notebook kauf

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von mikek, 03.12.2005.

1. mikek

mikek Forum Benutzer

hy
    ich möchte mir einen laptop kaufen.ich brauch ihn für den privaten gebrauch,er sollte ne gute grafikkarte haben
    ich möchte ein sprachprogramm drauftun, auch brennen (da ist sicher dvd-brenner besser oder) film anschauen

jetzt meine frage wievel ghz und arbeitsspeicher sollte er haben?

ich hab mal die acer notebooks ins auge geschlossen, was haltet ihr von denen?

von welchen würdet ihr mir sofort abraten?

meine Preisvorstellung das maximum ist 1800euro mehr will ich nicht ausgeben,
    ne videobearbeitung dass brauch ich nicht unbedingt,
    ein spiel will ich auch rauftun aber nur eines

danke mal

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. challe

challe Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X20 XVM 1860 SE
    DVD-Brenner sind heute Standard und ein Sprachprogramm benötigt kaum Leistung.
    "gute grafikkarte": kommt drauf an was du machen willst, schreib halt was du zockst.
    Davon hängt auch cpu und arbeitsspeicher ab.
    Aber wenn das notebook nicht super-mobil sein soll würd ich zu 1GB RAM und mindestens 1,6 GHz greifen.
    wie oft wirst du den laptop denn transportieren und wie lang bist du ohne steckdose?

Wenn du 1800 übrig hast würd ich nicht zu acer greifen, da bekommst du schon ordentliche marken.
    in österreich hat acer nämlich nur 1 jahr garantie.
    auf gerikom und medion brauchst du schon gar nicht schaun.

wenn du oft filme anschaust, ist ein 15,4 breitbild TFT die bessere wahl.

4. #3 Humpenzwerg, 04.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2005
    Humpenzwerg

Humpenzwerg Forum Freak

Das sehe ich ein wenig anders. Hast du schonmal mit Sprachprogrammen hantiert? Je schneller desto besser gilt da, besonders für den Prozessor. Aber ein guter neuer Pentium M schafft das ziemlich gut.

Ich würde dann ein Acer 1694 WLMI empfehlen, das kostet "nur" 1400 Euro und hat alles was du willst. Von der Qualität her ist Acer auch nicht wirklich schlecht, allerdings soll der Service eher langsam sein - und unbedingt auf mind. 2 Jahre Garantie achten!

Aber@topicstarter: Wenn du sowieso nur ein Spiel spielen willst, dann sag doch auch welches - oder meinst du jeweils eins? Wenn das nämlich Sim City 2000 oder dergleichen ist, brauchst du eigentlich nicht wirklich eine X700 Grafikkarte. Oder?

5. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    lass dir am besten von einem maxdata händler in deiner nähe ein angebot machen und nenn ihm deine anforderungen bzw. wünsche!
    nimm dir auf jeden fall ein maxdata pro 8100IS

6. mikek

mikek Forum Benutzer

wie gesagt nur ein spiel, welches kann ich nicht sagen da muss ich erst schauen
    was halt noch wichtig ist, dass es von der leistung her passt da ich zwei verschiedene sprachprogramme rauftun will

was haltet ihr von den dell-laptops

7. challe

challe Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X20 XVM 1860 SE
    sprachprogramme

Wenn Sprachprogamme wirklich viel Leistung brauchen, dann sicher auch von der Festplatte, nur so nebenbei.
    Du wirst die Sprachprogramme doch nicht parallel laufen lassen, oder?
    "Ein Spiel": Ego-Shooter oder was anderes?
    Es gibt auch aktuelle Spiele die man mit einer on-Board-graka spielen kann.

8. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    @ mikek

welche art von spiel? strategie (neu oder älter), eventuell hast du schon spiele auf deinem "wunschzettel"

welche sprachprogramme meinst du?

9. DeDe

DeDe Forum Freak

Mein Notebook:
    ASUS Z9224K
    Also zu DEll Notebooks kann man eigentlich nru sagen,dass die top sind... Wirklich gut verarbeitet und auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis recht annehmbar sind. Ich denke ein gutes Inspiron oder Latitude wär auch was für dich.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. mikek

mikek Forum Benutzer

die sprachprogramme natürlich nicht parallell
    beim spiel hab ich mir eine art von strategie ausgedacht

12. mikek

mikek Forum Benutzer

einmal von langenscheidt und wie das andere heisst weiß ich jetzt nicht genau wieso

Thema:

notebook kauf

Die Seite wird geladen...

notebook kauf - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming: Hallo, ich suche ein neues Notebook. Ich habe mich bisher am ehesten auf den Hersteller Asus festgelegt, da ich über Asus viel gutes gelesen habe....
  2. Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Kaufberatung für Gaming Notebook :): Kaufberatung für Gaming Notebook :) Hallo, möchte mir die Tage ein Gaming Notebook bestellen und bräuchte Experten Hilfe. Verfolge diese Liste...
  3. Notebookkauf für das Arbeiten mit Inventor

Notebookkauf für das Arbeiten mit Inventor: Hallo zusammen, Ich muss im kommenden Semester für die Uni mit Inventor arbeiten. Da ich momentan nur ein Vistalaptop von vor 8 Jahren habe, wird...
  4. Notebookkaufempfehlung für Bioladenbesitzerin

Notebookkaufempfehlung für Bioladenbesitzerin: Servus, liebe Experten! Ich brauche für eine Bekannte, die einen kleinen Bioladen führt, eine Notebookempfehlung. Sie hatte bisher ein Netbook,...
  5. Notebookkauf Homeoffice/Workstation

Notebookkauf Homeoffice/Workstation: Hallo zusammen Eine Bekannte von mir benötigt ein neues Notebook als Workstation für zuhause. Sie benötigt es, um regelmässig damit zu surfen...