Notebook-Kauf wer kann mir helfen?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Conny, 16.02.2005.

1. Conny

Conny Forum Newbie

599

Hallo,
    wer kann mir helfen?!
    Möchte mir ein Notebook kaufen als zweit Gerät zu meinem Desktop-PC.
    Brauche es hauptsächlich für Internet, Textverarbeitung und Bildbearbeitung.
    Sollte nicht mehr als 800,00 Euro kosten, aber auch nicht sofort auseinanderfallen.
    Bin Laie und habe keine Ahnung.
    Gruß Conny
    :-?
    Ach ja, WLan bräuchte es auch.

editiert von: Conny, 16.02.2005, 09:49 Uhr

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fs115b_mike, 16.02.2005
    fs115b_mike

fs115b_mike Forum Freak

601

Hallo Conny,

Deinen Anforderungen wird sogut wie jedes Modell gerecht. Allerdings weiß ich nicht, ob Du ein Notebook bekommst, dass weniger als 800 Euro kostet und nicht sofort auseinander fällt ;-)

Tipp: Suche mal bei www.notebooksbilliger.de nach Centrino Notebooks, die haben alle WLAN und sind für Internet, Textverarbeitung locker geeignet. Wegen der Bildbearbeitung weiß ich nicht so recht, wenn Du da professionell mit Photoshop oder so arbeitest, dann könnte es gut sein, dass Du da mehr als 512MB Speicher brauchst, aber vielleicht kennt sich ja hier noch jemand damit aus :)

Viele Grüsse

Mike

4. Conny

Conny Forum Newbie

602

Hallo Mike,
    erst einmal danke.
    Ich weiß, das ich mit meiner Preisvorstellung recht geizig bin.
    Also ich denke bis 1.000,00 Euro wäre auch noch in Ordnung.
    Das Notebook sollte vieleicht auch noch einen DVD-Brenner haben, da mein PC das nicht besitzt.
    In erster Linie brauche ich das Notebook für den Garten (man will ja mobil bleiben :) ). Aus dem Grunde müssen die Anforderungen nicht so hoch sein. Aber man will ja auch nicht ne´Stunde auf die Eieruhr gucken.
    Ach ja, der Akku müßte recht gut halten (3-4 Stunden).
    Viele Grüße
    Conny :-?

5. #4 fs115b_mike, 16.02.2005
    fs115b_mike

fs115b_mike Forum Freak

6. #5 ThomasN, 16.02.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    605

ich würd darauf schauen dass das Display eine möglichst große Auflösung hat. SXGA+ (1400x1050) bei einem 15 Zoller sollte schon drin sein, oder zumindest ein 15,4" mit 1280x800 Bildpunkten. Das Problem dabei ist natürlich dass in deinem Preissegment keine derartigen Displays verfügbar sind, sofern das Notebook Mobilitätsansprüchen genügen soll. Beim Display würd ich aber auf keinen Fall sparen, denn wenn es zu dunkel ist, wirst im Garten keine Freude damit haben.

schau dir mal die neuen Sony Modelle an (FS115 Serie), ist auch hier im Forum schon heiß diskutiert worden. Manfel hat sogar schon einen Bericht dazu veröffentlicht.

7. Conny

Conny Forum Newbie

607

Vielen Dank erst einmal.
    Also habe ich das richtig verstanden. Das Display sollte also auf alle Fälle mindestens eine Auflösung von 1280x800 haben!
    Worauf sollte ich den noch besonders achten?! was ist mit dem Prozessor? :-(

8. #7 fs115b_mike, 16.02.2005
    fs115b_mike

fs115b_mike Forum Freak

610

Der Prozessor sollte ein "Pentium M" sein

editiert von: fs115b_mike, 16.02.2005, 11:55 Uhr

9. Conny

Conny Forum Newbie

613

Was ist den der unterschied zwischen Pentium oder AMD?
    :-?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ThomasN, 16.02.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    614

grundsätzlich gibts von jedem Desktop Prozessor eine Mobil Variante. Von AMD gibts diverse Mobile Modelle, und von Intel den Pentium 4M. sind im Endeffekt nur normale Desktop Prozessoren die um diverse Energiespar Features erweitert wurden. der vielgelobte Pentium M ist ein speziell für den Mobilbereich entwickelter Prozessor. Geringer Energieverbrauch des Prozessors, geringe Hitzeentwicklung des Prozessors, geringe Lüftertätigkeit und dadurch höhere Akkulaufzeit weil weniger gekühlt werden muss. Leistungsmäßig ist ein Pentium M mit 1,6GHz vergleichbar mit einem Pentium 4 mit 2,5GHz.

Centrino ist die Verbindung aus Pentium M, Chipsatz und W-Lan Karte. Alles von Intel. meist haben die Centrino Geräte auch eine höhere Akku Laufzeit.

Wenn du nicht spielen willst, so kannst du getrost eine integrierte Grafiklösung wählen. Diese geräte sind um ca 70¤ günstiger und haben meist auch einen höhere Akkulaufzeit. Die neuen Sony FS Modelle sind aber auch fürs Spielen geeignet, zumindest für derzeit aktuelle 3D Shooter.

Schau dir mal im Handel ein Sony Modell an mit X-Black Display. die haben eine Glasscheibe vor dem Bildschirm. Mir spielgeln sie zu viel, und ich weiß auch nicht ob sie für den Außenbereich geeignet sind, aber vielleicht gefallen sie dir ja. Außerdem kannst du das Forum noch nach anderen Beiträgen durchsuchen. Hier haben schon einige zwecks neuem Notebook angefragt.

editiert von: ThomasN, 16.02.2005, 13:25 Uhr

Thema:

Notebook-Kauf wer kann mir helfen?

Die Seite wird geladen...

Notebook-Kauf wer kann mir helfen? - Ähnliche Themen

1. Notebook-Kauf. Kann jemand helfen? Bitte!

Notebook-Kauf. Kann jemand helfen? Bitte!: Hallo! Bin derzeit auf der Suche nach einem Notebook. Nach langem hin und her Gesuche scheint es mir unmöglich einen Notebook zu finden, der...
  2. Unsicherheit beim Notebook-Kauf

Unsicherheit beim Notebook-Kauf: HeyHo Leute, ich möchte mir nächsten Monat ein Laptop zulegen und hoffe, dass ihr mir bei der Entschedung ein wenig helfen könnt. ;) Wie hoch...
  3. Beratung, Empfehlung zum erstes Notebook-Kauf

Beratung, Empfehlung zum erstes Notebook-Kauf: Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt, möchte ich mir ein Notebook zulegen. Bis jetzt hatte ich nur Desktop-PC's. Ich habe schon...
  4. hilfe beim notebook-kauf für eine ahnungslose

hilfe beim notebook-kauf für eine ahnungslose: Hallo liebe Leute! ich bin gerade auf der auf der suche nach einem neuen notebook (was für eine überraschung...") was ich zuerst mal loswerden...
  5. Brauche dringend eine Notebook-Kaufberatung :)

Brauche dringend eine Notebook-Kaufberatung :): Hallo zusammen! Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Multimedia-Notebook, mit denen ich auch hin und wieder Spiele, wie z.B. "AION"...