Notebook kauf brauche Beratung

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Muha, 06.04.2011.

1. #1 Muha, 06.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2011
    Muha

Muha Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also nach derm Fragebogen:

Budget: zwischen 300€ bis 400€

Welche Displaygröße bevorzugst du?
    15 - 17 zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    sollte schon unter freiem himmel genutzt werden können

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Videobearbeitung.)
    Hauptsächlich für INternet(Youtube,Facebook etc.) Bilderbearbeitung ,Musikbearbeitung bzw. Filmbearbeitung und halt die standart Office Anwendungen

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Ab und zu für lange Zugreisen.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    2 std und mehr wären schon gut.Ist aber nicht zwingend.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
    Nicht angewiesen. Service sollt aber schon drin sein.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
    Usb,LAN,Bluetooth,HDMI(nicht zwingend)

Hoff das genügt für eine Antwort.

Ich habe folgende 4 Notebooks in sicht. Sie wirken mir alle gleich, haben sehr unterschiedliche Preise. Ich will nicht zwingend ein Asus habe nur gehört das sie gut sein sollten. Und die sind halt in dem Preis in dem ichs gerne hätte. Deswegen die Beispiele.

ASUS X52F-EX513D

Asus P50IJ-SO119D 15.6'' / Pentium T4500 / 320GB / 2048MB | redcoon Deutschland

Asus A52JU-SX038V 39,6 cm Notebook schwarz / silber: Amazon.de: Computer & Zubehör

Asus A52F-EX568V 39,6 cm Notebook grau: Amazon.de: Computer & Zubehör

Bei den stört mich etwas das er kein Bluethoos hat und die 2 GB RAM ist das zu wenig?

mfg Carsten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 06.04.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  4. Muha

Muha Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ps:
    Betriebssystem sollt schon Windows sein. Bzw. wenn es ohne Betriebssystem und ich hier hilfe finde zu INstallation und das unterm schtrich billiger wird dann auch Ohne.

Ich habe durch verschiedene Meinungen durchgelesen und festgestellt das HP ziemlich schlechte Akku laufzeiten haben und Sehr lauten kühler haben. Stimmt das? Deswegen schrecke ich davon etwas zurück, genau wie von "No name " Marken...Nachvollziehbar oder unsinn?

Thema:

Notebook kauf brauche Beratung

Die Seite wird geladen...

Notebook kauf brauche Beratung - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming: Hallo, ich suche ein neues Notebook. Ich habe mich bisher am ehesten auf den Hersteller Asus festgelegt, da ich über Asus viel gutes gelesen habe....
  2. Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Kaufberatung für Gaming Notebook :): Kaufberatung für Gaming Notebook :) Hallo, möchte mir die Tage ein Gaming Notebook bestellen und bräuchte Experten Hilfe. Verfolge diese Liste...
  3. Notebookkauf für das Arbeiten mit Inventor

Notebookkauf für das Arbeiten mit Inventor: Hallo zusammen, Ich muss im kommenden Semester für die Uni mit Inventor arbeiten. Da ich momentan nur ein Vistalaptop von vor 8 Jahren habe, wird...
  4. Notebookkaufempfehlung für Bioladenbesitzerin

Notebookkaufempfehlung für Bioladenbesitzerin: Servus, liebe Experten! Ich brauche für eine Bekannte, die einen kleinen Bioladen führt, eine Notebookempfehlung. Sie hatte bisher ein Netbook,...
  5. Notebookkauf Homeoffice/Workstation

Notebookkauf Homeoffice/Workstation: Hallo zusammen Eine Bekannte von mir benötigt ein neues Notebook als Workstation für zuhause. Sie benötigt es, um regelmässig damit zu surfen...