Notebook Kaufberatung

S

Stefanw.

Hallo ich wollte mir mein erstes Notebook zulegen, für was ich für etwas Office Programme, Internet und auch für par Spiele kaufen möchte (Anno 1404 usw) nur leider kenne ich mit denn ganzen Anforderungen nicht aus, ich hatte mir schon paar Notebook's angeschaut und wollte mal fragen was ihr davon haltet oder ihr mich beraten könnt?

Hier meine Favoriten
Elektronik, Trends & Technik kaufen im Onlineshop von Media Markt

http://m.mediamarkt.de/shop/de/DE/c...F-G01DE-i5-3337U-4GB-256GB-SSD-HD4000-919982/

Wie hoch ist dein Budget?
Mein Budget liegt max bis 1300€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Nein

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja das wollte ich gerne

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Würde ich gerne haben, es würde mir auch eine externe Reichen

Welche Displaygröße bevorzugst du?
So um die 14 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Würde ich auch gerne mal draußen mitbenutzen

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Office, Multimedia und Spiele

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ich spiele gerne anno und gta

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
3 Stunden

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nein angewiesen bin ich nicht auf'n Notebook

Welche Anschlüsse benötigst Du?[
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
Das kann ich so leider noch nicht sagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben