Notebook Kauf

D

Decuzzo

Forum Benutzer
Notebook Kauf bis 1200 euro

Hallo Leute
erstmal danke für die gebotene Plattform und den Dienst bei der Auswahl des Laptops zu helfen :)
Ich brauche ein Notebook primär für meine Eltern die damit ins wireless internet können und sekundär für mich zum gamen an den Lans. Aber hier die genaueren Daten:


* Wie ist dein Budget?
kenne grad Euro preise nicht gut genug (da ich in der Schweiz lebe) denke aber wird gleich sein also dachte mir max 1700 CHF das sind ca 1200 Euro


* Welche Displaygröße bevorzugst du?
18 Zoll optimal 17 zoll auch gut, darunter nicht

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Jein, wenn das gebraucht wird dann im Schatten

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Primär fürs internet über wLan. Wobei es den Anforderungen der Games gerecht sein sollte.

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Spiele wie WoW, Starcraft 2

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
geht so vielleicht 3h internet über wlan ohne netzanschluss

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
siehe oben, DvD schauen brauch ich nicht auf den Laptop

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
nein

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
schätze 3-4 USB anschlüsse
Gigabit LAN (denke das ist für Wireless-empfang?)
gut die anderen anschlüsse kenne ich nicht gross bzw ihre Funktion wäre dankar falls mir jemand die wichtigen anschlüsse nennt,
eine Schnittstelle zum Full HD Fernseher wär auch gut -> HDMI Anschluss?

Hab bisher umgeschaut und mir ist aufgefallen das grösstenteils Acer meine anforderungen zur bildschirmgrösse erfüllt und ein Sony Vaio und ein Toshiba
Wäre auch froh wenns ein etwas feiner Notebook wär (Sony Vaio?)

Danke schonmal für Eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmals für deine antwort!
Kann hier aber beim Onlineshop auf dem ich prozente habe keine Dell-Notebook kaufen leider
nur dieser Marken
Acer
Apple
ASUS
HP
Lenovo
Panasonic
Sony
Toshiba
 
Die Stärkeren Mittelklasse-Karten sind in Sony Geräten meistens langsamer als die in Geräten anderer Hersteller. Sony drosselt diese Mittelklassekarten meist aus Hitzegründen.
 
oh man der toshiba hat nur einen i3 prozessor, diese notebook suche ist definitiv irreführend xD
 
Guten Morgen
habe die auswahl zwischen die beiden
1: Toshiba Satellite P500-155 - brack.ch

2: (kann leider link nicht anfügen)
Produkte-Nr: PSPGSE-02H00QS4, P500-17L
Beschreibung: 18.4" Multimedia Notebook mit TV-Tuner und Bass Enhanced Sound System von harman/kardon
Prozessor: Intel Core i5 430M (2.26GHz), 1066MHz FSB, 3MB Cache
Chipsatz: Intel HM55 Express Chipset
Display: 18.4" TFT, TruBrite (Glare Type), High Brightness, 16:9
Auflösung: WSXGA+ HD (1680 x 945)
Arbeitsspeicher: 2x 2048MB DDR3, 1066MHz, maximal 2x 4GB
Harddisk: 2x 320GB S-ATA, 5400rpm
Grafik-Adapter: NVIDIA GeForce GT 330M mit 1GB (dediziert) CUDA Technology
Optical Drive: DVD SuperMulti Laufwerk (Double Layer)
Netzwerk: WLAN 802.11b/g/n, Gigabit Ethernet, Bluetooth
Sound: Toshiba Bass Enhanced Sound System mit harman/kardon Stereolautsprecher
Anschlüsse: 3x USB 2.0 (1x geteilt mit e-SATA), VGA, HDMI, Audio, RJ-45
Kartenleser: Multi-Card Reader (Mini SD, Micro SD via adapter, SDHC, SDXC, MS, MS Pro, MMC)
Besonderheiten: Hybrid TV Tuner (MiniCard, DVB-T + Analog), Webcam, Touch Pad mit Multi-Touch Control
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit D/F/I/E
Software: Microsoft Works, Microsoft Office Home and Student 2007 (60 Tage Testversion)
Akku: Li-Ionen Akku, 6-Zellen
Masse: 44.3 x 29.4 x 4.2cm
Gewicht: 4.4kg

der 2. würde ca 110 Euro weniger kosten. Was meint ihr?
 
nochmal auf singarpores vorschlag zurückzukommen,
für das studio 17 gibt's momentan zwischen 250-300 € ermäßigung bei dell
 
Hallo Notebookprofis ;)

anbei mein Wunsch-Notebook,
findet ihr irgendwas, das nicht in Ordnung ist?
Die GraKa sollte laut benchmarktest gut sein für WoW

ProdukteDetails2

das ist das Notebook
 
Ihr schweizer seid echt arme Schweine dass sie euch nur Schrott vorsetzen. Ist ja schlimmer als in der DDR!

Was nicht ok ist:
1) es ist ein Toshiba
2) es ist ein 18"er und somit ein Klapp Desktop, aber sicher kein Notebook mehr Günstiger könntest du einen Desktop bekommen

An deiner Stelle würd ich den Eltern ein billiges Officebook kaufen und mir selber einen Shuttle PC oder einen leistungsstarken Minitower.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr schweizer seid echt arme Schweine dass sie euch nur Schrott vorsetzen. Ist ja schlimmer als in der DDR!

Was nicht ok ist:
1) es ist ein Toshiba
2) es ist ein 18"er und somit ein Klapp Desktop, aber sicher kein Notebook mehr Günstiger könntest du einen Desktop bekommen

An deiner Stelle würd ich den Eltern ein billiges Officebook kaufen und mir selber einen Shuttle PC oder einen leistungsstarken Minitower.

ja wir haben nicht das tollste zeug..
Also kann ich kein Sony Vaio kaufen weil die leistung der GraKa heruntergedrosselt wird, kein Acer weil die nach 2-3 Jahren defekt gehen, kein Toshiba

dieses hier ist zwar nicht das Dell studio 1749, welches ihr mir vorgeschlagen habt, aber das studio 1747
ProdukteDetails2
sollte das ok sein? hab gesehen da fehlt ein gigabit ethernet anschluss
 
Brauchst du zwingend gigabit Ethernet?

An deiner Stelle würd ich zum Sony greifen oder zum 1747.
Wenns garnicht anders geht evtl ein MSI. Dann hast du zwar ein grottiges Gehäuse und ein mieses Display, aber du kannst das Kühlsystem reinigen.

Für mich spricht eigentlich alles für das Dell Studio.
 
Brauchst du zwingend gigabit Ethernet?

An deiner Stelle würd ich zum Sony greifen oder zum 1747.
Wenns garnicht anders geht evtl ein MSI. Dann hast du zwar ein grottiges Gehäuse und ein mieses Display, aber du kannst das Kühlsystem reinigen.

Für mich spricht eigentlich alles für das Dell Studio.

für was genau braucht man gigabit ethernet?
wär doch eine stärke internet verbindung per kabel vor allem zum saugen gut oder?
fürs WLAN sollte es keinen Einfluss sein oder?
Meinst Du das display LCD 17" ist schlecht im gegensatz zu nem HD?
 
Gigabit ethernet ist Kabelgebunden. selbst das normale Standard Wlan ist schneller als 90% aller internetverbindungen.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

neues Notebook (mittlere Preisklasse)

Lenovo Laptop max 1000€

HP Campus ProBook 450 G6 6EB35ES Sondermodell

Zurück
Oben