Notebook kauf hilfe

T

tiforage

Forum Newbie
Hallo

Ich bin auf der suche nach einen neuem Notebook. Mein jetziges ist ein acer aspire und von dem Hersteller will ich keins mehr.

Prozessor sollte ein i5 oder i7(macht das sinn bei meinen anforderungen?) sein.

* Wie ist dein Budget? bis €1000
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)? nein

* Welche Displaygröße bevorzugst du? 15,6 oder 16,4 ist full HD sinnvoll auf so einer größe?

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? ist egal

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...) Internet,Office,Bild und Videobearbeitung(After Effects,Photoshop),Gaming,Multimedia

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? ja, CS ab und zu ;) ,Dragon Age und ähnliche Spiele. Die Spiele müssen aber ned unbedingt in high details laufen.

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? nein

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein? eine Dvd sollte sich schon ausgehen

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)? nein

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
min. 3xusb,bluetooth,wlan,hdmi,lan,firewire
 
Full HD Display ist immer schwachsinn wenn gespielt werden soll...
 
zum spielen wird das eher selten verwendet, also keine reinen gaming books aller alienware.

die sony schaun mal nicht so schlecht aus. ist viel unterschied zwischen nen i430 und einen i520? bei sonystyle kann man da beide auswählen.

MfG
 
Hi,
also ob da viel unterschied dabei ist kann ich dir nicht sagen, da ich mich mit den neuen I3, I5, I7 nicht gut auskenne (außer das die geil/Leistungsstark sind :D). Aber ich vermute das da nicht viel unterschied ist dh. du wirst nichts merken. Ich lasse mich aber eines besseren belehren.;)
 
intel core i3 ist ein dual core prozessor, der 2 threads in jedem der zwei kerne leistet(sprich ähnlich wie ein quadcore, da jeder kern zweigeteilt ist). ich weiß nicht, ob das beim i5 und i7 auch so ist, aber bei letzteren gibt es einen turbo boost, der die frequenz der kerne steigert. also würde ich sagen zwischen i3 und i5 merkt man den unterschied, zwischen i5 und i7 weniger.
 
ok,danke

hab mir jetzt mal das Sony Vaio VPC-EB1S1E/WI bestellt. da es über sonystyle 7-8 wochen dauern würd in ner anderen konfiguration.

hoff mal das ich damit glücklich werd ;)

MfG
 
ich meinte damit dass "letztere" (i5 UND i7) turbo boost haben, weil vorher vom i3 die rede war. insofern sind wir einer meinung;)
 
..was den wesentlichen Unterschied zu der i3-Serie ausmacht ;)



Ganz genau.
Deswegen liebe ich i5/i7 und "hasse" Core 2 Duo Prozessoren.
Einfach eine geile Technik.

@tiforage: Viel spaß noch mit deinem Sony! Ist eine sehr gute Entscheidung!
 
Zuletzt bearbeitet:
ist eigentlichd er unterschied vom i3 zum i5 soo groß? ich meine merkt man das deutlich oder lohnt sich der aufpreis nicht?
 
Man merkt es nur, wenn die CPU wirklich ausgereizt werden soll. Bei normalen Anwendungen, wo die CPU sowieso kaum 30% ausgelastet ist, macht es keinen Unterschied.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben