Notebook Kaufbeatung

Z

Zazou

Forum Newbie
Hallo,
ich brauche dringend (wegen Hausarbeiten usw) ein Notebook. Hatte immer einen PC, da ist aber jetzt das Mainboard kaputt. Erstmal beantworte ich die Fragen:

* Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Ja, bin Studentin: also max 550€... ja, ja ich weiss.

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
Ich glaube 15'' ist eine gute Größe. Ich möchte aber unbedingt meinen großen Monitor anschließen können.

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Unterwegs nutze ich oft mein Handy. Also nehme ich das Notebook nicht mit in den Park ect.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Ich arbeite mit Adobe Creative Suite: InDesign, Photoshop, Illustrator ...
und natürlich Open Office, sowie Internet (W-LAN).

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ich spiele kaum - manchmal Anno 1503 oder 1602

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Einmal die Woche im Zug. Da benötige ich häufig Internet.

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Da kenne ich mich nicht aus .. 2h?

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Ja, bin ich. Bei meinem PC brauchte ich noch nie zusätzlichen Service, aber da kann man ja auch einiges austauschen... hmmm.
WICHTIG: Ich mache bald ein Auslandsjahr. Erst England, USA und evtl Indien. Muss ich da auf das Notebook verzichten?

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
Da kenne ich mich nicht aus: USB, Cardreader ... und Irgendwas für meinen Monitor

Es ist mir wichtig, dass ich auch riesige oder viele Bilder (gleichzeitig) im Photoshop bearbeiten kann. So ich hoffe, dass ist ok. Fragt ansonsten bitte nach.
Danke
Zazou