Notebook Kauf- Beratung!!!

R

rapid eye

Forum Newbie
Um gleich mit den geforderten Fragen zu Beginnen:

1. Wie ist dein Budget?

Ich wäre bereit ca. 1.300 € auszugeben (allerdings mit Betriebssystem)
2. Welche Displaygröße bevorzugst du?
Da ich sehr schlecht sehe, bräuchte ich ein etwas größeres Display. Weiteres möchte ich auch Filme auf dem Notebook anschauen.

3. Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Ich habe eigentlich nicht vor es unter freiem Himmel zu nutzen.

4. Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Hauptsächlich möchte ich auf diesem Notebook arbeiten (Word, Excel), allerdings photographiere ich auch und möchte daher ab und zu Bilder ohne große Verzögerungen bearbeiten können. Ich habe auch vor auf diesem Notebook Filme zu schauen, da wir sonst keinen Fernseher haben.

5. Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Spielen will ich auf keinen Fall.

6.Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nein, ich habe nur vor es zu meinem Auslandssemester mitzunehmen, also darf es ruhig schwer sein. Allerdings wäre es mir recht wenn es schon halbwegs stabil wäre.

7. Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
An die Akkulaufzeit stelle ich keine zu großen Anforderungen. Ich würde sagen ca. 3h im Officebetrieb.

8.Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Wenn das Notebook einmal ausfällt, ist das keine Katastrophe (wir haben noch 3 Rechner zu Hause)

9.Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB(mind 4)
SD-Kartenlesegerät

Ich habe mir bereits ein Sony-Notebook oder den Acer aspire 8942G

Danke an alle im Vorhinein für die Hilfe!!
 
HP elitebook 8xxx, Dell Latitude 65xx evtl. ginge ja auch ein Mac?
 
Ich bin kein großer Mac-Fan, aber danke erstmal für die Vorschläge, ich schaue sie mir mal an.
 
Ich schmeiss noch ein T500 bzw ein T510 von Lenovo als Alternative nach (hat aber nur 2 USB, weswegen du hier über den CardReader oder die Docking nachhelfen müsstest). Ich nehme mal an, dass du Studentenrabatte wahrnehmen kannst?

Noch ein Tipp: die Darstellungsgröße hängt nicht nur von der Größe des Displays ab, sondern auch von der Auflösung. Nachdem du so schlecht siehst, würde ich nach WXGA (1280x800) oder wenns etwas kleiner sein soll nach WXGA+ (1440x900) auf 15,4" suchen. Allerdings geht eben nichts über selbst ansehen. Also wenn du die Chance hast versch. Auflösungen zu testen, würde ich das vorher tun.

Auslandssemester = internat. Garantie wirst du vermutl. benötigen, da ich nicht davon ausgehe, dass du die 3 Rechner, die zuhause stehen, mitnehmen wirst. ;)
 
Das Latitude 65xx würde man mit diesen auflösungen bekommen.
15,6 Zoll FHD Breitbild reflexionsarm LED Display (1920 x 1080)
15,6 Zoll HD+ Breitbild Antireflex LED Display (1600 x 900)
15,6 Zoll HD Antireflex LED Display (1366 x 768)
Und wie Fuzz schon sagt und auch recht hat, nimm auf jedenfall ne service erweiterung mit in Budget.
Bei DELL zb. nennt sich das VOS.

Edit:
Achja das HP elitebook liegt über deinem Budget evtl. ginge dann da ein HP Probook?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Convertible Notebook um mein Android Handy KABELLOS zu spiegeln

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben