Notebook kauf brauche Beratung

M

Muha

Forum Newbie
Also nach derm Fragebogen:

Budget: zwischen 300€ bis 400€

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15 - 17 zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
sollte schon unter freiem himmel genutzt werden können

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Videobearbeitung.)
Hauptsächlich für INternet(Youtube,Facebook etc.) Bilderbearbeitung ,Musikbearbeitung bzw. Filmbearbeitung und halt die standart Office Anwendungen

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ab und zu für lange Zugreisen.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
2 std und mehr wären schon gut.Ist aber nicht zwingend.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Nicht angewiesen. Service sollt aber schon drin sein.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
Usb,LAN,Bluetooth,HDMI(nicht zwingend)



Hoff das genügt für eine Antwort.



Ich habe folgende 4 Notebooks in sicht. Sie wirken mir alle gleich, haben sehr unterschiedliche Preise. Ich will nicht zwingend ein Asus habe nur gehört das sie gut sein sollten. Und die sind halt in dem Preis in dem ichs gerne hätte. Deswegen die Beispiele.

ASUS X52F-EX513D

Asus P50IJ-SO119D 15.6'' / Pentium T4500 / 320GB / 2048MB | redcoon Deutschland

Asus A52JU-SX038V 39,6 cm Notebook schwarz / silber: Amazon.de: Computer & Zubehör

Asus A52F-EX568V 39,6 cm Notebook grau: Amazon.de: Computer & Zubehör




Bei den stört mich etwas das er kein Bluethoos hat und die 2 GB RAM ist das zu wenig?


mfg Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
ps:
Betriebssystem sollt schon Windows sein. Bzw. wenn es ohne Betriebssystem und ich hier hilfe finde zu INstallation und das unterm schtrich billiger wird dann auch Ohne.


Ich habe durch verschiedene Meinungen durchgelesen und festgestellt das HP ziemlich schlechte Akku laufzeiten haben und Sehr lauten kühler haben. Stimmt das? Deswegen schrecke ich davon etwas zurück, genau wie von "No name " Marken...Nachvollziehbar oder unsinn?
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Beratung für einen gamer laptop

Zurück
Oben