Notebook-Kauf

Elemen

Elemen

Forum Freak
Hey,

bin auf der Suche nach einem Notebook:D hab jedoch nicht so viel Ahnung!

Preis: bis zu 900€

Displaygröße: 17 Zoll

Gebrauch: Games (Cod4, Wow...)

Festplatte: sollte größer als 320Gb sein

Arbeitsspeicher: 4 GB 1066MHz DDR3-SDRAM

hoffe die Informationen reichen... Könnt ihr mir ein paar Vorschläge machen?

Vielen Dank

GRUß:)
 
lies dich einfach mal ein bischen bei den Gamernotebook threads ein. ist alles mindestens schon 100.000.000x erklärt worden.
 
hab jetzt alles durchgelesen... hab aber immer noch eine Frage welches von denen drei Notebooks könntet ihr mir empfehlen:

Samsung R780 Hero mit Intel Core i5 520M 2.4 GHz (Win 7) Samsung R780 Hero mit Intel Core i5 520M 2.4 GHz (Win 7) - NP-R780-JS03DE de Notebooks Laptops billiger notebook.de

Acer Aspire 7740G-436G64MN mit Intel Core i5 2.27GHzhttp://www.notebook.http//www.notebook.de/acer-aspire-7740g-436g64mn-mit-intel-core-i5-227ghz-p-26584de/acer-aspire-7740g-436g64mn-mit-intel-core-i5-227ghz-p-26584

oder doch einen Dell wie Alienware m11x mit Intel 2Duo SU7300 Prozessor Informationen zum Alienware M11x-Notebook | Dell Deutschland

Dell XPS 16 Intel® Core™ i7 Processor 720QM (1.60Ghz, 6MB cache)
Dell Studio XPS 16-Notebook-Computer | Dell Deutschland

Was haltet ihr von den Notebooks ? Hab ihr noch andere Vorschläge?

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten!

Gruß
 
naja zwischen 11 und 17" is ja wohl alles dabei... werd dir mal klar was du willst.
 
Also von den 4:
- Samsung besser als der Acer
- Alienware kannst du vergessen, SUXXX ist fürs Gaming zu schwach
-> Entscheidung eigentlich nur zwischen 2 Notebooks

Hab jetzt keine Lust mir die beiden anzusehen, sonst würd ich noch weiterhelfen, sorry =)
 
Ok ja sry wollte nur mal wissen was ihr von dem Alienware m11 x haltet... also entweder das Samsung oder das Acer mmh und was ist mit dem XPS? Prozessor usw. sind doch auch gut oder? Welches von denen 3 würdet ihr mir empfehlen ?
 
Ne, "Samsung besser als Acer" -> Also fällt Acer schonmal weg ^^ Entscheidung zwischen R780 und XPS16.

Die beiden Notebooks unterscheiden sich grundsätzlich in der Grafikkarte. Check mal, welche von beiden für dich (deine Games) besser ist: Notebookcheck: Vergleich mobiler Grafikkarten

Ansonsten hast du beim XPS eine stärkeren Prozessor (ob nötig, ist eine andere Frage...schließlich hast du dadurch auch mehr Stromverbrauch -> weniger Akkulaufzeit), und in der Basiskonfig 12Monate weniger Garantie. Kommst sogar etwas günstiger davon, da es momentan noch einen 5% Gutscheincode gibt.

Beantworte auch mal die Fragen aus dem "Palmenthread". Mit den wenigen Angaben oben wirds schwer zu sagen, was "besser" ( = für DICH besser ) ist.

--edit--
und brauchst dich nicht zu entschuldigen. Ich war zu der Uhrzeit einfach zu faul zum Nachschauen ;)
 
Ok, also

Wie ist dein Budget? Das Notebook sollte nicht mehr als 950€ kosten.

