notebook kaufberatung

N

nikefresser

Forum Benutzer
seas

ich suche ein notebook
daten:
15.4 zoll oder kleiner
Proz: intel core 2duo 2.4ghz bis 2.5 ghz
arbeitsspeicher >= 2 GB ram

Der Laptop sollt ist ein reiner Office laptop. Er wird vorallem zuhaus bzw auf der Terasse verwendet.
Gut wäre wenn der Laptop auch ein geiles Design hätte, schlicht elegant und nicht zu übertrieben
Wichtig: Der Akku sollte ausreichend gut sein also 2- 2.5 stunden bei ms office anwendungen bzw internet surfen
wlan ist absolute pflicht aber das is ja eh schon überall standard

Preis 1000-1300€

ich würde nach meinen einschätzungen einen HP empfehlen zB HP Pavilion DV 2699

welche notebooks könnt ihr empfehlen?

thx für jede antwort
 
Proz: intel core 2duo 2.4ghz bis 2.5 ghz

Aha und du willst es also nur als Office-Laptop benutzen brauchst aber dafür mindestens 2,4 GHz :rolleyes:

ich würde nach meinen einschätzungen einen HP empfehlen zB HP Pavilion DV 2699

Ich nicht...

Student?

Schau dir mal die Notebookempfehlungen an!

In deinem Fall würde ich ein schickes Lenovo (bei deinem Preisrahmen ist ein "T" Modell drin!), Dell oder HP-Businessnotebook (8510p oder 6715b) empfehlen.

Edit: Weil ich heute Zeit habe: HP 8510p (Hat wohl mit das beste Display!)
 
Zuletzt bearbeitet:
also is eigentlich nicht wirklich für mich sondern meinen onkel, und naja 2.4 ghz er sollt halt auch relativ schnell sein und nicht so schnell veralten deswegen auch die 2 gb ram wegen vista lieber wären 3 GB das würd perfect für vista sein da ja vista 32 bit ned mehr unterstützt

ok werde ich mir mal anschauen
 
also is eigentlich nicht wirklich für mich sondern meinen onkel, und naja 2.4 ghz er sollt halt auch relativ schnell sein und nicht so schnell veralten deswegen auch die 2 gb ram wegen vista lieber wären 3 GB das würd perfect für vista sein da ja vista 32 bit ned mehr unterstützt

ok werde ich mir mal anschauen

Bis ein 2.0GHz-C2D zu langsam für Officeanwendungen ist, hat er schon das übernächste Notebook...
 
so habe mir jetzt mal alle angschaut das 8510 p habe ich eh schon gesehen und bin bisher von diesem sehr angetan

HP 8510p, Core 2 Duo T9300 2.50GHz, 2048MB, 160GB, Windows Vista Business (GB967EA) Preisvergleich bei Geizhals.at sterreich

die IBM konnten mich nicht wirklich überzeugen, auch wegen dem 20 jahren alten design

bei dell häte ich vl das Strongbook SN 59 in betracht gezogen

aber meine eigentliche entscheidung wäre das hp 8510 o siehe oben

wie schaut es den mit dem akku ebi dem notebook aus hat da jemand erfahrung damit?

lg mark
 
erklärst du mir jetzt mal den Unterschied zwischen dem Lenovo Design und dem ausgesuchten HP Design?
Ich mein jetzt, konkret was dir an Lenovo URALT vorkommt und was an HP besser is :D.
Tut nix zur Sache, nur rein Interessehalber ;)

Du vermittelst ne gewisse Beratungsresistenz ;)
 
also erstens
ja gut du meinst wieder zu überdimensioniert ich hab auch weiter oben an anderen DV2699 vorgeschlagen der würde etwas billiger sein kann aber auch ned soviel aber davon wurde mir abgeraten
Außerde sollte der laptop auch am stand der technik sein also mein onkel hat auch enkel die vl 1 mal im monat auch irgendwas spielen
außerdm sollten cadprogramme auch einigermaßen rennen

ja dann schlag doch du was vor,deswegen bin ich ja hier

zweitens

ja das design
hmm also die tasten für die mausbediehnung sind schon mal das erste was ibm endlich mal ändern sollte, das schaut so .... aus finde
ich kann jetzt nur anhand des bildes im internet beurteilen aber das gehäuse alleine die matt schwarze oberfläche; wenn ich ibm nicht kennen würde, würde ich auf den ersten blick denken das is irgendein billiger kinderpc, wenn man sich die hardware anschaut ok, unterscheidet er isch ein bisschen , naja es is reine geschmackssache aber ich finde das design vom hp doch ein stück neuerer
aber wie gesagt geschmackssache

lg mark
 
Außerde sollte der laptop auch am stand der technik sein also mein onkel hat auch enkel die vl 1 mal im monat auch irgendwas spielen
außerdm sollten cadprogramme auch einigermaßen rennen

DAS hättest du uns auch vorher sagen können, unsere Kristallkugeln sind alle in der jährlichen Wartung...:rolleyes:

ja dann schlag doch du was vor,deswegen bin ich ja hier

Denk dran, der Ton macht die Musik!

