Notebook Kaufberatung: ~1200€

C

Cron

Forum Newbie
Guten Abend,

da ich in knapp einem Monat ins Auslang gehe möchte ich mir ein Notebook zulegen.
Auf was ich wert lege:

- Lange Akkulaufzeit
- große Festplatte
- (relativ) handlich, sprich Displaygrößen 13" bis 15"

Es soll möglichst handlich, sprich mobil sein. Kein großer Klopper mit riesigem Display. Zum Spielen muss es nur bedingt tauglich sein. Warcraft3 und andere Strategietitel, keine Shooter oder HighEnd-Games. Wichtig ist auch dass die eingebaute Festplatte eine gute Größe hat (80-100GB) und einen DVD Brenner besitzt. Dazu sollte es von der Gesamtgröße passen.

Ein Bekannter hat mich auf das 13" Macbook aufmerksam gemacht. An sich auch eine feine Sache wie mir scheint nur sind Dinge wie kein PCMCIA und nur 2 USB Plätze leider nicht so toll. Laut Test soll es auch ziemlich warm an der Unterseite des Gehäuses werden. Möchte es viel mit mir rumtragen, daher wäre die Wärmeentwicklung schon ein Kriterium sowie das Gewicht. Preislich würde die von mir ausgesuchte Variante mit DVD Brenner und 80GB Hdd ca. 1250€ kosten. Meine Schmerzgrenze.

Mir wurde von HP, Sony und Acer abgeraten aufgrund von Supportschwierigkeiten, Mängeln an Gehäusen und Akkuproblemen.

Core Duo wäre ganz interessant, muss aber nicht sein. WLan sollte vorhanden sein, Kartenleser muss nicht dabei sein.

Vielleicht hat der ein oder andere ja ne gute Empfehlung. Steige so langsam nicht mehr durch :)

Viele Grüße
Cron
 
Wie wäre es damit
14" gute Quality,gut ausgestattet was will man mehr :)
 
Kannst du "gute Quali" ein wenig näher ausführen? :)
Klingt auf jedenfall recht gut.
 
Also ich hab ein anderes BenQ,und bin damit sehr zufrieden

nix is verzogen,Tastatur biegt nicht durch,Kratzanfällig ist es auch nicht

macht alles einen sehr soliden Eindruck,ganz das Gegenteil vom FSC,das ich vorher hatte.
 
Ah, schön schön.
Wie schaut es denn so mit der Garantie aus? International zufällig?
Bin für etwas längere Zeit in Japan, falls was sein sollte.

Grüße

Cron
 
Oha,gerade japan is nich dabei:



China

HongKong

Taiwan

Australia

New Zealand

Singapore

Malaysia

Thailand


weiss nicht,was man da dann macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, das wäre mir eigentlich recht wichtig gewesen.
Hm, aber ich behalte das Joybook mal im Hinterkopf :)
 
ich kann ja mal meinen Support Fragen,was ist,wenn ich nach japan gehen würde,ich kopier Dir die Antwort hier rein,kann aber dauern,die letzte Antwort dauerte auch 4 tage ;)
 
BenQ hat mir geantwortet:

Guten Tag Herr XXXX,

wir geben auf Joybooks 2 Jahre Garantie. Die Garantie gilt in dem Land, in dem das Gerät erworben wurde. Geräte, die nach dem 15.10.2004 gekauft wurden, haben einen 24 monatigen Abhol- und Reparaturservice. Bitte melden Sie Ihr Joybook im Garantiefall unter Angabe Ihrer Adressdaten, der Seriennummer und der detaillierten Fehlerbeschreibung telefonisch unter der Rufnummer 01 80 / 32 32 00 2 ( 9 Ct/Min ) oder per E-Mail an ********** bei unserem Servicecenter zur Überprüfung bzw. Reparatur an. Halten Sie bitte den Kaufbeleg Ihres Gerätes bereit, denn dieser dient als Beleg für Ihren Garantieanspruch.

Zusätzlich bieten wir eine 12-monatige internationale Overseas Warranty. Hierfür ist eine Registrierung notwendig. Die Registrierung können Sie unter http://211.20.46.77/regfront/ vornehmen. Nähere Informationen zu der Overseas Warranty erhalten Sie unter http://global.benq.com/service/joybook/faq_orw.htm.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Internet Support Team
BenQ Deutschland GmbH
Große Elbstraße 39
22767 Hamburg
 
Moin,
würde gern wissen wie denn so Support von Benq ist, irgendwie nicht wirklich viel und vor allem wenn dann nichts gutes gehört?!?!?

Weiss jemand was zu Benq R55.G21/22?!? Ich finde überhaupt keine Berichte dazu, wäre interessant, schon alleine wegen Preis/Leistung...

Danke.
 
Also ich habe einen DW-1620 DVD-Brenner von Benq und dieser war mittlerweile schon geschätzte 6 mal bei Benq, immer so 1-1 1/2 Monate. Bin absolut unzufrieden mit dem Support von Benq, ich bekam häufig ebenfalls defekte Austauschgeräte zurück. Das ist aber nur mal meine Erfahrung, vielleicht ist der Notebook-Support von Benq besser?
 
