Notebook Kauf!

@kabakara: Du hast durchaus recht.
Wenn vali2010 etwas auskunftsfreudiger wäre was seinen Anwendungslevel und seine Bedürfnisse angeht, müssten wir hier nicht ins Blaue raten.

so was wollt ihr wissen? also, ich arbeite zuhause eig nur mit stand pc, habe also keine erfahrung mit notebooks.
ich möchte mir kein macbook kaufen, da ich photoshop, office,...alles nur für windows habe, und mir die sachen kein zweites mal kaufen möchte.
-> ich suche nach einem leistungsstarken notebook, mit einem guten display(gutes display bei notebooks ist relativ, da ich ja kein notebook besitze, und darum erhoffe ich mir ja ratschläge von euch)
ich arbeite viel mit cs4 und anderen grafikprogrammen, darum ist es mir wichtig, dass das display "möglichst hochauflösend" und kontrastreich ist.
das notebook sollte die preisklasse von 1000€ nicht überschreiten...
bis vor kurzem habe ich zum samsung r580 hawk tendiert, weil es so leistungsstark ist, und win 7 32bit(nicht 64bit) hat. doch jetzt habe ich erfahren, dass angeblich die grafikkarte und das display so schlecht sein sollen.
was heißt schlecht, ist er für photoshop wirklich nicht zu gebrauchen, da er so realitätsfern ist?:confused:
Gibt es sonst noch fragen an meine vorlieben/vorstellungen und verwendungszwecke?

vielen dank an alle helfer;)
 
ich arbeite viel mit cs4 und anderen grafikprogrammen, darum ist es mir wichtig, dass das display "möglichst hochauflösend" und kontrastreich ist.
Genau das wollten wir wissen ;)

Wie schon erwähnt, ist Grafikkarte gar nicht so wichtig für Photoshop, CPU und genügend RAM machen den Unterschied.

Und da dir eine hohe Auflösung und sehr gutes Display wichtig ist, ist es ratsam, eher den von meinen Vorrednern genannten Tipps nachzugehen. Auch wenn die Grafikkarte schlechter sein sollte, die CPU etwas langsamer oder 2GB RAM fehlen, der Leistungsunterschied wäre nicht so drastisch (RAM kann man ja eh günstig nachrüsten). Displayunterschiede würden schon eher auffallen.
 
Natürlich kanns nicht schnell genug sein ;)
Was ich damit sagen wollte war jedoch, dass man eine leicht schwächere CPU (ich rede hier von 0.1GHz, oder C2D statt i5) leicht wegstecken kann (oder können sollte), wenn man dafür ein gutes/besseres Display erhält.
Optimal wär natürlich beides, aber Budgetgrenzen sind meistens nicht dafür da, um gesprengt zu werden ^^

--edit--
Eine weitere Alternative wäre das Dell Studio17, insbesondere wenns mit dem Geld etwas knapp wird: Produktdetails zum Dell Studio 17 Notebook | Dell Deutschland
Ist momentan gut rabattiert, 3 Jahre VOS kostet nur 30€ Aufpreis, 5% Gutscheincode gibts auch noch. Man müsste wohl nur per hotline fragen, wie es mit dem "44 cm (17,3")-Display FHD (1920 x 1080) mit TrueLife WLED (B+RG LED) 1080p" Display aussieht (Beschreibung aus den Technischen Daten). In der Online-Konfiguration findet man es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine weitere Alternative wäre das Dell Studio17, insbesondere wenns mit dem Geld etwas knapp wird: Produktdetails zum Dell Studio 17 Notebook | Dell Deutschland
Ist momentan gut rabattiert, 3 Jahre VOS kostet nur 30€ Aufpreis, 5% Gutscheincode gibts auch noch. Man müsste wohl nur per hotline fragen, wie es mit dem "44 cm (17,3")-Display FHD (1920 x 1080) mit TrueLife WLED (B+RG LED) 1080p" Display aussieht (Beschreibung aus den Technischen Daten). In der Online-Konfiguration findet man es nicht.

