Notebook Kauf!

F

Facetious

Forum Newbie
Hallo!

Bin neu hier und per Zufall auf dieses Forum gestoßen und hoffe auf Rat beim Kauf meines neuen Notebooks!

Also es soll vor allem im Bereich des Office angewendet werden, ich will aber auch nicht auf eine stärkere Grafikkarte und genügend Arbeitsspecher (> 1024 MB) verzichten.

Perfekt wäre das ganze auch noch mit einem Gewicht unter 3 kg.
Standardmäßig sollte auch noch WLAN und Bluetooth unterstützt werden
als Beispiel dieses Notebook hier: http://www.geizhals.at/a189016.html
leider hat dieses Notebook kein Bluetooth.

Weiters weiß ich auch nicht, ob ich mich für einen Pentium M entscheiden soll, weil die Preise auf Grund der Core Duo Technologie ja doch gefallen sind, oder gleich einen CoreDuo kaufen soll und mit dem Zahn der Zeit mithalten soll?

Ich freue mich schon auf eure Kommentare

Schönen Sonntag
lg Facetious
 
Also wenn du soviel Geld ausgeben willst, warum denn dann unbedingt ein Acer. Da gibts doch bei weitem besseres. Schau dir doch mal das Samsung X20 1860 SE an,bei www.studentbook.de . Oder wenn es unbedingt mit Core Duo sein muss,das X60 dann.

Auch Dell hat sehr gute Angebote, wie z.B. das Insprion 6400.

Aber nimm lieber kein Acer, FSC oder erst recht kein Gericom, auch wenn sie mit ihrer reichhaltigen Ausstattung sehr verlockend sind. Die Qualität und auch der Service halten nicht das,was sie versprechen. Außerdem bekommst du auf Acer in Ö nur ein Jahr Garantie...Unzureichend!,gerade bei Acer.
 
hi!

Danke für deine Antwort, es muss bei weitem nicht unbedingt ein Acer Notebook sein, ich habe aber von vielen Leuten gehört, dass Acer das beste Preis / Leistungsverhältnis hat.

Deswegen habe ich einmal ein Acer Notebook vorgeschlagen.
Das Samsung X60-T2300 Chane gefällt mir sehr gut, ist aber auch vom Preis her schon ein bisschen teurer.

Es ist find ich verdammt schwer sich zu entscheiden :)

mfg Facetious
 
Wenn du Leistung wirklich mir reiner Rechenpower und Ausstattung definierst, dann hast du vollkommen recht. Da ist Acer unschlagbar. Aber das ist eben nur eine Seite der Medaille.

Man muss sich in dem Bereich eben entscheiden. Entweder man macht kleinere Abstriche bei der Ausstattung und der Rechenpower,bekommt dafür aber ein sehr gut verarbeites NB, mit gutem Support vom Hersteller, der auch nicht zich Monate für Reperaturen braucht.
Oder man setzt auf volle Leistung, muss sich dann aber damit abfinden, das der Lüfter etwas lauter ist, das NB die Hälfte der Zeit, die man es besitzt, beim Hersteller ist zur Reperatur und dass das NB nach einem Jahr schon sehr sehr abgegriffen und unansehnlich aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut
wer will das schon ... dann werd ich mir mal die Samsung Notebooks zu Gemüte führen

Danke für deine Hilfe

mfg Facetious
 
Guck dir das Samsung X60 Studentbook Edition an.Das ist noch billiger als das Chane Modell,aber sogar noch Leistungsstärker als dieses.
Musst halt nur gucken,ob du irgendwie an jemanden rankommst, der Schüler,Lehrer oder Student ist. Ansonsten kann man sich das nicht kaufen.

Aber dieses Modell wäre genau das, was du suchst.
 
gilt das nur für Deutsche? ich bin im Moment Österreichischer Student :)

lg
 
Ist egal wo du Student bist. Kann auch im Timbuktu sein^^.
 
nagut
danke für deine Info

ich werd mir das nochmal anschaun!

schönen Dank nochmal & schönen Sonntag
lg Facetious
 
Nix zu danken.

Ja,danke, wünsch ich dir auch.

Ciao
 
Ich bin mir grad echt unsicher welches NB ich mir holen soll. Zur Auswahl stehen Samsung x60 Chane und Sony fe11 m... Pro für Sony: Design, bessere Grafikkarte, besseres Display. Contra: Service (?), bisschen schwerer, geringere Akkulaufzeit. Für Samsung sprechen: gute verarbeitung, guter service, bessere akkulaufzeit. contra: design nicht so toll wie das vaio, nur interne grafikkarte.
Das einzige was mich wirklich noch vom Samsung abhält ist die Grafikkarte (und evtl. bisschen das Design). Ist die wirklich nicht zukunftssicher? Die im Sony verbaute ist ja jetzt auch nicht der hammer, aber zumindest doch mal keine onboard lösung. Durch die onboard lösung wird ja die bessere akkulaufzeit erzielt, oder? Und wie schauts mit dem dunklen display des x60 aus? wirklich so schlecht?
 
Wie du das Display findest,wirst du wohl nur feststellen können,wenn du dir das NB mal in einem Blöd oder Geizmarkt ansiehst. Jeder empfindet das ja anders, alles subjektive Einschätzungen.

Das X60 Studentbook Editon mit der X1600 könnte dir nicht gefallen?
 
Beim x60 se hab ich gelesen, dass so ziemlich bei jedem ein display fehler auftritt. Aber an sich wär das bei der ausstattung schon ganz cool. Hab jetzt auch mal die preise genauer verglichen: x60 chane bei ca. 1650 euro das fe 11m bei ca. 1400 euro. wär natürlich auch wieder ein argument für das sony. ich bin echt verwirrt. hab nämlich keinen bock, dass beim sony andauernd was kaputt geht und der support dann so bescheiden ist... aber die grafikkarte vom samsung... hmm... ist schon besser wenn man keine onboard hat oder?
 

Ähnliche Themen

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Suche ein Gaming-Notebook. Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Mal was Neues: Kaufberatung für ein Notebook

Zurück
Oben