikkarte würde ich sagen das diese für offic arbeiten und so nen kram reicht wenn du fifa spielen möchtest hol dir ne grafikkarte die mind. 128 mb speicher hat

zu arbeitsspeicher

2 gb reichen völlig aus ich spiel mit 2 gb , ner 7600 mit 256 mb und nem doppelten 1,8er fifa 08 flüssig auf höchster stufe nur so als info 4 ist viel zu viel

mfg

8. #7 2k5.lexi, 27.05.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    PAss auf bitte auf was du schreibst! Wir machen den leuten nicht umsonst in jedem 2. Thread Klar, dass Grafikspeicher nix mit der Leistung der Grafikkarte zu tun hat!

9. #8 LordJoke, 27.05.2008
    LordJoke

LordJoke Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    für speile wäre der Laptop aber eher nciht geeignet?

hättet ihr da andere ideen? was sich dann vllt besser auch fürs spielen eignen würde? auch vllt für 800-900€? was dann aber absolutes maximum wäre

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 singapore, 27.05.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  12. #10 LordJoke, 28.05.2008
    LordJoke

LordJoke Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    nur das das im moment nicht lieferbar ist, ich jedoch das notebook eigentlich schnellstmöglich benötign würde...

Thema:

Notebook kauf 600€-700€ Tipps

Die Seite wird geladen...

Notebook kauf 600€-700€ Tipps - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming: Hallo, ich suche ein neues Notebook. Ich habe mich bisher am ehesten auf den Hersteller Asus festgelegt, da ich über Asus viel gutes gelesen habe....
  2. Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Kaufberatung für Gaming Notebook :): Kaufberatung für Gaming Notebook :) Hallo, möchte mir die Tage ein Gaming Notebook bestellen und bräuchte Experten Hilfe. Verfolge diese Liste...
  3. Notebookkauf für das Arbeiten mit Inventor

Notebookkauf für das Arbeiten mit Inventor: Hallo zusammen, Ich muss im kommenden Semester für die Uni mit Inventor arbeiten. Da ich momentan nur ein Vistalaptop von vor 8 Jahren habe, wird...
  4. Notebookkaufempfehlung für Bioladenbesitzerin

Notebookkaufempfehlung für Bioladenbesitzerin: Servus, liebe Experten! Ich brauche für eine Bekannte, die einen kleinen Bioladen führt, eine Notebookempfehlung. Sie hatte bisher ein Netbook,...
  5. Notebookkauf Homeoffice/Workstation

Notebookkauf Homeoffice/Workstation: Hallo zusammen Eine Bekannte von mir benötigt ein neues Notebook als Workstation für zuhause. Sie benötigt es, um regelmässig damit zu surfen...