Ja, wäre eine option=) da müsst ich jedoch meine preisspanne auf 1600€ erhöhen....und das kann ich mir dann auch nicht leisten. außerdem wäre es mir wichtig, das ich das notebook auch leicht portable ist, weil ich relativ viel reise.

hat iwer erfahrung mit dem sony vaios? (zB. Sony Vaio VPC-B11V9E/B schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich)
ist der display bei denen auch so schlecht wie bei den samsungs?

ebenfalls in der preisklasse liegt auch das acer notebook (Acer Aspire 5740G-624G32Bn (LX.PMB02.310) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich) - doch wieso ist das so billig, obwohl es einen extrem starken i7 2,66ghz prozessor hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Acer..

Naja es ist halt doch "nur" ein Acer Laptop, natürlich kann man auch mit dem Glück haben und es gibt nie ein Problem. Aber wenn man die Acer Foren so durchliest was die Käufer sich da oft mitmachen mit dem Support, dann zahl ich lieber 200€ mehr und muss mir keine Gedanken machen!

Kann dir natürlich auch alles bei HP, Lenovo oder Sony passieren ... aber die Warscheinlichkeit ist da kleiner! ;)
 
Naja es ist halt doch "nur" ein Acer Laptop, natürlich kann man auch mit dem Glück haben und es gibt nie ein Problem. Aber wenn man die Acer Foren so durchliest was die Käufer sich da oft mitmachen mit dem Support, dann zahl ich lieber 200€ mehr und muss mir keine Gedanken machen!

Kann dir natürlich auch alles bei HP, Lenovo oder Sony passieren ... aber die Warscheinlichkeit ist da kleiner! ;)

gut das zu hören, dann bestätigt sich meine skeptis zu acer..-> war mir schon immer unsympatisch^^
hat jemand erfahrung mit dem sony vaio(bezüglich displayqualität)? besser als bei den samsungs?
der dell ist zwar schön und gut, aber einfach zu teuer.

lg
 
hat jemand erfahrung mit dem sony vaio(bezüglich displayqualität)? besser als bei den samsungs?
Man sollte feiner vergleichen.
Sony hat bessere Displays als Samsung im Angebot, allerdings kann man je nach Preisklasse auch auf sehr schlechte Sony Displays treffen.
Bei Sony ist es üblich innerhalb einer Baureihe unterschiedliche Displays zu verbauen.
Die Modelle mit den Endbuchstaben vom Ende des Alphabets haben oft ein besseres Displays als die günstigeren Modelle mit Endbuchstaben vom Anfang des Alphabets.

Wie bist du auf das Acer gekommen? Es hat doch auch nur eine recht geringe Auflösung, die nicht deinem Anfordungsprofil entspricht.
Das Sony ist noch gar nicht erschienen.

Hast du dir mal die Tests zur Sony Vaio VGN-F, Dell Studio 15 und Studio XPS 16 angesehen?

Hast du noch einen guten externen Monitor, den du zur Bildbearbeitung anschließt?
 
Ja, wäre eine option=) da müsst ich jedoch meine preisspanne auf 1600€ erhöhen....und das kann ich mir dann auch nicht leisten. außerdem wäre es mir wichtig, das ich das notebook auch leicht portable ist, weil ich relativ viel reise.
Quark mit Sauce, aus der Liste hätte der ganz links alles, was du brauchst (bis aufs Display, dazu -> Hotline). Und du wärst mit 3 Jahre VOS + Gutscheincode bei ca 700€ (+ FullHD Display) ;)
Andererseits wär es für Reisen sicherlich zu schwer, da haste Recht =)

Größere Elektroläden (MediaMarkt, Saturn,..) haben i.d.R. viele Sony Modelle ausgestellt (bei uns hab die sogar eigene "Stände"). Vielleicht lohnt sich ein Besuch, um sich mal Modelle anzusehen, die in die engere Auswahl fallen könnten.
 
