Notebook kaufen - Was und Wo?

T

Tine81

Hallo,

meine Schwester möchte sich ein Notebook kaufen, da sie demnächst zuhause auszieht.

Da wir zwei Mädels nicht viel Ahnung haben, wollte ich mal hier nachfragen.

Zum einen Wo kauft man am besten ein Notebook?
Die großen Märkte haben finde ich nur eine geringe Auswahl, gerade was die untere Preiskategorie betrifft. Mehr als 1000€ hat meine Schwester nicht.
Was sollte man ausgeben?

Was eignet sich?
Im grunde wird sie es hauptsächlich für Internet, Studium (also Office-Anwendungen) und Multimediazwecke benutzen (DVD, CD). Spielen tut sie kaum, außer ein paar ältere Spiele. (Sims 2 wäre auch nicht schlecht, hab ich nämlich hier rumfliegen und mein Rechner ist zu lahm)

Ich hab mir hier im Forum schon einiges durchgelesen, v.a. den Kaufberatungsthread und fand ihn schon mal sehr hilfreich.
Es wäre schön, wenn ihr noch ein paar Tipps für mich hättet.

Liebe Grüße,
Tine
 
Hallo junge Damen ;)

Also grundsätzlich kann man mal sagen.. wer zu nem Media markt oder saturn geht zahlt bissl mehr (oder um einiges) da wenn mans im internet bestellt, man sicher für das geld, was ein bestimmter lappi im laden kostet, mehr bekommt ... manche leute wie ich mögen das aber net sondern das vor ort in der hand haben und kaufen! (wegen schnellerer reklamation wenn was is)

aktuellere notebooks packen euer sims2 locker.. so ab Geforce 7400 aufwärts... aber die gibts sowieso erst ab 1000 euro irgendwo.. für office reichen normale Pentium M notebooks die kosten so ab 699 irgendwo... das genügt.. ram haben die meisten sowieso 1 gb

ihr könnt auch also bei diversen internet seiten umschauen oder mal dennoch zu einem media markt eurer wahl hinsteigen und mal abchecken was der da so hat.. (hat auch genug um UNTER 1000€) ich war ja heut wieder erst drin^^

Welches notebook direkt kann man ja soo eh net sagen dafür bin ich vll auch noch zu unerfahren mit den gerätentypen... testet mal einfach die ganzen teile.. mal ne stunde reinlatschen und schaun was die so haben!
 
Toller Tipp :rolleyes: Tolle Hilfe :rolleyes:

Im Internet isses am Günstigsten,kann und würde ich auch empfehlen

ABER nur per Nachname bestellen,auf keinen Fall per vorkasse

das hier wäre mein Tipp,das Ding wird Euch gefallen

http://www.geizhals.at/deutschland/a180107.html

oder ideses hier,Graka sollte für Euch langen:

http://www.geizhals.at/deutschland/a166405.html

Nun könnt Ihr zum Elektrohändler,und schauen,ob besagte Geräte da stehen,testen,und dann Online bestellen.
 
Danke Deichgraf ich weiß, dass ich gut helfen kann :p

und thx von den links kann ich auch profitiern^^
 

Ähnliche Themen

Welches (gebrauchte) Apple-Notebook kaufen??

Notebook bis max. 700€

gutes günstiges (evtl. gebrauchtes) Notebook gesucht

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Das passende Notebook

Zurück
Oben