Notebook Kauf für Studium/Arbeit

L

levron

Hallo zusammen

bin neu hier und darum erstmal HALLO :D

ich bin nicht ein laie aber auch nicht der freak ... und somit musste ich feststellen, dass sich der kauf mühsamer entpuppt als gedacht =( ...

etliche testberichte gelesen und gegoogelt und immerhin die auswahl auf lenovo und hp eingeschränkt .. jupiii :rolleyes:

das sind die notebooks:

PW Produkt

PW Produkt

PW Produkt

vielen vielen dank für fachmännische hilfe ;)

p.s ein freund meinte lenovo sei ziemlich desolat, seit dem wechsel im notebook bau .. meine ohren sind offen .. thx
 
Lenovo und HP passt schon, allerdings würd ich noch Dell mit ins Boot nehmen. Die bauen auch ganz gute Geräte und sind vom Service her auch gut. Dazu kannst du auch noch Studentenrabatte nutzen (siehe hier im Dell-Forum)

So ein schickes 12"-NB hatte ich vorher auch. Mir persönlich war das Display zu klein. Das ewige Scrollen geht einem mit der Zeit schon auf den Wecker. Dazu kommt noch, dass in kleine NBs auch nur kleine Akkus rein passen, also wirst du nie ohne Netzteil das Haus verlassen und damit ist ein Teil des Gewichtsvorteils der kleinen NBs wieder dahin.

Wenn du weniger Spieler bist und das NB viel unterwegs brauchst, rate ich mal zum Dell D630. Mit 14" nicht so groß und schwer wie ein 15"-NB, aber groß genug, um damit zu arbeiten. Dann kann man sich noch ein paar Extras dazu bestellen wie z.B. unterwegs das DVD-LW durch einen zweiten Akku ersetzen. Schaus dir einfach mal an... Falls du zufällig aus Österreich bist, kannst du hier ja mal rein schauen.

LG JJ
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

kaufberatung für ein Ultrabook

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Notebook für das Studium

Langlebiger Desktopersatz für Bürosoftware, Internet und Multimedia gesucht

Zurück
Oben