Ich habe ein DVD LW von JLMS und einen CD Brenner von Lite On und da war noch nie was und ich hab sicher schon viele cds gebrannt! ok der pc ist ja auch schon 4 jahre alt :)
 
anima322 schrieb:
Ich habe ein DVD LW von JLMS und einen CD Brenner von Lite On und da war noch nie was und ich hab sicher schon viele cds gebrannt! ok der pc ist ja auch schon 4 jahre alt :)

Eine sehr wertvolle Information, danke! :mad:
 
Ich selbst habe noch keine Erfahrungen mit dem Support von BenQ gemacht, allerdings habe ich schlechtes gehört. Der Händler (!!!) meines Vertrauens, bei dem ich meinen IT-Krams kaufe hat einmal ein BenQ-Notebook austauschen lassen wollen, das eindeutig einen Produktionsfehler hatte. BenQ bestand darauf, das NB zu reparieren. Das Problem war: das benötigte Ersatzteil war nicht aufzutreiben und würde noch ein paar Monate (!!) auf sich warten lassen, so lange müsse man halt nch warten. Nach ungefähr einem halben Jahr kam das Gerät dann zurück. In der zwischenzeit hatte der Kunde ein neues NB gekauft, das fehlerfrei lief (nicht von BenQ).

Wie viel Wahrheit und wie viel Übertreibung da drin steckt kann ich nicht sagen, aber den Leuten kann man allgemein vertrauen und auch ruhig glauben.

MFG
 
@ Cyborg

Entschuldige ich wollte dir halt nur vor auge führen, dass diese Firmen ihr Handwerk verstehen und ich nichts zu beklagen habe mehr nicht!

Das dein BenQ schon oft ins Gras gebissen hat dafür kann ich doch nichts ich hab nen BENQ TFT der is super ohne probleme.. du wirst wohl einfach mit dem teil pech gehabt haben!

solang du es ja auf garantie erneuert bekommst ist der schaden wenigstens nicht soo groß!

Mehr kann ich dir ja auch net sagen .. tut mir leid :(
 
@anima
*g* 00.52 Uhr: Hast du schon was intus? ;) Dein Posting macht nämlich keinen Sinn :) Cyborg hat überhaupt noch nie Probleme mit Benq gehabt.
 
Ah löle ist schon lustig hier :D

Danke deuterianus, das was du schreibst bestätigt, das was ich schon mehrmals in anderen Threads und Foren gelesen habe, wenn es auch nicht viele Stimmen waren. Hab nur gehofft, etwas positives zu hören, weil dieses Notebook von der Preis/Leistung einiges bietet aber mit so nem Support lass ich lieber mal die Finger von...

Kannst du evtl. was zu deinem Asus sagen?!
 
http://notebookforum.at/t6399-asus-a6jcq093h.html

da hab ich schon mal was zum a6jc geschrieben. mal abgesehen davon, dass es relativ warm (eher heiß) wird, habe ich daran nichts auszusetzen. Allerdings suchst du ein NB mit langer Akkulaufzeit. Ich benutze den Akku momentan gar nicht, da ich das NB immer an der Steckdose halten kann, aber ich bin relativ stark davon überzeugt, dass der nicht viel länger als 3 stunden laufen wird (bei niedriger Belastung, also Office, Internet). Da könnte man evtl. mit einem Hochleistungsakku oder so etwas nachhelfen, sofern es so etwas für dieses NB gibt.
Mit dem Transport hatte ich auch noch keine Probleme, allerdings kann es aufgrund des Gewichts von fast 3 kg sicher unangenehm werden, eine NB-Tasche längere Zeit über der Schulter hängen zu haben oder sie in der Hand zu halten. Da ich mein NB auch schulisch (in der Schule, hab viel IT-Unterricht und die Rechnerräume sind kacke ^^) nutze, werde ich in der nächsten Woche wohl auch erfahren, ob es mit dem Schultergurt "einschneidende" Erlebnisse gibt ;).
Noch was zur Hitzeentwicklung: das Teil wird zwar sehr warm, aber ich habs heute ca. 2 Stunden auf dem Schoß (schreibt man das so ?^^) stehen gehabt und dabei NFSMW gezockt, war doch noch recht gut auszuhalten.

MFG


Edit:
Den Support musste ich (zum Glück) noch nicht in Anspruch nehmen (von Asus allgemein, aber der soll laut Händler recht zuverlässig und gut sein). Ich wickle Service- und Support-Angelegenheiten sowieso lieber über den Händler meines Vertrauens ab, bei dem ich auch kaufe.
Gekostet hats mich ziemlich genau 1169 Teuros, würde also noch in dein Budget passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere immer wieder gerne aus dem CT-Notebook-Servicetest 2006:

Gericom und Asus gelang es am wenigsten, die Geräte zur Zufriedenheit der Kunden zu reparieren. IBM/Lenovo, Dell und Samsung wissen dagegen, wie man Notebooks wieder in Gang setzt.

IBM/Lenovo bietet seinen Kunden einen erstklassigen Support, auch die Hotline von Dell, HP und Samsung bekam gute Noten. Asus stürzt auf Gericom-Niveau ab und hinterlässt verärgerte Kunden.

Guter Service wird belohnt. Trotz anfälliger Notebooks wollen die meisten Dell-Kunden bei diesem Hersteller bleiben, weil der Service stimmt. Nur ein Drittel der Acer- und Asus-Kunden wollen der Marke treu bleiben.

Hier der Link zu den Ergebnissen:
http://notebook.samsung.de/ct_testergebnisse2006.asp

Mittlerweile vermute ich aber das es bei Asus etwas runder läuft, da die Umfrage gerade zu dem Zeitpunkt gemacht wurde als Asus sein Callcenter in die Niederlande verlegt hatte und das ganze noch in der Anfangsphase war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

[Kaufberatung] Notebook für mich!

Kaufberatung Allrounder Notebook mit 2 Festplattenschächten

Notebook für den schmalen Geldbeutel

Kaufberatung: Notebook mit Qualiät

Multimedia - Notebook gesucht!

Zurück
Oben