Notebook Kauf für Studium/Arbeit

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von levron, 30.07.2008.

1. levron

levron Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen

bin neu hier und darum erstmal HALLO :D

ich bin nicht ein laie aber auch nicht der freak ... und somit musste ich feststellen, dass sich der kauf mühsamer entpuppt als gedacht =( ...

etliche testberichte gelesen und gegoogelt und immerhin die auswahl auf lenovo und hp eingeschränkt .. jupiii :rolleyes:

das sind die notebooks:

PW Produkt

PW Produkt

PW Produkt

vielen vielen dank für fachmännische hilfe ;)

p.s ein freund meinte lenovo sei ziemlich desolat, seit dem wechsel im notebook bau .. meine ohren sind offen .. thx

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jimjupiter, 31.07.2008
    jimjupiter

jimjupiter Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Latitude D630
    Lenovo und HP passt schon, allerdings würd ich noch Dell mit ins Boot nehmen. Die bauen auch ganz gute Geräte und sind vom Service her auch gut. Dazu kannst du auch noch Studentenrabatte nutzen (siehe hier im Dell-Forum)

So ein schickes 12"-NB hatte ich vorher auch. Mir persönlich war das Display zu klein. Das ewige Scrollen geht einem mit der Zeit schon auf den Wecker. Dazu kommt noch, dass in kleine NBs auch nur kleine Akkus rein passen, also wirst du nie ohne Netzteil das Haus verlassen und damit ist ein Teil des Gewichtsvorteils der kleinen NBs wieder dahin.

Wenn du weniger Spieler bist und das NB viel unterwegs brauchst, rate ich mal zum Dell D630. Mit 14" nicht so groß und schwer wie ein 15"-NB, aber groß genug, um damit zu arbeiten. Dann kann man sich noch ein paar Extras dazu bestellen wie z.B. unterwegs das DVD-LW durch einen zweiten Akku ersetzen. Schaus dir einfach mal an... Falls du zufällig aus Österreich bist, kannst du hier ja mal rein schauen.

LG JJ

Thema:

Notebook Kauf für Studium/Arbeit

Die Seite wird geladen...

Notebook Kauf für Studium/Arbeit - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming: Hallo, ich suche ein neues Notebook. Ich habe mich bisher am ehesten auf den Hersteller Asus festgelegt, da ich über Asus viel gutes gelesen habe....
  2. Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Kaufberatung für Gaming Notebook :): Kaufberatung für Gaming Notebook :) Hallo, möchte mir die Tage ein Gaming Notebook bestellen und bräuchte Experten Hilfe. Verfolge diese Liste...
  3. Notebookkauf für das Arbeiten mit Inventor

Notebookkauf für das Arbeiten mit Inventor: Hallo zusammen, Ich muss im kommenden Semester für die Uni mit Inventor arbeiten. Da ich momentan nur ein Vistalaptop von vor 8 Jahren habe, wird...
  4. Notebookkaufempfehlung für Bioladenbesitzerin

Notebookkaufempfehlung für Bioladenbesitzerin: Servus, liebe Experten! Ich brauche für eine Bekannte, die einen kleinen Bioladen führt, eine Notebookempfehlung. Sie hatte bisher ein Netbook,...
  5. Notebookkauf Homeoffice/Workstation

Notebookkauf Homeoffice/Workstation: Hallo zusammen Eine Bekannte von mir benötigt ein neues Notebook als Workstation für zuhause. Sie benötigt es, um regelmässig damit zu surfen...