Notebook Kauf!

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von vali2010, 26.02.2010.

1. #1 vali2010, 26.02.2010
    vali2010

vali2010 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3500, Lenovo E320
    servas leute,
    ich habe ein riesen entscheidungsproblem. Habe drei notebooks in dre näheren auswahl:

Studentenrabatt Notebooks Rabatt Studenten Samsung Studentbook ;
    Studentenrabatt Notebooks Rabatt Studenten Samsung Studentbook
    Studentenrabatt Notebooks Rabatt Studenten Samsung Studentbook

Mir ist es sehr wichtig, dass das notebook viel power hat. darum wollte ich euch fragen, welchen der drei das beste ist? außerdem würde mich interessieren welchen prozessor besser ist, der core 2 duo oder der i5???

vielen dank,
    valentin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fuzz

Fuzz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400, E6400, X200T
    Für eine umfassende Kaufberatung gibts hier die Fragen im Palmenthread (Sticky Topic in der Kaufberatung). Was verstehst du unter "Power"? CAD? Spielen? Willst dus oft mitnehmen, etc. etc.

4. #3 vali2010, 26.02.2010
    vali2010

vali2010 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sorry, kenne mcih in dem forum noch nicht so gut aus...
    unter power verstehe ich, dass ich mit dem photoshop cs4 flüssig arbeiten kann, und nebenbei noch ein paar explorer fenster und firefox offen hab...=)
    ja, ich würde ihn oft mitnehmen, da ich ab mai ein auslandsjahr in der usa mache.
    kennst du mir erklären was es mit dem i5 im unterschied zum core 2 duo aussich hat?

5. Fuzz

Fuzz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400, E6400, X200T
    PS: Ich weiß aber nicht ob Photoshop auf schlechten Notebookdisplays (unter 1000€) überhaupt Spaß/Sinn macht (von der Farbwiedergabe bzw. Auflösung her).

6. #5 vali2010, 26.02.2010
    vali2010

vali2010 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    bis 1000€, ca. 15,4" bis 17", ->
    besser gesagt ich bräuchte einfach nur eine entscheidungshilfe zwischen den vier angegeben notebooks:
    Samsung R522-Aura P8700 Azura
    Samsung P560-Pro Pax
    Samsung R522-P8700 Azura
    Samsung R580-Hawk
    Samsung R780-Hero

ich brauch das notebook nicht zum spielen! aus dem alter bin ichschonlang raus^^
    am meisten würde mich interessieren, was der unterschied zwischen den prozessoren i5 und core 2 duo sind, welcher besser ist. google liefert leider keine brauchbaren vergleiche...

danke für die mühe

7. #6 Peacem@ker, 27.02.2010
    Peacem@ker

Peacem@ker Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Unterschiede..

Die wichtigsten Unterschiede von C2D und Core i5 sind das Hyper-Threading beim Core i5 der aus den 2 Physikalischen Kernen 4 Logische macht und der Umstand das er sich automatisch übertaktet. Sollte mehr Leistung bringen, gerade bei Anwendungen die mehrere Threads unterstützen!

Ich würde einen Core i5 wählen, dürfte von der Temperatur auch noch nicht so Probleme haben wie der Core i7 =)

LG ;)

8. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
  9. #8 vali2010, 27.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2010
    vali2010

vali2010 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    danke. war heut beim media markt und die ham auch gemeint, dass der i5 die bessere wahl wäre.
    Meine entscheidung ist so ziemlich sicher auf den samsung r580 Hawk gefallen, weil er schön klein sit, aber trotzdem den i5 prozessor sowie win 7 32bit hat.
    Jedoch habe ich gehört, dass die Grafikkarte (nVIDIA GeForce GT 330M) anscheinend nicht so toll sein soll? da ich photoshop benutze, instressiert mich das...
    Was meint ihr zum nVIDIA GeForce GT 330M? ist sie ausreichend für photoshop?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 singapore, 27.02.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Für PS ist die Grafikkarte eben nicht entscheidend.
    Schnelle CPU, genug RAM und eine schnelle Festplatte sind wichtiger.
    Außerdem solltest du auf ein gutes Display achten.

Schau dir die Tests an. das R580 ist nicht wirklich besser als das R522:
    Notebookcheck: Test Samsung R522-Aura Notebook
    Notebookcheck: Test Samsung NP-R580-JS03DE Notebook

Die überlegene CPU Leistung des Core i5 ist bei Photoshop von Vorteil. Das Display ist in beiden Modellen aber eher bescheiden und mit einer für PS niedrigen Auflösung.

12. #10 Peacem@ker, 27.02.2010
    Peacem@ker

Peacem@ker Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Grafikkarte..

Also für Photo Shop sollte die schon reichen, aber nach oben sind bekanntlich keine Grenzen gesetzt =)

Für den Preis würdest du nicht was sehr viel schnelleres bekommen ...

LG

Thema:

Notebook Kauf!

Die Seite wird geladen...

Notebook Kauf! - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming: Hallo, ich suche ein neues Notebook. Ich habe mich bisher am ehesten auf den Hersteller Asus festgelegt, da ich über Asus viel gutes gelesen habe....
  2. Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Kaufberatung für Gaming Notebook :): Kaufberatung für Gaming Notebook :) Hallo, möchte mir die Tage ein Gaming Notebook bestellen und bräuchte Experten Hilfe. Verfolge diese Liste...
  3. Notebookkauf für das Arbeiten mit Inventor

Notebookkauf für das Arbeiten mit Inventor: Hallo zusammen, Ich muss im kommenden Semester für die Uni mit Inventor arbeiten. Da ich momentan nur ein Vistalaptop von vor 8 Jahren habe, wird...
  4. Notebookkaufempfehlung für Bioladenbesitzerin

Notebookkaufempfehlung für Bioladenbesitzerin: Servus, liebe Experten! Ich brauche für eine Bekannte, die einen kleinen Bioladen führt, eine Notebookempfehlung. Sie hatte bisher ein Netbook,...
  5. Notebookkauf Homeoffice/Workstation

Notebookkauf Homeoffice/Workstation: Hallo zusammen Eine Bekannte von mir benötigt ein neues Notebook als Workstation für zuhause. Sie benötigt es, um regelmässig damit zu surfen...