Notebook kaufen (noch heute) - sollte ein VAIO sein

B

benjaminleist

Hey Leute,

möchte mir gleich ein Notebook bestellen, denke auch schon an ein bestimmtes (bzw. ein paar bestimmte)..

Naja es sollte ein VAIO sein, ich bin von Design, Leistung, etc. einfach überzeugt.. Ich würde das Lappy gerne bei Otto bestellen, weil ich da 10% Rabatt bekomme!

Nun habe ich mir mal das »Vaio VGN-CR 21 S-Serie« angesehen, die CR-Reihe ist halt die, die so nett ausschaut.. Aber eine Intel Grafik onboard mit shared Ram sollte es meiner Meinung nach nicht sein.

Außerdem hat die CPU nur 1,66 GHz..

Naja, darauf sollte außer Office-Anwendungen (Adobe, MS, etc.), surfen und ein paar nicht grafiklastigen Spielen wie World Of Warcraft oder Counter Strike nichts laufen..

Aber reichen 1,66 GHz mit 2 GB DDR Ram wirklich aus für Vista UND WoW oder CS? Ist ein Intel onboard Chip "grade noch so okay" oder bringt der auch wirklich was?

Freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße
Ben
 
1,66ghz und 2gb RAM reichen fuer vista.

WoW wirst du mit mittleren einstellungen spielen koennen
fuer CS reichts vollkommen (solang du nicht CSS meinst).

Jeder chip hat seine vor- und nachteile. Der Intel-Chip ist halt besonders Sparsam. In der Hinsicht "bringt der wirklich was". Alles ne Sache der Ansicht.
 
Naja mir wurde halt die FZ-Reihe empfohlen (genauer das FZ 21S) aber das ist ein wenig teuer und ich finde die FZ-Reihe optisch nicht ansprechend..

Mir wurde aber auch gesagt, dass die "hübschen", also die CR und NR Reihe (ähnlich der neuen Dell Notebooks) nicht so gut verarbeitet sein sollen, und dass die FZ-Reihe eigentlich Preis-/Leistungsmäßig auch das nonplusultra sein sollen..

Kann mich nicht wirklich entscheiden, aber ich denke, wenn ich mir kein Dell hole, wird es das FZ 21 sein, ob M oder S kann ich noch nicht genau sagen ^^

Irgendwelche Tipps oder Anregungen?

LG Ben
 
Anregung: Schau mal im Sony Forum, welche Displays die Notebooks haben (M und S) Wenn eines das X-Black2 hat lohnt sich der Aufpreis sicher.
 
Ich find die FZ-Reihe, und auch sonst keine Reihe von Sony das "Preis/Leistungs-Nonplusultra" ....
 
lieblingsbesuch schrieb:
Ich find die FZ-Reihe, und auch sonst keine Reihe von Sony das "Preis/Leistungs-Nonplusultra" ....

Im Vergleich zu anderen Sony Baureihen sind die FZ aber immernoch die mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis, soweit ich das überblicken kann.
 
Das M hat das X-Black und das S hat das X-Black 2 mit der Double-Lamp, außerdem 200 MHz mehr und die bessere Grafikkarte (notebookcheck.com - eine Leistungsklasse höher).
 
hi,

also ich hab auch letztens eins von der CR-reihe gesehen... also das design, die tasta etc. hat mich echt angesprochen =)...

aber wenn ich diei wahl hätte, würde ich lieber eins von der FZ-Reihe nehmen... da is wirklich etwas mehr leistung drin =)...

aber so schlecht sieht die jetzt nich aus... =)


wenn dann würd ich die S-Modell nehmen.. ich glaub die "M" hat den "schlechteren" bildschirm =)...

z-modell würd ich nich nehmen.. das hat zwar die größere hdd, aber leider nur mit 4200rpm...
das laufwerk kann natürlich noch blueray brennen.... ;)...

