Notebook-Kauf - Hilfe benötigt

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von nane85, 03.07.2008.

1. #1 nane85, 03.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2008
    nane85

nane85 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Da ich aber nur sehr wenig Ahnung von technischen Details habe, hoffe ich, hier Hilfe zu finden.

Ich habe derzeit ein fünf Jahre altes Fujitsu-Siemens Lifebook, mit dem ich auch bisher sehr zufrieden war. Mittlerweile merkt man halt leider, dass es langsam wird. :) Und das Lüftergeräusch stört extrem!

Ich schreibe mal auf, was ich mit dem Notebook machen will:
    - Office-Programme (Word, Excel, PowerPoint usw.)
    - Internet
    - einfache Spiele (Strategiespiele wie z.B. Siedler etc.)
    - Fotobearbeitung (aber keine aufwändigen Programme)
    - DVDs gucken

Ich denke mal, dass man für die Anwendungen wahrscheinlich schon ein günstiges Notebook bekommen kann, ich möchte aber etwas mehr investieren, damit ich wieder einige Jahre etwas davon habe und nicht übernächstes Jahr schon wieder ein neues kaufen muss. Ich kann so bis ca. 700 Euro ausgeben.

Ganz wichtig ist mir (nach den Erfahrungen mit dem Lifebook), dass der Lüfter leise ist. :)

Akkulauzeit ist mir nicht so wichtig, da ich das Notebook zu 99% zu Hause nutze.

Ich habe mal ein bisschen gestöbert (auch die "Standard"-Empfehlungen von hier habe ich mir angesehen) und überlege derzeit, das Sony Vaio VGN-NR32M/S zu kaufen. Leider habe ich noch keine Testberichte/Meinungen dazu gefunden. Meint ihr, dass das okay ist?
    Sony Vaio VGN-NR32M/S Preisvergleich bei Geizhals.at sterreich

Hoffentlich kann mir jemand helfen. Falls ich irgendeine total blöde Frage gestellt habe, tut es mir Leid. Wie gesagt, ich bin absoluter Laie...

Grüßle,
    Nane

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 03.07.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  4. #3 singapore, 03.07.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  5. nane85

nane85 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wow, seid ihr schnell.

Habe mir beide mal gespeichert und werde mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen. :)

Blöde Frage: Kann ich irgendwo erkenne, ob das Display matt oder spiegelnd ist?

6. #5 2k5.lexi, 03.07.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Sony ist immer spiegelnd - ohne Ausnahme
    Thinkpad ist immer matt - ohne Ausnahme

7. nane85

nane85 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Super, danke! Dann fällt das Sony eh raus.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Notebook-Kauf - Hilfe benötigt

Die Seite wird geladen...

Notebook-Kauf - Hilfe benötigt - Ähnliche Themen

1. hilfe beim notebook-kauf für eine ahnungslose

hilfe beim notebook-kauf für eine ahnungslose: Hallo liebe Leute! ich bin gerade auf der auf der suche nach einem neuen notebook (was für eine überraschung...") was ich zuerst mal loswerden...
  2. Notebook-Kaufhilfe

Notebook-Kaufhilfe: Hallo Leute, ich bekomme von meinen Eltern zu Weihnachten einen Laptop geschenkt und darf ihn mir aussuchen. Nur die Frage ist, welcher gut...
  3. Brauche Hilfe für Notebook-Kauf

Brauche Hilfe für Notebook-Kauf: Hallo ihr Lieben, bevor ich mich jetzt hier durch die ewigen Weiten des Forums wälze wollte ich euch mal fragen welches Notebook ihr mir...
  4. Benötige Hilfe beim Notebook-Kauf

Benötige Hilfe beim Notebook-Kauf: Hallo liebe User, da nun mein Studium beginnt, ich bin auf der Suche nach einem Laptop für mich. Ich habe mich schon ein wenig umgeschaut aber...
  5. Frau braucht Hilfe beim Notebook-Kauf :)

Frau braucht Hilfe beim Notebook-Kauf :): Mein altes Notebook ist kaputt gegangen, mir wurde erstmal mit dem Uni-Notebook eines Freundes ausgeholfen. Jetzt habe ich mir folgende bei Otto...