Notebook Kaufberatung (acer)

F

Fatih90

Forum Newbie
Hallo liebe User,

ich möchte mir ein Notebook zulegen.

Brauche es für den Alltäglichen gebrauch,kein Gamer,eher Allrounder.

Hab mich in den Acer Aspire 5742G (i5) verkuckt,liegt in meinem Budget.

Wie findet ihr das Notebook?

Mfg
 
Auch wenn's dir sicher nicht gefällt aber,

zu einem Acer wird dir in diesem Forum sicher kaum einer raten !

Trotzdem: wünsche eine gute Nacht ! :)
 
Auch wenn's dir sicher nicht gefällt aber,

zu einem Acer wird dir in diesem Forum sicher kaum einer raten !

Trotzdem: wünsche eine gute Nacht ! :)

DOCH!

Acer sind schon gut

Acer 8942G ? 18,4" GAMER ? Intel Core i5 ? 500GB ? Win7 | eBay (Anzeige)

Der hier ist zwar schon mehr als ein Allrounder, hat aber immer Reserven. Egal für was. Deine Wahl ist auch nicht schlecht nur würd ich für einen Allrounder bis 350€ ausgeben. Mehr nicht.

Hier ist ein günstiges:

Notebook Acer 5735 Intel Dual 2,3GHZ 4GB 250GB HDMI XP | eBay (Anzeige)

*Moderation: Beleidigung entfernt*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Benni: Kannst du bitte wo anders trollen? Das geht auf keine Kuhhaut was du von dir gibst. und ein 89xx ist wohl das letzte was irgendwie als empfehlenswert gilt. Selbst in der Höchstausstattung von 1500€+ bekommst du ein beschissenes Kühlsystem und ein beschissenes Display.


@Faith:
Da du kein Budget angegeben hast kann ich dir leider nur Standardtipps geben.
Du solltest dir mal die Dell Vostro 3550, die XPS15 und diverse Samsung Geräte anschauen ob da irgendwas dabei ist für dich. Das gibt mehr Sinn als auf Benni zu hören.
 
Ich bedanke mich für die schnellen antwroten :)

Ich hab mir das Acer jetzt doch bestellt,trifft in ein Paar Wochen ein,werde dann meine Erfahrung hier Posten.

lg
 
Selbst Schuld, kann man da nur sagen ! :D

Ein Gerät zu ordern, bei dem das Herzstück so mies ist, würde mir wohl nie einfallen !



Das wertvollste und teuerste an einem Mobilgerät ist IMMER dessen Display !

Beispiel ? Tauscht du beim Notebook das Display, kostet es dich immer ca. 200-400 €.
iPhone 4 Display schrott ? > für 179€ gibts n neues (bei einem Gesamtmaterialwert des phones von geschätzten 190 $).

Das sagt Einiges...:D
 
Versteh ich nich so ganz warum hier keine Asus oder Acer empfohlen werden das is doch eine Einschränkung, könnt ihr das mal anständig erörtern warum Ihr die hier nicht empfehlt oder gibts da vl. im Forum irgend ein Post von euch?
 
Verstehe dich.

Mal sehen bestelle es ja über Amazon,kann es ja innerhalb 30 Tagen ohne Grund zurückschicken,also falls es meine normalen Erwartungen nicht trifft.

Ist ja nichts fürs Zocken oder soo.

Hab das Gerät auch bei Media Markt begutachtet,gefiel mir.
 
Versteh ich nich so ganz warum hier keine Asus oder Acer empfohlen werden das is doch eine Einschränkung, könnt ihr das mal anständig erörtern warum Ihr die hier nicht empfehlt oder gibts da vl. im Forum irgend ein Post von euch?

Weil Asus und Acer durchgehend durch schlechte Kühlsysteme und schlechte Displays auffallen. Dazu gesellen sich ab und an schlechte Tastaturen und immer wieder Horrorfälle aus dem Bereich der Garantieabwicklung.

PS: Bei Asus gibts immer mal wieder richtig gute Geräte mit guten Displays und wohl auch guten Kühlsystemen, ansich aber eher wenige und diese dann eher nicht unter 1000€. zudem bleibt auch bei teuren Geräten und entsprechend teurer Reparatur der Streit um Garantieleistungen nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir erfahreneren Berater hier haben so langsam aber sicher keine Lust mehr, ständig Erörterungen zu Acer&Co. abzulassen !

