Notebook Kauf?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Neovo, 06.03.2011.

1. Neovo

Neovo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Moin, Leute!

Seit längerem ärgere ich mich mit meinem alten Laptop, weil er die Programme, die ich für meine Arbeit benötige, nicht wirklich zum laufen bringen kann. Ich würde ein Notebook brauchen, dass max. 15 Zoll hat, jedoch auch ne Leistung an den Tag bringt. Ich brauch es vorallem für Videoschnitt und ähnliche Multimedia Programme, zum Programmieren und zum Gamen. also eigentlich alles recht Ressourcen fressende Sachen ^^ mein einzigstes Problem ist bei mir der Platzmangel, sodass ich mit einem Multimedia notebook mit 17 Zoll und höher einfach nichts anfagen kann. ^^
    Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich bräuchte das Teil schon recht bald^^

MFG Neovo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Morituri, 06.03.2011
    Morituri

Morituri Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP 8540p
  4. #3 Neovo, 06.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2011
    Neovo

Neovo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    okay ^^

also: Budget liegt bei mir bei 2.000€ (+/- 200€)

Displaygröße wären 15 zoll am besten

matt oder glänzend weiß ich nicht, was ist für multimedia besser? Ich würde es nur drinnen benutzen.

Den Nutzen hab ich bereits geschrieben also Multimedia Programme wie Videoschnitt, usw. , Programmieren und auch zum Gamen ^^

wenn möglich würde ich gerne Spiele wie COD oder NFS am besten mit sehr hoher Grafik spielen können

Ich müsste das Notebook arbeitsbedingt häufig mit auf meinen Arbeitsplatz nehmen.

Akku kann vernachlässigt werden, da das Teil meistens an der Dose hängt ^^

ich bin schon auf das Notebook angewiesen, also wäre guter Service nicht schlecht ;)

Wichtig wäre vor allem HDMI, USB, wlan, bluetooth.

Ich hoffe, ich hab jetzt mal so ziemlich beschreiben können, was ich suche ^^
    MFG

5. #4 RichardF, 06.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2011
    RichardF

RichardF Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo

Bei deinem budget käme sowas in frage schau mal rein und konfiguriers dir wie du es haben möchtest.
    Schenker Notebooks - Xtreme Mobile Gaming | mySN.de - P501 PRO Gaming Notebook 39,6cm (15.6")

Beispiel.: mit GTX 460 und i7 2820QM und 8GB ram kommt das auf ~ 1700€ wenn du mehr ausgeben willst kannst du noch ne grössere Grafikkarte für die gennanten Spiele aber nicht nötig.
    Pickup service verlängerbar bis 48 monate bzw sofort rep bis 24 monate

mfg Richard

6. #5 2k5.lexi, 06.03.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Wenn Service wichtig ist würd ich mich eher Richtung Dell/alienware M15x orientieren als dass ich einen beliebigen Reseller eines Clevobarebones wähle.

In den USA ist die 3. Generation teilweise schon verfügbar, die sollten dann auch bald nach DE kommen.

7. #6 RichardF, 06.03.2011
    RichardF

RichardF Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Gibts die schon mit i7 2. generation prozessoren?

8. Neovo

Neovo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke für die schnellen antworten!

Die XMG notebooks hab ich mir schon angesehen. Ich hätte auch schon ne passende Konfiguration. Nur hab ich jetzt eine Frage. Und zwar passen diese verfügbaren Teile alle aufeinander, oder kann der vorhandene Lüfter z.B. den stärksten Prozessor nicht mehr genügend kühlen? Hab damit noch keine Erfahrungen gemacht.^^ Oder ist es gleich besser, ein bereits vorhandenes Notebook zu kaufen, wie z.B. das Apple Macbook Pro, oder ratet ihr davon ab?

MFG

9. #8 2k5.lexi, 06.03.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Mit einem MBP wirst du vorraussichtlich nicht sehr zufrieden sein, da es sehr auf Akkulaufzeit und ein niedriges Gewicht getrimmt ist.

Wenn ich es richtig verstanden habe suchst du ein Geräte mit möglichst viel Power welches nur ein Notebook sein muss, damit du es daheim und auf der Arbeit verwenden kannst.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 RichardF, 06.03.2011
    RichardF

RichardF Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Apple ist natürlich eine ganz andere Liga, was Qualität betrifft, leider aber nicht was die Leistungfähigkeit der hardware anbelangt, bei Apple zahlt man halt mehr für Design und Verarbeitung , Ansich durchaus empfehlenswert, im vergleich zu windows laptops aber halt sehr teuer für die gebotene leistung.
    Ausserdem ist fraglich ob die genannten Spielen darauf vernünftig laufen zumindest auf dem mac os, in frage kommen würde dann das Macbook pro mit i7 und ATI 6750 das geht ab 2149€ los.
    Die 6490 aus dem günstigeren MBP schafft die Spiele nicht mit deinen anforderungen.

mfg Richard

12. Neovo

Neovo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hm... und das macbook pro mit i7 und großer grafikkarte wäre ihr geld wert, oder würde sie dem xmg keine konkurrenz machen? :)
    MFG

Thema:

Notebook Kauf?

Die Seite wird geladen...

Notebook Kauf? - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming: Hallo, ich suche ein neues Notebook. Ich habe mich bisher am ehesten auf den Hersteller Asus festgelegt, da ich über Asus viel gutes gelesen habe....
  2. Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Kaufberatung für Gaming Notebook :): Kaufberatung für Gaming Notebook :) Hallo, möchte mir die Tage ein Gaming Notebook bestellen und bräuchte Experten Hilfe. Verfolge diese Liste...
  3. Notebookkauf für das Arbeiten mit Inventor

Notebookkauf für das Arbeiten mit Inventor: Hallo zusammen, Ich muss im kommenden Semester für die Uni mit Inventor arbeiten. Da ich momentan nur ein Vistalaptop von vor 8 Jahren habe, wird...
  4. Notebookkaufempfehlung für Bioladenbesitzerin

Notebookkaufempfehlung für Bioladenbesitzerin: Servus, liebe Experten! Ich brauche für eine Bekannte, die einen kleinen Bioladen führt, eine Notebookempfehlung. Sie hatte bisher ein Netbook,...
  5. Notebookkauf Homeoffice/Workstation

Notebookkauf Homeoffice/Workstation: Hallo zusammen Eine Bekannte von mir benötigt ein neues Notebook als Workstation für zuhause. Sie benötigt es, um regelmässig damit zu surfen...