Notebook kaufen?

Q

quark

Forum Newbie
Hallo zusammen,
ich wollte mir ein Notebook zulegen. Habe auch schon eines im Auge, nur bin mir nicht ganz schlüssig und wollte vorher nochmal eure Meinung dazu hören.

Erstmal meine Anforderungen an ein Gerät:
- Design ist mir nicht so wichtig, Displaygröße auch nicht unbedingt
- Arbeite hauptsächlich drinnen (also ist mattes display nicht unbedingt von Nöten, oder?)
- Brauche das hauptsächlich für alle gängigen Adobeanwendungen (sprich: Photoshop, Illustrator, Premiere, After Effects.. etc.) und natürlich zum Surfen ;)
- Bin Gelegenheitsgamer, aber spiele nur ältere Spiele auf HL2 Basis (also Mods wie Garrys Mod etc.). Diese sollten aber flüssig laufen auch bei höheren Einstellungen.
- Betriebssystem sollte drauf sein, Vista ist ok.
- Festplattengröße ist nicht so wichtig. Habe extern genug Auslagermöglichkeiten.
- Preis sollte bei max. 700 Euro liegen.

Habe folgendes Notebook gefunden, was mir ganz gut gefällt. Habe aber mal irgendwo gehört, dass gerade für so Programme wie Photoshop etc. AMD Prozessoren nicht das Beste ist. Was sagt ihr dazu?

ASUS X5BTP-SX028C [Gamer-Edition 2.4]

Danke fürs Lesen. Freue mich über jede Antwort.

LG
quark
 
in meiner Signatur gibts notebookempfehlungen. Für HL2 reicht eine Onboardkarte.
 
Ich mach dir mal ein Angebot. Für 700€ (allerdings noch exklusive Versand, da ich nicht weiß wo du wohnst) kannst du meinen Dell übernehmen, falls er dir zusagt.
 
@Fuzz: Es wäre nett, wenn du nicht jedem dein Dell so offensiv aufdrängen würdest.
Das Angebot steht in deiner Signatur, das reicht völlig.
 
Ich würde dir einen Desktop empfehlen.
 
Versteh jetzt nicht ganz wo dein Problem ist?

Erstmal meine Anforderungen an ein Gerät:
- Design ist mir nicht so wichtig, Displaygröße auch nicht unbedingt
Den Punkt erfüllt das Dell.
- Arbeite hauptsächlich drinnen (also ist mattes display nicht unbedingt von Nöten, oder?)
Erfüllt es auch.
- Brauche das hauptsächlich für alle gängigen Adobeanwendungen (sprich: Photoshop, Illustrator, Premiere, After Effects.. etc.) und natürlich zum Surfen ;)
Auch hier erfüllt es die Anforderungen.
- Bin Gelegenheitsgamer, aber spiele nur ältere Spiele auf HL2 Basis (also Mods wie Garrys Mod etc.). Diese sollten aber flüssig laufen auch bei höheren Einstellungen.
Läuft auch auf dem Teil.
- Betriebssystem sollte drauf sein, Vista ist ok.
Ist drauf, also auch hier ok.
- Festplattengröße ist nicht so wichtig. Habe extern genug Auslagermöglichkeiten.
- Preis sollte bei max. 700 Euro liegen.
Ich hab den Preis einmalig für ihn auf 700 gesenkt, weil er eins um 700 sucht. Also wo ist jetzt genau das Problem, wenn ich ihm eins mit gutem Service anbiete?
 
Du bietest dein Notebook einfach wie sauer Bier wirklich jedem an. Das nervt wirklich ein wenig.
 
Danke für dein Angebot Fuzz, aber mich würde doch mehr das Notebook interessieren, was ich oben erwähnt habe.
Einen Desktop möchte ich mir nicht zulegen, da ich den nirgend mit hinnehmen kann und ich wollte das Gerät hin und wieder mit auf die Arbeit nehmen oder zu Kollegen.

Gibt es denn nun Probleme mit AMD Prozessoren und Adobeanwendungen? Habe schon gegoogelt aber konnte dazu leider nichts finden.
Bin auch noch weiterhin offen für neue Notebookvorschläge. Also falls ihr mir für den Preis ein ähnlich gutes oder besseres Notebook empfehlen könnt, immer her damit :)

LG
quark
 
Asus:

Desktop-Bereich: TOP !
Notebook-Bereich: SCHROTT !

Klingt hart, ist aber im Moment so. Vielleicht ändert sich es ja wieder bald.:eek:
 
Service ist ganz wesentlich bei Notebooks - sag ich jetzt unabhängig von meinem Angebot.

Asus ganz unten auf Seite 5 des Dokuments
 
Asus:

Desktop-Bereich: TOP !
Notebook-Bereich: SCHROTT !

Da ist (leider) was dran. Was Mainboards angeht ist Asus top, im Notebookbereich zählt Asus allerdings nicht zu den Premium-Anbietern, sondern eher zur Kategorie Acer und Co = Günstige Notebooks, bei mangelnder Qualität und schlechtem Service. Gerade Service ist im Laptop-Bereich ja sehr wichtig, weil mein auftretende Defekte so gut wie nie selbst in den Griff bekommen kann, mangels Spezialteilen wie Mainboard u. TFT.
 
Danke für eure Beiträge.
Ich hab' jetzt ein unschlagbares Angebot bekommen, was alles andere in den Schatten stellt.
Deswegen hat sich das hier erledigt :)

LG
quark
 
Danke für eure Beiträge.
Ich hab' jetzt ein unschlagbares Angebot bekommen, was alles andere in den Schatten stellt.
Deswegen hat sich das hier erledigt :)

LG
quark
dann teil uns doch dein "unschlagbares Angebot" mal mit
 
ThinkPad T61p für 900 Euro. Ist zwar gebraucht und übersteigt mein Budget etwas, aber dafür im Top-Zustand und voll funktionsfähig. Habe es heute Morgen begutachtet.

LG
quark
 

Ähnliche Themen

Welches (gebrauchte) Apple-Notebook kaufen??

Notebook gesucht bis max.1000€

Photoshop (RAW), Indesign, Illustrator, Premiere Pro - Notebook

Kaufberatung: Notebook für Studium, Office und Bildverarbeitung

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Zurück
Oben