Notebook Kauf!

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Facetious, 09.04.2006.

1. #1 Facetious, 09.04.2006
    Facetious

Facetious Forum Newbie

Hallo!

Bin neu hier und per Zufall auf dieses Forum gestoßen und hoffe auf Rat beim Kauf meines neuen Notebooks!

Also es soll vor allem im Bereich des Office angewendet werden, ich will aber auch nicht auf eine stärkere Grafikkarte und genügend Arbeitsspecher (> 1024 MB) verzichten.

Perfekt wäre das ganze auch noch mit einem Gewicht unter 3 kg.
    Standardmäßig sollte auch noch WLAN und Bluetooth unterstützt werden
    als Beispiel dieses Notebook hier: http://www.geizhals.at/a189016.html
    leider hat dieses Notebook kein Bluetooth.

Weiters weiß ich auch nicht, ob ich mich für einen Pentium M entscheiden soll, weil die Preise auf Grund der Core Duo Technologie ja doch gefallen sind, oder gleich einen CoreDuo kaufen soll und mit dem Zahn der Zeit mithalten soll?

Ich freue mich schon auf eure Kommentare

Schönen Sonntag
    lg Facetious

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. satgar

satgar Forum Master

Also wenn du soviel Geld ausgeben willst, warum denn dann unbedingt ein Acer. Da gibts doch bei weitem besseres. Schau dir doch mal das Samsung X20 1860 SE an,bei www.studentbook.de . Oder wenn es unbedingt mit Core Duo sein muss,das X60 dann.

Auch Dell hat sehr gute Angebote, wie z.B. das Insprion 6400.

Aber nimm lieber kein Acer, FSC oder erst recht kein Gericom, auch wenn sie mit ihrer reichhaltigen Ausstattung sehr verlockend sind. Die Qualität und auch der Service halten nicht das,was sie versprechen. Außerdem bekommst du auf Acer in Ö nur ein Jahr Garantie...Unzureichend!,gerade bei Acer.

4. #3 Facetious, 09.04.2006
    Facetious

Facetious Forum Newbie

hi!

Danke für deine Antwort, es muss bei weitem nicht unbedingt ein Acer Notebook sein, ich habe aber von vielen Leuten gehört, dass Acer das beste Preis / Leistungsverhältnis hat.

Deswegen habe ich einmal ein Acer Notebook vorgeschlagen.
    Das Samsung X60-T2300 Chane gefällt mir sehr gut, ist aber auch vom Preis her schon ein bisschen teurer.

Es ist find ich verdammt schwer sich zu entscheiden :)

mfg Facetious

5. #4 satgar, 09.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2006
    satgar

satgar Forum Master

Wenn du Leistung wirklich mir reiner Rechenpower und Ausstattung definierst, dann hast du vollkommen recht. Da ist Acer unschlagbar. Aber das ist eben nur eine Seite der Medaille.

Man muss sich in dem Bereich eben entscheiden. Entweder man macht kleinere Abstriche bei der Ausstattung und der Rechenpower,bekommt dafür aber ein sehr gut verarbeites NB, mit gutem Support vom Hersteller, der auch nicht zich Monate für Reperaturen braucht.
    Oder man setzt auf volle Leistung, muss sich dann aber damit abfinden, das der Lüfter etwas lauter ist, das NB die Hälfte der Zeit, die man es besitzt, beim Hersteller ist zur Reperatur und dass das NB nach einem Jahr schon sehr sehr abgegriffen und unansehnlich aussieht.

6. #5 Facetious, 09.04.2006
    Facetious

Facetious Forum Newbie

gut
    wer will das schon ... dann werd ich mir mal die Samsung Notebooks zu Gemüte führen

Danke für deine Hilfe

mfg Facetious

7. satgar

satgar Forum Master

Guck dir das Samsung X60 Studentbook Edition an.Das ist noch billiger als das Chane Modell,aber sogar noch Leistungsstärker als dieses.
    Musst halt nur gucken,ob du irgendwie an jemanden rankommst, der Schüler,Lehrer oder Student ist. Ansonsten kann man sich das nicht kaufen.

Aber dieses Modell wäre genau das, was du suchst.

8. #7 Facetious, 09.04.2006
    Facetious

Facetious Forum Newbie

gilt das nur für Deutsche? ich bin im Moment Österreichischer Student :)

lg

9. satgar

satgar Forum Master

Ist egal wo du Student bist. Kann auch im Timbuktu sein^^.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Facetious, 09.04.2006
    Facetious

Facetious Forum Newbie

nagut
    danke für deine Info

ich werd mir das nochmal anschaun!

schönen Dank nochmal & schönen Sonntag
    lg Facetious

12. satgar

satgar Forum Master

Nix zu danken.

Ja,danke, wünsch ich dir auch.

Ciao

Thema:

Notebook Kauf!

Die Seite wird geladen...

Notebook Kauf! - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming: Hallo, ich suche ein neues Notebook. Ich habe mich bisher am ehesten auf den Hersteller Asus festgelegt, da ich über Asus viel gutes gelesen habe....
  2. Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Kaufberatung für Gaming Notebook :): Kaufberatung für Gaming Notebook :) Hallo, möchte mir die Tage ein Gaming Notebook bestellen und bräuchte Experten Hilfe. Verfolge diese Liste...
  3. Notebookkauf für das Arbeiten mit Inventor

Notebookkauf für das Arbeiten mit Inventor: Hallo zusammen, Ich muss im kommenden Semester für die Uni mit Inventor arbeiten. Da ich momentan nur ein Vistalaptop von vor 8 Jahren habe, wird...
  4. Notebookkaufempfehlung für Bioladenbesitzerin

Notebookkaufempfehlung für Bioladenbesitzerin: Servus, liebe Experten! Ich brauche für eine Bekannte, die einen kleinen Bioladen führt, eine Notebookempfehlung. Sie hatte bisher ein Netbook,...
  5. Notebookkauf Homeoffice/Workstation

Notebookkauf Homeoffice/Workstation: Hallo zusammen Eine Bekannte von mir benötigt ein neues Notebook als Workstation für zuhause. Sie benötigt es, um regelmässig damit zu surfen...