Notebook Kaufberatung nach Vorauswahl

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Boogieman, 02.08.2010.

1. #1 Boogieman, 02.08.2010
    Boogieman

Boogieman Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem neuen Laptop.
    Nach einem langem Auswahlprozess habe ich nun zwei Geräte in der engeren Auswahl und wäre nun für jeden Tipp bzw. Erfahrungsbericht etc. glücklich.

Sony Vaio EB1S8E
    I5 – 520, ATI 5650, FP: 500GB 5200, Preis: 799 €
    Vorteil: gute Verabeitung, bessere Hardware als Asus, bessere da stabilere Tastatur
    Nachteil: ständig laufender Lüfter, einzelne Nutzer klagen über Fiepgeräusche im Akkubetrieb

Ausu N61JV
    I5 – 450, Geforfe GT325, FP 500 GB 5200. Preis: ca. 820 €
    Vorteil:längere Akkulaufzeit, Nvidia Optimus, soll sehr leise sein (Lüfter läuft oft gar nicht)
    Nachteil: wohl schwammige und instabile Tastatur, Display relativ dunkel

Von den reinen Daten her, ist das Sony NB mein Favorit, was mich bisher vom Kauf abgehalten hat, war das von einigen Usern berichtete Problem mit den Fiepgeräuschen und der ständig laufende Lüfter. Beim Asus ist wie oben beschrieben wohl die Tastatur nicht das Gelbe vom Ei, sowie die Prozessor und Grafikkarte ein wenig schlechter.

Werde das NB haupsächlich als Desktop – Ersatz zum Surfen, Office, evtl. mal ein kleines Spielchen zocken, nutzen. Preislimite war eigentlich 800 € (kommt auf eine paar mehr aber nicht an). Sollte auf jedenfall „zukunftsicher“ sein, so dass es auch in 3-4 Jahre noch den normalen Anforderungen entspricht.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 02.08.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Hast du dich mal bei Samsung umgeschaut? Das R580 wäre wohl das Äquivalent.

4. #3 Boogieman, 02.08.2010
    Boogieman

Boogieman Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hatte ich auch schonmal ins Auge gefasst, aufgrund der Hardware und des wohl sehr leisen Betriebsgeräusches (ist mir sehr wichtig). Allerdings finde ich hier störend, dass es nur mit Win7 32Bit ausgeliefert wird und die Hochglanzoptik finde ich auch nicht so toll.

5. #4 2k5.lexi, 02.08.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ob 32 Bit oder 64 bit ist bei 4gb Ram total nebensächlich. Das was du an Ram gewinnst verlierst du in gleichem Maß durch den Speicherhunger eines 64 Bit Systems.
    #
    R560 in Matt heissen P560

6. #5 Boogieman, 02.08.2010
    Boogieman

Boogieman Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

Ok, ich bin nicht so der Experte, dann würde also durchaus das 32bit System kein KO Kriterium mehr darstellen. Bleibt noch die Hochglanzoptik.

Finden den P560 bzw. P580 allerdings zu teuer.

Gibt es denn in dieser Klasse noch sinnvolle Alternativen?

7. #6 2k5.lexi, 02.08.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    HP 6540b

zehn zeichen

8. #7 Boogieman, 02.08.2010
    Boogieman

Boogieman Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Gutes Gerät, ist mir aber mir i5 deutlich zu teuer.

Was heißt das?

Gibts denn Erfahrungen zu den von mir oben genannten Books, kann jemand meine Bedenken bestätigen oder entkräften?

9. #8 Mad-Dan, 02.08.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Das ist das 10 zeichen limit!
    Was Lexi sagt, das hat schon Hand & Fuß.
    :D

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Boogieman, 02.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2010
    Boogieman

Boogieman Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich denke, ich werde doch mal die wichtigen Fragen beantworten:

Wie ist dein Budget?
    -ca. 800 (+/- 50) Euro

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

-Nein

Displaygröße?

-15 bis 16 Zoll

Mattes oder ein spiegelndes Display?

-Matt wäre schön, da ich aber das Gerät hauptsächl. im Büro nutze ist auch spiegelnd ok.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    -Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3,TV,), Photobearbeitung, Spielen gelegentl.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

-Ich will es mir zumindest offen halten, evtl. mal ne Runde PES o.ä., später auch mal nen Shooter o.ä.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

-Eher weniger.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

-mindestens 2 Stunden...eher mehr

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

-sollte schon eine Firma mit anständigem Service sein (bin aber nicht darauf angewiesen)

Welche Anschlüsse benötigst Du?

-USB -mit Sleepmode wenn mögl., TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI /, Gigabit LAN, eSATA, n Wlan

Wichtig finde ich noch, dass das NB angenehm leise ist, also leiser Lüfter und keine Fiepgeräusche.

Vielen Dank schon mal vorab.

12. #10 Mad-Dan, 02.08.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Neue oder ältere - welche auflösungen Hi/Mi/Lo?
    Dell/HP-Business/Lenovo/Samsung
    S-Video gibt es nicht mehr!
    USB mit Sleep Modus? Meinst du jetzt Wake on USB oder eher das der USB Bus auch bei ausgeschaltetem Notebook Power hat um zb. das Handy oder den Ipod zu laden?
    Letzteres gibt es dann auch nur bei sehr wenigen geräten und dann eher im Business bereich (soweit ich informiert bin).
    stell dich mal so auf 2-3,5std. ein.

Thema:

Notebook Kaufberatung nach Vorauswahl

Die Seite wird geladen...

Notebook Kaufberatung nach Vorauswahl - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming: Hallo, ich suche ein neues Notebook. Ich habe mich bisher am ehesten auf den Hersteller Asus festgelegt, da ich über Asus viel gutes gelesen habe....
  2. Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Kaufberatung für Gaming Notebook :): Kaufberatung für Gaming Notebook :) Hallo, möchte mir die Tage ein Gaming Notebook bestellen und bräuchte Experten Hilfe. Verfolge diese Liste...
  3. Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder

Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder: Hallo, besitze derzeit ein in die Jahre gekommenes Asus X51L in der Größe 15". Soweit bin und war ich mit diesem sehr zufrieden, nun wird er immer...
  4. [Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17": Hey Leute, Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und selbst wenn hier lange nichts passiert ist, dachte ich mir, dass ich es einfach mal...
  5. [Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17": Hey Leute, Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und selbst wenn hier lange nichts passiert ist, dachte ich mir, dass ich es einfach mal...