notebook kauf - etwas ratlos

S

Sandra_1980

Forum Newbie
ja auch ich suche ein notebook, hatte bis jetzt immer nur nen normalen pc - diesen auch weiterhin zur verfügung mit nem quad core, super ding aber halt ein stand pc ... ich brauch was mobiles, weil ich gern und viel fotografiere/filme und vor ort zeigen und schaun möchte:

Wie ist dein Budget?
sollte nach möglichkeit nicht die 1.000 euro überschreiten

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15 - 17 zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
sollte schon unter freiem himmel genutzt werden können

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
hauptsächlich zur foto und video bearbeitung, photoshop cs 5 und magix 17, internet surfen und standard office anwendungen

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
meistens mobil vor ort beim fotografieren/filmen (bin auf events unterwegs)

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
2 std wären nett :) alles darüber nicht zwangsläufig notwendig da es immer wieder wo steckdosen gibt die ich benutzen darf

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
nicht angewiesen darauf

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
usb, wlan, card-reader

hauptsächlich bin ich auf motorsport events unterwegs, wo ich viel fotografiere/filme und dann in der boxengasse (also vor ort) begutachtet wird
 
Huhu und willkommen im Notebookforum!

Erstmal vielen Dank dass du dich direkt an den Fragebogen gehalten hast.

Nun direkt zu deinem Einsatzgebiet fallen mir 2 Geräte ein.
1) Das Dell E6510 mit dem 1440x900er LED Display
2) Das HP 6550 oder 6560 mit dem 1600x900er LED Display, da beide Displays 100% outdoor tauglich sind

Das Dell dürfte fertig konfiguriert bei ca 1100€ liegen, das HP 6550
gibts je nach Ausstattung ab ca 800€.
6550 in Notebooks & Tablets/13.1" bis 16.4" TFT 1600x900 | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Wobei die günstigste Version für dich ausreichen dürfte.
 
vielen dank für deine tipps!
darf ich fragen, was du von dem hältst?
Toshiba Satellite A665-13V (PSAW3E-0FC041GR) | Geizhals.at Österreich
toshiba satellite a665 13v


Hallo,

dieses Notbook habe ich mir auch schon angesehen, gefallen würde es mir auf jeden Fall nur der Preis ist mir zu heftig.

Ich bin alleinerziehend und kann dann nur was günstigeres nehmen. Wobei ich bedenken muss, das dieses dann auch meine Kinder nutzen werden, also soll es schon taugen. Mich würde interessieren, was zu desem ne güstigere Alternative wäre.

LG

______________________________________________

Greystone was denn sonst
 
vielen dank für deine tipps!
darf ich fragen, was du von dem hältst?
Toshiba Satellite A665-13V (PSAW3E-0FC041GR) | Geizhals.at Österreich
toshiba satellite a665 13v
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
sollte schon unter freiem himmel genutzt werden können
Ich kenne kein anderes Notebook ausser den oben genannten welche ohne weiteres in der Sonne unter freiem Himmel genutzt werden können.
Daher nur die Empfehlungen auf die beiden oben.

@ Brilla:
GT330 in Notebooks & Tablets/13.1" bis 16.4" TFT Samsung, GeForce GT3 | Geizhals.at Deutschland
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben