Notebook Kaufempfehlung gesucht

C

Christian24

Hallo liebes Forum,

ich möchte/muss mir ein neues Notebook zulegen, da mein jetzt 6 Jahre altes Apple Powerbook langsam den Geist aufgibt.

Das neue Notebook sollte folgenden Kriterien entsprechen:

- Preis: bis um 1000 Euro (ich bin Student (für mögliche Rabatte))
- Bildschirmgröße 14-15,6"; Ganz wichtig: Matter Bildschirm

Das Notebook wird mein einziger Computer sein, an den ich gerne auch (besonders auch für Präsentationen) einen Zweitbildschirm/Beamer anschließen möchte --> Dual Monitor Setup muss möglich sein

Ansonsten benötige ich keine besonderen Anschlüsse (3x USB, LAN Anschluss und Monitorausgang würden mir schon reichen, Speicherkartenleser wäre noch nett, muss aber nicht unbedingt sein)

Hauptsächlich nutze ich den Computer für das Internet, für Officeanwendungen und um DVDs zu schauen. Ab und zu möchte ich mit dem Notebook Musik (über ein externes USB Soundmodul) aufnehmen und dann bearbeiten.

Akkulaufzeit muss keine Rekorde brechen.

Ich werde das Notebook nur ab und zu mitnehmen, hauptsächlich aber am Schreibtisch gebrauchen; rund 2,5 kg Gewicht wären völlig okay;

Wichtig sind mir eine gute Tastatur und ein gutes Mauspad. Bei meinem bisherigen Powerbook finde ich es super, mit zwei Fingern scrollen zu können; gibt es das bei anderen Herstellern auch?

Nicht gut finde ich es, einen extra Nummernblock rechts von der Notebooktastatur zu haben, weil ich dann immer das Gefühl habe, links vom Bildschirm zu tippen. Also lieber keinen Nummernblock.

Außerdem sollte das Notebook recht stabil sein, also nicht zu filigran.

Sympathisch ins Auge gefallen sind mir die Thinkpads von Lenovo. Einige gibt es da ja schon ab unter 500 Euro, was mich überrascht - oder fehlt es da an der Qualität?
Falls Thinkpads bei meinen Kriterien tatsächlich in Frage kommen, könnt ihr mir da eins empfehlen? Ansonsten bin ich für alle Tipps und Empfehlungen offen!

Herzlichen Dank!

Viele Grüße, Chris
 

Ähnliche Themen

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

notebook für cad oder alten aufrüsten

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Multimedia Notebook in Buisness Qualität

Zurück
Oben