hmm also die tasten für die mausbediehnung sind schon mal das erste was ibm endlich mal ändern sollte, das schaut so .... aus finde
ich kann jetzt nur anhand des bildes im internet beurteilen aber das gehäuse alleine die matt schwarze oberfläche; wenn ich ibm nicht kennen würde, würde ich auf den ersten blick denken das is irgendein billiger kinderpc,

Ohman...Du meinst sicher die Maustasten oberhalb des Touchpads. Die sind dort extra so angebracht, damit Zehnfingerschreiber den Trackpoint mit dem Zeigefinger und die Maustasten mit den Daumen bedienen könne, ohne die Finger von der Tastatur zu nehmen. Form follows function sage ich dazu nur! Und hast du mal diese "Hochglanzscheiße" mal angeschaut? Die sieht nach 1 Mal angrabbeln mit Enkelfingern nicht mehr so "neuerer" aus und wenn du auch nur ein Mal ein Thinkpad in den Händen gehalten hättest, würdest du sowas wie "KinderPC" nicht mal ansatzweise in den Mund nehmen!
 
ThinkPads have been praised for exceptional build quality, system reliability, and services throughout their decade and a half of presence in the consumer market. The original design was a collaboration between Tom Hardy, corporate manager of the IBM Design Program, Italian-based designer Richard Sapper (noted then for the design of the Tizio lamp and later commissioned to design a ballpoint for Lamy) and Kazuhiko Yamazaki, lead notebook designer at IBM's Yamato Design Center in Japan. Sapper proposed a design inspired by the Shōkadō bentō, a traditional black-lacquered Japanese lunch box.[6]

The fold-out butterfly keyboard, which appeared in the ThinkPad 701 series, is widely considered a design masterpiece and is on display at the Museum of Modern Art in New York.
YouTube - Lenovo ThinkPad R61 ????????? motorbike ride over in Taiwan
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/05/TORU_docking_system.jpg/180px-TORU_docking_system.jpg
Several ThinkPads in use aboard the International Space Station,
ThinkPad - Wikipedia, the free encyclopedia
wenn ich ibm nicht kennen würde, würde ich auf den ersten blick denken das is irgendein billiger kinderpc,
Nicht alles muß auf den ersten Blick offensichtlich sein.
Das nennt sich Understatement.
 
ja ich spreche ja nicht von der anordnung, sondern vom design ich finde es einfach veraltet, wie ich shcon gesagt hab ist es geschmackssache
ich weiß das alles seinen sinn hat aber mir gefällt das design einfach nicht
naja
lg mark
 
Wie wär's denn mit einem Dell XPS 1530? Sieht gut aus, gute Grafik- und Anwendungsleistung, gute Verarbeitung, guter Service, passt locker ins Budget:
Dell XPS M1530-Notebook / Laptop

Einziges Manko ist das Spiegeldisplay, im Schatten müsste es aber brauchbar sein ;). Garantie-Verlängerung ist empfehlenswert.
 
Naja, Noteboooks mit Nvidiagrafikkarte würde ich jetzt erstmal meiden, bis ein Statement von Seiten Nvidias vorliegt.

Sonst wäre das XPS sicher auch in der engeren Wahl.
 
ja der Dell wird auch in meine entscheidung miteinbezogen haben mir jetzt einen guten um 1000€ zusammengestellt
was meint ihr jetzt mit dem statement von nvidia?

danke für eure postings

lg mark
 
ohh sry habe nicht gecheckt das man das anklicken kann
 
Notebook zur Fotobearbeitung

„Das geht doch gar nicht“ werdet ihr jetzt sagen. Egal. Es muß.

Ich suche ein NB was folgendes können soll, bzw. nicht können muß:

Hochperformante Fotobearbeitung (also ein System, was bei einem virtuellen RAM von 954 MB nicht in die Knie geht; z.B. die Bearbeitung einer (RAW) Bilddatei mit tatsächlichen 50 MB in Photoshop).
BS: Windows.
Monitor: 15,4“, der aber absolut erstklassig, und nix mit glossy oder so.
Spiele/Zocken: Vollkommen uninteressant. Null.
Portabilität: Nicht so wichtig.
Stromverbrauch: Nicht so wichtig.
Solidität und Verarbeitung (Scharniere etc.): Sehr wichtig.
Lüfter: Unhörbar (ok, sehr leise soll er sein).
Mac: Niemals.
Multi Media: Nein Danke.
www: Ja bitte.
Office: Das übliche.
Preis: Egal.
Hersteller: (Fast) egal.

Rein gefühlsmäßig würde ich mich gern für ein ThinkPad entscheiden, weil ich die Dinger einfach ober-affen… usw. finde. Aber hp soll es da wohl auch tun. Und acer (TravelMate) stehe ich auch sehr offen gegenüber).

Habt ihr da eine Idee? Hat’s da ein Gerät, welches alle obigen Anforderungen erfüllt?

Herrrzlichen Dank für Eure Tips!

SCHOLLi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Ultrabook bis 1500€ gesucht

Bitte um Notebook Kaufberatung

Kaufberatung ~600 Euro

Kaufberatung Notebook bis 800€

Zurück
Oben