Welche Displaygröße bevorzugst du? Der Display sollte 16-17 Zoll groß sein.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? Nutze das Notebook hauptsächlich in Räumen.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
-60% Spielen
 
Entschuldigung bin ausversehen auf enter gekommen :D

Ok, also

Wie ist dein Budget?
Das Notebook sollte nicht mehr als 950€ kosten.

Welche Displaygröße bevorzugst du? Der Display sollte 16-17 Zoll groß sein.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? Nutze das Notebook hauptsächlich zuhause.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
-60% Spielen
-30% Internet
-10% Excel/Word

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Möchte Spiele wie Modern Warfare 2, Css, Warcraft 3, Gta4... flüssig spielen können.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?Nein nur zuhause.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein? Die Akkulaufzeit sollte um die 2h sein.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Ja, das Notebook ist ein Desktop-ersatz.

Welche Anschlüsse benötigst Du?

-4 USB-Anschlüsse
-HDMI-Anschluss
.
.
.

Hoffe die Informationen reichen jetzt aus

Gruß
 
Ok. Also ich wähle mal den vergleichbaren XPS16, undzwar den mit Corei5 und NICHT FullHD Display (fürs Gaming nicht gut). Steht bei mir in der Konfig für 840€. Für fairen Vergleich sollte man da 2 Jahre Collect-and-Return Service wählen. Macht 972€. + Versand und 5% Rabatt = ca 950€.

Die beiden unterscheiden sich in der Leistung lediglich in der Grafikkarte. Dazu schaust du am besten im vorhin genannten Link, welches besser passt (da gibts u.A. auch Benchmarks zu jeder Karte).

Weiterer Unterschied ist Design, was geschmackssache ist (ich persönlich finde z.B. das XPS schöner).

Außerdem kann ich mir vorstellen, dass das Display des XPS besser ist. Ist allerdings nur ne Vermutung, am Besten du liest dir dazu Testberichte durch (sowieso empfohlen, da dort viele unbedachte Aspekte erklärt/aufgedeckt werden, und es viele Bilder gibt).

--edit--
ich sehe gerade, dass das R780 eine höhere Auflösung hat. Da du davon ausgehen solltest, dass Arbeiten/Spielen in einer anderen Auflösung als die native des Displays (also "volle" Auflösung) nicht gut ist (schwammig usw.), geht meine Empfehlung daher ans XPS. Bei "60% Spielen" ist das denke ich die bessere Wahl. Die Grafikkarten werden sich in der Leistung kaum unterscheiden denke ich (überprüf das aber lieber nochmal ;) )

--edit2--
und "auf Enter kommen" ist nicht schlimm, dafür gibt es den Editier-Button =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ok vielen dank schonmal! Allerdings müssen zu den 950€ auch noch MwSt. und die Versandkosten dazu das sind dann ungefähr 1200€:(. Also wäre es doch sinvoller sich den Samsung r780 zu holen? oder gibt es noch anderen Vorschläge? :confused:
 
echt bei den 950€? :O ich komme immer wieder auf 1920,96€ ich probies nochmal
 
aus der Liste (dein Link zum XPS) den zweiten von Rechts wählen. Dann in der Konfiguration "Service und Support" auf 2 Jahre (+132€). Den Rest kannst du nach Belieben ändern (z.B. Farbe).
 
Rechts unten bei deine Post ist ein Button da steht "Edit" drauf, damit kannst du deinen Post nachträglich verbessern. :)
 
ok vielen dank :)...
ich probiers gerade noch einmal...
 
ihr seid doch auf dell mein büro... dell xps 16 gegangen oder :confused:? komme immer wieder auf 1290,96€ ich weiß nicht was ich falsch mache :D :(
 
Oh, ich dachte es geht ums Studio XPS 16.
 
ok mmh ich schau mir das auch mal an :D
naja wäre glaub ich auch zu schön gewesen... gibt es viele unterschiede zwischen dem XPS16 und dem Studio XPS 16?
 

Ähnliche Themen

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Laptop / Notebook um 1000- 1200 Euro gesucht !!

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Notebook für Surfen, Filme und Office

Zurück
Oben