Notebook Kauf für Uni / Zocken

N

NeXi

Forum Benutzer
Hi Leute.

Ich habe zurzeit das Acer Aspire 6930G. Ich habe es einmal in die Universität geschleppt und nie wieder! Gute Rechenleistung aber viel zu schwer und zu groß, Ich brauch das Laptop zum Zocken und vorallem aber für Rapid / Autocad. Von der Rechenleistung sollte das neue Laptop mindestens genauso schnell sein, und die Grafik soll auch nicht schwächer sein. Preisregion sag ich mal bis max. 900€. Das Laptop kann auch gebraucht sein! Evtl. über Ebay erwerben?

Das Alienware m11x sah gut aus aber leider meinten einige das der schwache Prozessor die Grafikleistung nicht voll ausnutzen kann? Ich suche halt ein Laptop was so klein wie möglich ist, Leicht, gute Akkuzeit hat und vorallem Performance und zu einen "menschlischen Preis".

Über einbisschen Hilfe würde ich mich sehr freuen, da der markt doch sehr unübersichtlich ist.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Mit freundlichen Grüßen



Denny
 
was du willst wirst du nicht bekommen.

Gute Aussage. Sagst du mir auch warum nicht? Evtl. eine Alternative? Mehr Geld? Oder größeres Laptop evtl bis 15"? Hilfe wäre gut nicht einfach sagen das bekommst du nicht. Schlagt was vor. Vielen Dank

lg DennY
 
weil du dicke Grafikkarten in kleinen Gehäusen nicht gekühlt bekommst. Ausnahme: M11x
 
Ok dann machen wir kleine Einstriche in der Grafikkarte. Aber Autocad und Rapid muss schon laufen. Also eine 9800GT M oder sowas evtl? Ich kenn mich jetzt nicht wirklich aus das ist mein Problem. Vielleicht schlägt ja jemand vor, nimm 14" das wiegt nur 2,5 KG und hat dann die dementsprechende Leistung?

lg Denny
 
Dann lies die festgepinnten threads in der Kaufberatung. Kann ja wohl net sein dass man sagt "ich weiss nix" aber nicht bereit ist die Grundlagen infos anzulesen!
 
Ich frag mich für was es dann die Kategorie gibt " Fragen vor dem Notebook Kauf" ????? Egal danke auch...
 
Wenn du ne 9800GT in einem Notebook kleiner als 15" willst ist das pure faulheit. Du hast dir weder die Eingangsinformationen, noch den Markt angeschaut.

Auf die Wiese bitte!
 
Guck mal. Ich sagte von Anfang an ich kenne mich zurzeit nicht aus. Dafür gibt es so Foren wo man um Rat bitten kann richtig? So, vielleicht gibt es bisher wieder kleine Grakas auf dem Level von einer 9800gt oder stärker. Mein Laptop ist fast 1,5 Jahre alt. Das meinte ich. Ich frag mich warum da immer rum diskutiert wird oder sonst was. Wer helfen will hilft wer nicht dann schreib auch nix...

PS: Ich möchte einfach nur ein möglich leichtes / kleines Laptop was bisschen Power hat. Und die gibt es ja siehe Alienware m11x. Sowas suche ich halt. Nur die CPU passt mir da nicht ganz. Aber da wird es ja auch mehrere Modelle geben oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir erwarten hier nicht, dass du dich jetzt zwei Wochen hinsetzt und Testberichte und Benchmarks büffelst - zehn Minuten die wichtigsten Grundlagen in den festgepinnten Threads durchzulesen kann man aber denke ich doch wirklich verlangen? Oder willst du von uns verlangen, dass wir hier täglich in jedem neuen Thread sämtliche Grundlagen aufs Neue erläutern? Wir machen das schließlich auch nicht hauptberuflich und sich davor zumindest im Ansatz zu informieren zeugt zumindest von Höflichkeit und vermeidet den Eindruck, dass hier jemand nur absolut stinkfaul ist und sich nicht im geringsten die Mühe machen will sich auch nur im Entferntesten mit der Materie zu beschäftigen. Soviel dazu.

Notebookcheck: Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste

Du wirst feststellen, dass die 9800m GT immer noch in der obersten Liga der mobilen Grafikkarten mitspielt und diese Leistungsregion immer noch sehr sehr weit von anspruchslos kühlbar entfernt ist.

Grundsätzlich bekommst du schon Mittelklasse-GPUs wie die 330m (welche auch deutlich schwächer ist als eine 9800m GT) unter 15 Zoll kaum noch gekühlt, eine Ausnahme ist hier das tatsächlich das M11x, aber auch nur aus dem Grund, da die entstehende Hitze dafür bei der CPU gespart wird - diese ist nämlich tatsächlich sehr schwach. Etwas besseres wirst du bei deinem Budget aber nicht bekommen. Es gäbe da noch das Sony Vaio Z, das hat einen i7 und eine 330m in 13,1 Zoll bei 1,4 kg, kostet aber auch weit mehr als du bezahlen willst.
Damit wären wir wieder bei Post #2: Was du suchst, wirst du leider nich bekommen.
 
Ok das habe ich kapiert. Ihr versteht mich nicht genau. Ich habe jetzt 16,4". Ich meinte nur das ich evtl. ein kleineres Zoll brauch z.B. 15" und vorallem weniger Gewicht wegen der Uni. Und in den Berreich wollte ich einfach nur ein Vergleichbares Laptop wieder, wie den Acer Aspire 6930G oder vielleicht gibt es ja nach 1,5 Jahren später auch schon für das Bugded was besseres da. War nicht böse gemeint. Nur mir sah es so aus als wolltet ihr mich garnicht beraten. Sorry

Vielen Dank, vielleicht habt ihr jetzt ein Tipp für mich.


lg Denny
 
Leider ist in den letzten 10 Minuten immer noch kein passender Laptop auf den Markt gekommen. :rolleyes:
Das Alienware M15x hätte die Leistung bei 15 Zoll, sprengt aber auch ordentlich dein Budget...
 

Ähnliche Themen

Gaming bzw. Multimedia Notebook für 1000-1500 Euro

Notebook fürs Studium gesucht - Maximal ~1100€ - Bitte nicht vabschrecken lassen;)

Zurück
Oben