Notebook Kaufberatung ca. 800€

P

Prami

Forum Benutzer
Hallo!
Bräuchte eure Hilfe bei einer Notebook Kaufberatung!
Es wird als Mittelding zwischen Desktop-Ersatz und Uni-Laptop verwendet.
Zur Erklärung: Möchte wenn ich nach Wien gehe, meinen PC zu Hause lassen und mir ein Notebook fürs Studium kaufen.
Es sollte aber nicht zu klein sein, da es auch sein kann, dass ich mir Filme am Notebook anschaue.
Perfekt wäre denke ich in diesem Fall die Größe 14.1"!

Zum Spielen wird es NICHT verwendet.

Was mir wichtig ist sind Akkulaufzeit, Display und Mobilität(sprich Gewicht, Verarbeitung)!

Preis wie oben schon geschrieben um 800€(ein bisschen mehr ist noch drin), aber das Macbook Alu, dass mir extrem gefallen würde, kostet mir doch ein bisschen zu viel!

Bitte um eure Hilfe!

lg prami
 
ok1.de - Shop für Lehre und Forschung - da gibts ein Thinkpad R400. da passt auf dich wie die Faust aufs Auge.

Danke,danke!Hab dieses Modell bis jetzt noch nicht in Betracht gezogen, werde mich einmal ein bisschen näher darüber informieren.

Was hältst du von dem hier:
Latitude E5400 - Preis:860€

Intel® Core™ 2 Duo P8700(2.53GHz, 1066MHz,3MB/25W)
Original Windows Vista® Business SP1 32 Bit, mit Medien - Deutsch
14.1in WideScreen WXGA+ (1440x900) LCD Panel with WWAN
4GB 800MHz DDR2 memory (2 x 2GB)
250GB serial ATA HDD 5400RPM
 
Leistungsdaten Top aber der Rest... ich würd mir das LED Display des Thinkpads nicht entgehen lassen.

Tipp: nicht so viel auf Schwanzvergleich-Daten schauen.
 
Leistungsdaten Top aber der Rest... ich würd mir das LED Display des Thinkpads nicht entgehen lassen.

Tipp: nicht so viel auf Schwanzvergleich-Daten schauen.

was meinst du mit,aber der Rest?
Hab bis jetzt fast nur gutes über Dell gelesen.

Zum Thinkpad:
1 GB Ram ist aber doch ein bisschen wenig,oder?
Ich weiß dass die 4GB vom Dell unter der 32-Bit Version sinnlos sind aber 1GB(auch wenn es DDR3 ist)kommt mir doch gar ein bisschen wenig vor.

Außerdem nach eine Frage zu Dell:Wenn ich es über die Firma von meinem Onkel bestelle, müsste ich mir ja theoretisch die MWSt sparen können.
Funktioniert das?
 
ARbeitsspeicher und Festplatte wechseln ist eine Sache von 15 Minuten insgesamt. Vorausgesetzt du bist mit der Bedienung eines Schraubendrehers nicht überfordert ;)
Daran wird es also net scheitern.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass Dell schlecht ist. Nur hat Dell bei den 14+15" Latitudes 2 Klassen eingeführt. Die 5000er und die 6000er Serie. Bei der billigeren 5000er kommt nur noch Kunststoff zum Einsatz und kein Metallverbundwerkstoff, ausserdem wurde an den Features gespart.
Und die grandiosen LED Displays gibts für die 5000er Serie auch nicht.
 
ARbeitsspeicher und Festplatte wechseln ist eine Sache von 15 Minuten insgesamt. Vorausgesetzt du bist mit der Bedienung eines Schraubendrehers nicht überfordert ;)
Daran wird es also net scheitern.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass Dell schlecht ist. Nur hat Dell bei den 14+15" Latitudes 2 Klassen eingeführt. Die 5000er und die 6000er Serie. Bei der billigeren 5000er kommt nur noch Kunststoff zum Einsatz und kein Metallverbundwerkstoff, ausserdem wurde an den Features gespart.
Und die grandiosen LED Displays gibts für die 5000er Serie auch nicht.

mmhhh... ich glaub das würde ich gerade noch hinbekommen:D

das heißt wenn Dell, da die 6000er-Serie?!
Hab ich mir nämlich auch schon angschaut. Würde mit meiner gewollten Konfiguration auf 1080€ kommen.
Wenn das mit der MWSt sparen funktioniert würde ich den sofort nehmen.
Mal schaun ob das geht!
 

Ähnliche Themen

kaufberatung für ein Ultrabook

Kaufberatung Allround Notebook ca. 800 Eur

Allround Touchdisplay Notebook für ca. 800 Euro

Notebook für Student - ca. 1100€

Student sucht leistungsstarkes Notebook

Zurück
Oben