Quark mit Sauce, aus der Liste hätte der ganz links alles, was du brauchst (bis aufs Display, dazu -> Hotline). Und du wärst mit 3 Jahre VOS + Gutscheincode bei ca 700€ (+ FullHD Display) ;)
Andererseits wär es für Reisen sicherlich zu schwer, da haste Recht =)

Größere Elektroläden (MediaMarkt, Saturn,..) haben i.d.R. viele Sony Modelle ausgestellt (bei uns hab die sogar eigene "Stände"). Vielleicht lohnt sich ein Besuch, um sich mal Modelle anzusehen, die in die engere Auswahl fallen könnten.

was meinst du bei dell ganz links aus der liste? außerdem ist der gute dell ein 17", das ist mir ein bisschen zu groß.
ja, das mit dem media markt vergleich werde ich machen=)
danke für den tipp
 
Naja ich hab oben einen Link zu den Dell Studio17 gepostet. Da gibt es eine Liste mit 3 vorkonfigurierten Geräten zur Auswahl -> Davon das linke Notebook ^^
Aber ist ja auch egal, 17" ist ja eh zu groß/schwer für deine Zwecke.
 
Naja ich hab oben einen Link zu den Dell Studio17 gepostet. Da gibt es eine Liste mit 3 vorkonfigurierten Geräten zur Auswahl -> Davon das linke Notebook ^^
Aber ist ja auch egal, 17" ist ja eh zu groß/schwer für deine Zwecke.

trotzdem danke, werde mir wahrscheinlich das dell studio 15 zulegen, da zahle ich ca. 850€ hab dafür den 1920x1080pixel wled display=) und 6gb ram und i5 prozessor mit 2,53ghz
 
Auf jedenfall telefonisch bestellen! Da kann man nochmal durch geschicktes Handeln den Preis drücken oder zumindest mehr Support rausschlagen!
 
Auf jedenfall telefonisch bestellen! Da kann man nochmal durch geschicktes Handeln den Preis drücken oder zumindest mehr Support rausschlagen!

ja echt? mit welchem argument soll ich den typ in der leitung bei dell dann überzeugen, dass er mir beim preis nachlässt bzw. mehr support gibt?
danke trotzdem für den guten tipp ;)
 
Dabei solltest du dir allerdings keine allzu großen Hoffnungen machen, da das Gerät im Online-Shop bereits gut rabattiert ist! Aber einen Versuch ist es wert =)
 
Dell Notebook kaufen

Hallo Leute,
ich möchte mir gerne ein Dell Notebook zulegen, darum bräuchte ich eure Beratung!;)
Wozu ich es brauche:
-hauptsächlich zum Bilderbearbeiten mit Photoshop CS4 und surfen
-da ich ab dem Sommer ein Jahr in der USA bin, sollte es nicht so groß-bis 16" schätz ich- sein
-gute/akzeptable Akkulaufzeit ( was ist besser, ein 6 oder ein 9 Zellen akku?/ bzw. ist der 9 zellen akku den aufpreis von 90€ wert?)

Ich lege wert darauf, dass der display gut ist, das notbook viel power und mindestens 4gb ram hat.
Habe leider nur ein budget von 1400€ zur verfügung(student).

Welches Modell empfehlt ihr mir? Soll ich mir den i5 oder doch den i7 prozessor nehmen? Ich bitte um Tipps und mögliche Kombinationsvorschläge;)

danke
 
[..] was ist besser, ein 6 oder ein 9 Zellen akku? bzw. ist der 9 zellen akku den aufpreis von 90€ wert?[...]

das musst du entschieden. ein 9 zellen akku hält länger von der akkulaufzwit, ist aber wärmer denke ich. wenn du nicht mit ca 4 stundenen hinkommst, lohnt sich der aufpreis. asnsonten kaum.

[...]soll ich den i5 oder doch den i7 prozessor nehmen?[...]

den unterschied zwischen i5 und i7 merkst du als normaler mensch nicht.

mal als anmerkung: warum postest du diesen thread nicht bei "Fragen vor dem notebook kauf sondern im notebook forum?? so findest du nciht viele die dir helfen werden;)
 
das musst du entschieden. ein 9 zellen akku hält länger von der akkulaufzwit, ist aber wärmer denke ich. wenn du nicht mit ca 4 stundenen hinkommst, lohnt sich der aufpreis. asnsonten kaum.

Er haltet länger, wärmer wird er aber nicht.
 

Ähnliche Themen

R522 oder R580

Neues Notebook - bevorzugt Samsung

Student sucht Notebook-Mediendesign

Acer Aspire 7740G, Toshiba Satellite P500-153 o. A500-1GP oder Samsung R580 Hawk?

Acer, Asus oder Samsung?

Zurück
Oben