Notebook Kaufberatung

N

natx

Forum Newbie
Hallo.
Brauche bald einen neuen Laptop für die Schule. Sollte sehr leistungstark sein damit ich auch manchmal spielen oder Videobearbeitung benutzen kann.

Wollte mir eig diesen Laptop hier kaufen: Notebooks ASUS G60J-JX016V [Special-Edition]
Hab jetzt aber von nem neuem Highlight Laptop von Asus gehört. Soll angeblich noch besser sein und 12 Stunden Akkuzeit. Z.b: Wird auch bei Gulli darüber geredet gulli.com - news - Asus: High-End Laptop mit 12h Akkulaufzeit
Das ganze für nur 700 Euro.

Frage 1: Was haltet ihr vom 1 Laptop?
Frage 2: Hat jemand Infos zum neuem Laptop von Asus? Würde gerne wissen
wie viel Zoll er hat (am besten für mich wären 16)
Frage 3: Sind 700 Euro für so einen Laptop überhaupt möglich? Wenn das so ein Schnäpchen für die Leistung ist, würde ich noch ein wenig warten mit dem neuem Laptop.
 
Frage 2: Hat jemand Infos zum neuem Laptop von Asus? Würde gerne wissen
wie viel Zoll er hat (am besten für mich wären 16)
Frage 3: Sind 700 Euro für so einen Laptop überhaupt möglich? Wenn das so ein Schnäpchen für die Leistung ist, würde ich noch ein wenig warten mit dem neuem Laptop.

zu 2: das dürfte eher ein Subnotebook mit 11-13" sein...anders sind 12h kaum möglich
zu 3: wenn er in Amerika 1000 Dollar kosten soll, dann in Deutschland eher 1000 Euro also 700...außerdem scheint es dort ja noch etwas länger dauern bis der raus kommt..."im Laufe des Jahres" kann ja vieles heißen...
 
Ist jetzt nur meine Meinung, aber das Ding ist 36-49 Db laut, das grenzt ja fast an einen Rasenmäher!
 
Zitat:
Sind 700 Euro für so einen Laptop überhaupt möglich?

Also bei Asus könnte das schon so sein, da diese Firma -wie meist bei Asus üblich- an anderer Stelle spart: Kühlsystem, Displayquali, Service, Material des Gehäuses, Tatsatur.....:D
 
12 std. Akku laufzeit bei nem I7 und ner Geforce? Liefern die ne LKW Batterie mit?
 
Also ob er laut ist stört mich eig net^^ Mag eig bischen schwerere laute Laptops. Ist nicht dieser neue Scheiß der zwar für den normalen Nutzer ganz gebräuchlich ist, aber ich kann mit dem nichts anfangen^^

Ich modifiziere und tune gerne Laptops auf. Glaube kaufe mir die G60J-JX016V [Special-Edition]

Schon jemand einige Erfahrungen damit gemacht? Vllt auch mit Linux trauf?
Bei einigen Laptops funk. Linux nicht ganz. Erkennt Touchpad und Tastatur nicht an oder so.

Kennt jemand ein Aluminiumgehäuse oder ähnliches, damit ich den Laptop immer in den Ranzen werfen kann? Sollte auch nicht kaputt gehen wenn der Ranzen mal hinfällt.
 
Ja, das würde mich bei einem Notebook allerdings auch mal interessieren...:confused:
 
Ja, das würde mich bei einem Notebook allerdings auch mal interessieren...:confused:

Das geht bei einem Notebook sehr wohl. Nur bei diesen dünnen wirds schwer, finde aber das ist eh nur so eine spielerrei.

Man kann an einem Laptop sehr viel modifi. musst nur für jedes schauen wie.
Z.b: PS3 mit nem Laptop zusammen bauen. Da kannste auch die Festplatte des Laptops nehmen da die PS3 so wenig hat :X.

Ändere auch oft die Hardware wie Arbeitsspeicher etc.
Wenn ich mir den Asus hole werde ich warscheinlich erstmal 16GB reinhauen.

Allerdings ist das jetzt nicht das Thema :X
Also: Schon jemand Linux erfahrungen mit dem Asus Laptop(Seite 1 Link) gemacht?
 
16Gb wird nicht gehn, weil
1. Das Chipset das nicht unterstützt,
2. und auch wenn hätte es zu wenig slots.
 
.PS3 mit nem Laptop zusammen bauen. Da kannste auch die Festplatte des Laptops nehmen da die PS3 so wenig hat :X.
Ändere auch oft die Hardware wie Arbeitsspeicher etc.
Wenn ich mir den Asus hole werde ich warscheinlich erstmal 16GB reinhauen.

Sorry ich Kugel mich grad vor lachen!

Du nennst nicht im ernst das Wechseln einer Festplatte aufstocken des Ram´s oder Tausch eines Wlan/bluetooth modul Modden&Tunen!
Das kann jeder 12 Jährige!:D
Ich hab gedacht du gibst uns hier tipps, wie ich zb. mit nem Lötkolben auf meinem Board spezielle Funktionen durch setzten von Lötbrücken freischalten kann. :D

Darf ich mal fragen wie alt du bist?

Bei Notebooks/Netbooks zählt das Aufrüsten von Ram/Festplatte bestimmt nicht zum Tunen.

Ändere auch oft die Hardware wie Arbeitsspeicher etc.
Wenn ich mir den Asus hole werde ich warscheinlich erstmal 16GB reinhauen.

Wobei man sagen muss das die 16GB dann fast so teuer sind wie das Book selber!
Und ein Asus mit 16 GB aufzurüsten, naja! Da würd ich mir lieber ein Gutes Macbook/Lenovo oder Dell kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagte ja das wäre nur einiges. =D
Schreibe hier dochkeine Seiten lange erklärung^^.
 
Battled euch doch jetzt nicht gegenseitig. Kann doch jeder machen, wie er möchte!

Und rechtfertigen muss sich keiner ;-)
 

Ähnliche Themen

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Laptop mit guter Preis/Leistung, Design egal, langer akku, gutes handling

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Kaufberatung Multimedia Ultrabook/Laptop

Zurück
Oben