aber eigenltich lohnt sich dieser aufpreis (von m,s auf z) nich wirklich =)..

aber jedem das seine =)

mfg
 
Eternity1 schrieb:
hi,

also ich hab auch letztens eins von der CR-reihe gesehen... also das design, die tasta etc. hat mich echt angesprochen =)...

aber wenn ich diei wahl hätte, würde ich lieber eins von der FZ-Reihe nehmen... da is wirklich etwas mehr leistung drin =)...

aber so schlecht sieht die jetzt nich aus... =)


wenn dann würd ich die S-Modell nehmen.. ich glaub die "M" hat den "schlechteren" bildschirm =)...

z-modell würd ich nich nehmen.. das hat zwar die größere hdd, aber leider nur mit 4200rpm...
das laufwerk kann natürlich noch blueray brennen.... ;)...

aber eigenltich lohnt sich dieser aufpreis (von m,s auf z) nich wirklich =)..

aber jedem das seine =)

mfg

Sorry, aber das muss ich bei jedem korrigieren:: Blu-ray!!! :)

Aber selbst Saturn scheint das nicht auf die Reihe zu bekommen :D
 
:D Rechtschreibfehler dienen der Belustigung aller und sind Absicht :D


;D
 
Nun ja ich hab das S jetzt mal bestellt, werde es mal testen und wenn es nix is, einfach zurückschicken ;) Danke für eure Hilfe..

(Eigentlich will ich ja ein Dell, aber das bekomme ich nicht finanziert :()
 
Mit 1100€ biste bei dell doch auch dabei. Das CR21s kostet ca 1150 bei amazon, ich weiss jetzt nicht was du bezahlt hast.
 
Habe für das FZ-21S bei otto 1500 bezahlt (bekomme aber noch 10%) - bei Dell zahle ich ca 1100/1200 € aber das wird nicht als Ratenzahlung deklariert sondern als Finanzierung, die würde über die Santander Bank laufen und DIE würde mich sowie meine Freundin ablehnen.

Alternativ könnte ich auch einen Kredit über 1200 € aufnehmen und dann bei Dell "Cash" bezahlen, aber dann habe ich wieder das selbe Problem, nämlich dass keine Bank mir die 1200 gibt :/

LG Ben
 
Ist dir klar, daß du laut dem Ratenrechner bei Otto für das Ding am Ende über 1600 Euro zahlst? Und das bei 12 Raten, bei 24 Raten sind's sogar 1730 Euro. Mir persönlich wäre das zuviel "rausgeworfenes" Geld, da würde ich dann doch eher sparen, bis ich keine Ratenzahlung mehr brauche.

Wenn man dann noch bedenkt, daß es genau dasselbe Notebook beim absolut seriösen Shop easynotebooks.de für nur 1359,90 Euro gibt...

http://www.easynotebooks.de/sony-vaio-vgnfz21s-p-19840.html?sessID=c801c04800b80c93a309e95ed0941356
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber was soll ich denn machen? Bei Dell würde ich für ein ähnliches Modell ca 1200 zahlen.. Aber die geben mir das nicht... Also was tun?
 
benjaminleist schrieb:
Ja, aber was soll ich denn machen? Bei Dell würde ich für ein ähnliches Modell ca 1200 zahlen.. Aber die geben mir das nicht... Also was tun?
Sparen, bis das Geld reicht, wäre meine Option... oder brauchst du das Notebook unbedingt jetzt gleich, beruflich oder so?
 
Leider ja, entweder weil ich in München die Ausbildung beende und dafür nicht extra umziehe, oder weil ich mich selbständig mache (bin ich noch nicht ganz sicher)
 

Ähnliche Themen

Suche Mittelklasse Gaminglaptop

Neues Notebook bis 600€ für meine Unterhaltung

Subnotebook (Office + WoW)

Notebook gesucht :)

Suche Allround-Notebook (Ausführliche Beschreibung)

Zurück
Oben