Notebook-Kauf - Hilfe benötigt

N

nane85

Forum Newbie
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Da ich aber nur sehr wenig Ahnung von technischen Details habe, hoffe ich, hier Hilfe zu finden.

Ich habe derzeit ein fünf Jahre altes Fujitsu-Siemens Lifebook, mit dem ich auch bisher sehr zufrieden war. Mittlerweile merkt man halt leider, dass es langsam wird. :) Und das Lüftergeräusch stört extrem!

Ich schreibe mal auf, was ich mit dem Notebook machen will:
- Office-Programme (Word, Excel, PowerPoint usw.)
- Internet
- einfache Spiele (Strategiespiele wie z.B. Siedler etc.)
- Fotobearbeitung (aber keine aufwändigen Programme)
- DVDs gucken

Ich denke mal, dass man für die Anwendungen wahrscheinlich schon ein günstiges Notebook bekommen kann, ich möchte aber etwas mehr investieren, damit ich wieder einige Jahre etwas davon habe und nicht übernächstes Jahr schon wieder ein neues kaufen muss. Ich kann so bis ca. 700 Euro ausgeben.

Ganz wichtig ist mir (nach den Erfahrungen mit dem Lifebook), dass der Lüfter leise ist. :)

Akkulauzeit ist mir nicht so wichtig, da ich das Notebook zu 99% zu Hause nutze.

Ich habe mal ein bisschen gestöbert (auch die "Standard"-Empfehlungen von hier habe ich mir angesehen) und überlege derzeit, das Sony Vaio VGN-NR32M/S zu kaufen. Leider habe ich noch keine Testberichte/Meinungen dazu gefunden. Meint ihr, dass das okay ist?
Sony Vaio VGN-NR32M/S Preisvergleich bei Geizhals.at sterreich

Hoffentlich kann mir jemand helfen. Falls ich irgendeine total blöde Frage gestellt habe, tut es mir Leid. Wie gesagt, ich bin absoluter Laie...

Grüßle,
Nane
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, seid ihr schnell.

Habe mir beide mal gespeichert und werde mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen. :)

Blöde Frage: Kann ich irgendwo erkenne, ob das Display matt oder spiegelnd ist?
 
Sony ist immer spiegelnd - ohne Ausnahme
Thinkpad ist immer matt - ohne Ausnahme
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

notebook für Bildbearbeitung und 0815 zeugs

Kaufberatung Notebook

Kaufberatung Notebook

Notebook- Hilfe beim Kauf

Zurück
Oben