Man kommt sich schon wie 'ne Schallplatte vor die 'nen Srung hat !

Ist es denn wirklich zuviel verlangt von Anfragenden vorher mal ein wenig ältere Threads zu lesen, die offensichtlich (da im Titel vermerkt) solche Dinge behandeln ?



Offensichtlich lernen die Meisten einfach nicht dazu, da überdurchschnittlich viele Anfragen kommen, wie toll wir denn jenes Asus oder das neueste MSI hier so finden...(würg !) :mad:

Denen sei gesagt: Lest eure Postwurfsendungen, und erfreut euch an den reisserischen Slogans die diese Hersteller dort so ablassen.
Kritisches Hinterfragen dieser komischerweise doch soooo preisgünstigen Offerten bringt jenen eh nur die Enttäuschung, worauf dann im besten Fall mit Unverständnis, im schlimmsten mit wüsten Beschimpfungen gegen die hier freiwillig und entgeldlos tätigen Berater vorgegangen wird, als ob die Anfragenden selbt die Hersteller besagter Kisten wären...:mad:
 
um euch die ganze Mühe zu ersparen macht doch ein Sticky im Forum, oder heftet eine Acer & Asus Begründung in den Sticky Thread "Zu Beginn lesen! Fragen, mit denen ihr die Stammuser auf die Palme bringt!" den der wird schon großteils gelesen, und dann belästigt euch auch keiner mehr mit Acer und Asus auskünften :)

Ihr seid schon ein wenig gereizt ne? ^^
 
Das Problem ist doch, daß sich kaum einer der "Neuen" User die Mühe macht, bei dem Thread "Zu Beginn lesen ...." den Text durchzulesen. Da muss immer wieder darauf verwiesen werden, ergo liest sich auch keiner einen "Anti Acer etc" Thread durch. Und alle 2 Tage die gleichn Fragen, "Warum kein Acer, Pavillion, Medion etc." da reagiert man halt auch mal emotional oder verärgert.
 
Das ist klar das man da ein wenig "grantig" wird, aber woher sollen die neuen Forum-User das wissen das ihr eine Acer und co. Aversion habt, ich mein das können sie ja nicht Richen, und wenn man dann solch Antworten bekommt, dann fragt euch mal was die User für ne Meinung bilden zwecks diesem Forum und ob sie es weiterempfehlen werden/würden.

Wenn man gleich garnicht auf Acer und co. eingeht oder sie nur runter macht ohne wirkl. klar zu sagen was die gravierenden Mängel sind, könnte nämlich der ein oder andere denken das ihr für die von euch empfohlenen Hersteller einfach nur Werbung macht und deswegen die anderen erst garnicht erwähnt.

Das soll keinen Fall negativ wirken, sehts als ein Feedback an, oder ne konstruktive Kritik.
 
Wenn sich manche User einfach mal die mühe machen würden auch ältere Threads zu lesen (zb. die erfahrungsberichte, marke jetzt mal egal) bevor sie fragen stellen, dann würde sich so mancher Stress und so manche frage garnicht stellen.
Acer und Asus sind ja nicht generell schlecht, gibt da durchaus auch gute serien zwischen.
Früher wurde in foren still mitgelesen bevor man sich angemeldet hat,
Rude wenn du das mal beobachtest was hier von Neuen Usern manchmal so an Fragen usw. kommt dann würdest du mit dem Kopf schütteln und uns verstehen.
Bsp. Es kommen dann so sachen man könnte hier im Forum gute antworten verlangen und der gleichen. (Ich mein verlangen sollte man als user in einem Forum schon mal garnichts, und wenn du denn User hast die denn auch noch dazwischen Trollen und anfangen andere User zu beleidigen - ja dann ist das mass auch irgendwann mal voll).
Wir helfen hier wirklich gerne nur verkennen manche das, das auch unsere zeit ist die dafür drauf geht, und wir das alles freiwillig machen endgeldlos.
Und eigen initiative hat ja noch keinem geschadet!
:D
 

Ähnliche Themen

Thinkpad L470 vs TravelMate X349

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Streaming-Notebook gesucht

Zurück
Oben