Notebook Kaufberatung

T

t-master

Forum Newbie
Hi
bald ist ja bekanntlich Weihnachten und meine Mutter hat den Wunsch nach einem Notebook geäußert.
Und da ich in der Familie der Depp für alles rund um PC und TV bin, hab ich jetzt die ehrenvolle Aufgabe, unter den zig Herstellern mit hunderten verschiedener Varianten eins auszusuchen, obwohl ich von Notebooks eigentlich keine Ahung hab :rolleyes: .

Was das gute Stück haben sollte:
- gute Akkulaufzeit
- Preis bis ~600-700€ maximal
- guter Bildschirm, 15,4 oder 17 Zoll, wenn möglich matt
- DVD-Brenner
- mindestens 2GB Ram, 3 währen nicht schlecht

Grafikkarte ist sch...egal, CPU eigentlich auch, da das Notebook eigentlich nur für Office benutz werden wird, allerhöchstens mal für ne DVD oder Bildbearbeitung (und ich vertraue jetzt einfach mal darauf, dass das jede aktuell verbaute Chipsatzgrafik und CPU hinkriegt :D )
Wlan muss ich eigentlich nicht extra erwähnen, ist doch mittlerweile überall drin.
Festplatte ist eigentlich auch egal, alles so ab 160GB aufwärts halt.

Ein Vorteil wären mehr als 2 USB-Buchsen wegen Tastatur + Maus + USB-Stick (wobei ne extra Tastatur eigentlich überflüssig ist, im Gegensatz zu ner gescheiten Maus).
Was aus meiner Sicht auch nicht schlecht wäre, wäre das Vorhandensein einer guten und nicht allzu teuren Docking-Station, ist allerdings kein KO-Kriterium.

Und das allerwichtigste: einen guten Service! :D

Ich hoffe, ihr habt da ein nettes Modell, das ihr mir empfehlen könnt.

Tobias
 
Hmm, bei mir funktionieren die Links.
Gute matte 1280* Display in deinem Preisbereich sind selten.

Wenn es nicht matt sein muß gibt es von Dell sehr schöne Displays im Studio 15 in deinem Preisrahmen.
Dell Studio 15
Dell Studio 15-Notebook - Produktdetails
Notebookcheck: Test Dell Studio 15 Notebook
Dell Studio 15 Review
Für dieses Notebook gibt es allerdings kein Dock.

Sonst:
Lenovo ThinkPad R61
Lenovo ThinkPad R500
HP Compaq 6715b
HP Compaq 6730b

Diese Notebooks gibt es auch alle mit 1280 Display.
 
wie gesagt, Dock ist kein KO-Kriterium, matt eigentlich auch nicht
ich werd mir die teile mal anschauen
 
Ein wirklicher Minuspunkt ist aber der permanent laufende Lüfter
Da der Presario CQ70 überwiegend stationär eingesetzt werden dürfte, ist auch die geringe Akkulaufzeit von ca. 98 Minuten zu verschmerzen. Bei geringer Beanspruchung dürften aber durchaus knappe zwei Stunden drin sein.
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Magerkost oder Feinschmecker-Menü?
Die HP Compaq Serie ist die hochwertige Businessserie von HP.
Pavilion und Compaq Presario sind billige Consumerserien.
Beim Support indes pflegt HP die Zweiklassengesellschaft weiter: Die Mitarbeiter des HP-Supports verärgerten die Mehrheit der Besitzer von Pavilion-Rechnern (Consumer-Modelle), behandeln aber die Besitzer von Compaq-Geräten (Business) weitaus zuvorkommender: Nur 15 Prozent davon gaben dem HP-Support eine schlechte Note.
Hintergrund: Kunden bewerten den Notebook-Service - c't-TV
 
ok,
ich hab noch n paar modelle, diesmal von dell
a) Studio 15 für 549€
b) Studio 17 für 599€
c) was haltet ihr vom Vostro 1710 NB (N1217127)?
Ist zwar nur für Unternehmen erhältlich, aber ich hab einen Nebenjob bei einem PC-Händler, die können den sicher bekommen

Tobias
 
mann, mann, mann
du bist ja fast n wandelndes Notebook-Lexikon ;)
also momentan schwank ich dann noch zwischen dem Studio 17 und dem Vostro,
mal schaun, je nachdem wie viel die Teile bei dem Händler kosten entscheid ich mich
wobei das mit den Rabatten am Telefon auch interessant ist, leider gibts für den Vostro dann nur 1 Jahr Garantie

ich wollte dir nochmal für deine Beratung danken Singapore, du machst das Ganze hier richtig gut http://www.brickshelf.com/gallery/Fryslayer/Castle-Etc/Customs/CCCEcomotion/vk_smiley_thumbs_up.gif

Tobias
 

Ähnliche Themen

notebook für cad oder alten aufrüsten

Notebook zum Surfen gesucht

17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Zurück
Oben