Notebook Kaufberatung erbeten (Fragebogen ausgefüllt)

aber da ich momentan ein msi gx630 hab und das auch nur ne auflösung von 1280*800 hab denkei ich wirds beim zocken nich schlimmer sein als jetzt was die schärfe und auflösung angeht :)
Das hat damit nichts zu tun. Hier spielt die native Auflösung des Displays eine Rolle.
Die native Auflösung ist demnächst 1920x1080. So viele Pixel bietet das Display "physikalisch". Bei voller Auflösung repräsentiert jeder Punkt also tatsächlich 1 Pixel -> das Bild ist scharf. Wenn du die Auflösung jetzt runterdrehst, ist 1 Pixel größer und es fallen z.B. 2 Pixel auf 3 Bildpunkte in der Breite (also 1 Pixel auf 1,5 Punkte) -> das Bild wird unscharf, denn 1,5 gibt es nicht und da muss dann etwas weichgezeichnet werden.
Ist vermutlich schlecht erklärt ^^ Du kannst ja einfach die Auflösung auf deinem gx630 etwas runterdrehen, dann siehst du es. Es wird nicht nur größer, sondern auch unschärfer.
 
...wobei das RGB LED Display (FHD, XPS15) extrem gut interpolieren soll laut test.

(interpolieren = scharfes Bild darstellen trotz kleinerer Auflösung)
 
hi zusammen und schönen Sonntag,

ich werde es ja sehen wenn er da ist, kanns kaum abwarten ^^.
voraussichtlicher liefertermin ist der 09.05.2011.... :-(

ich kanns mir ja angucken und wenns wirklich "schei..e" sein sollte geht er halt einfach zurück und ich bestell einen mit nem anderen display. wobei ich nicht glaube dass es schlecht werden wird. Das mit der sehr guten interpolarisation hab ich auch auf dem notebookcheck test gelesen, denke die wissen was sie da schreiben. ich werds sehen ^^

Und falls doch wie gesagt dann geht er halt zurück was solls :)

ich freu mich jedenfalls riessig auf das schöne Ding :-D

In diesem Sinne allen einen schönen Rest-Sonntag :)

lieben gruss und danke an euch

silent86
 
denke ich auch :)

-Bestellstatus ist immer noch auf in bearbeitung.... der soll endlich auf in produktion springen grml :-(
 
juhu Status ist auf in Produktion gestern umgesprungen freufreu :-D
 
So Status ist auf ausgeliefert gewechselt.
UPS kommt am dienstag 26.04. zwichen 8 und 18 uhr freufreufreu.

werde dann nach ausführlichem Test berichten wie ich zufrieden bin und wie es sich so macht ^^

freu mich wie ein kind auf weihnachten ^^ :D

lieben gruss und frohe ostern an alle hier

silent86
 
Vielen Dank für den Bericht. Mir scheint als hättest du gleich eine neue (rosarote) Brille mitbestellt :D

Ich kanns voll verstehen. ging mir ähnlich als ich vor gut 2 Jahren das erste mal mein M4400 in der Hand hatte.
 
kein Problem gerne doch :-D

Lieben Gruss

Silent86
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Zurück
Oben