Notebook Kaufentscheidung steht an

D

dasTjard

Forum Benutzer
Hallo,

ich habe zwar bereits im Samsungteil dieses Forums geschrieben, denke aber, dass ich hier vielleicht noch einige andere Vorschläge bekommen kann.
Auch weil Samsung jetzt seit zwei Wochen nicht rausrückt, welche Bandbreite die Speicheranbindung der Grafikkarte hat, das begeistert mich wenig, muss ich ehrlich sagen.

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem brauchbarem Notebook für mich und meinen Bruder. (Also zwei Notebooks insgesamt, hehe)

Meine Freundin hat seit ca. 1 Jahr ein Samsung X20 1730 V und ich bin ziemlich begeistert von dem Ding. Habe das damals bewußt ausgesucht, weil sie nicht spielt, aber lange Akkulaufzeiten wichtig sind. Die 6 Stunden sind zwar nicht ganz realitisch, aber man kann auch mal einige Stunden mit WLAN gemütlich aufm Sofa oder inner Uni surfen.

So, für mich und meinen Bruder, kommt das aber nicht in Frage, weil wir beide ein spielefähiges (nicht absolut Highend, aber schon gut- sehr gut) Notebook möchten.
Ohne damit allerdings immer an der Steckdose zu hängen! Dass die Laufzeiten mit ner externen GraKa geringer werden ist klar, aber nicht zu kurz.

Ach so, möglichst leicht und klein is ja logisch, 15Zoll sollte der Bildschirm aber schon haben.

Preisrahmen sollte so um 1500 Euro UVP liegen, die kriegt man dann ja im Inet für so 1200-1300 Euro. Weniger natürlich immer gerne... ;-)

Im Samsung Forum bin ich jetzt beim R65-Pro T5500 Boteez gelandet.
http://www.studentbook.de/r65-t5500-boteez.html
Ausstattung steht ja im Link, die Frage ist jetzt noch, ob die GeForce7600 kastriert ist wie in einigen anderen Notebooks, dass wäre natürlich der KO für das Book.

Mich würde mal interessieren, ob ihr vielleicht noch andere Vorschläge habt, die meinen Ansprüchen entsprechen.
IBM und Sony haben ja durchaus auch ganz hübsche Notebooks, ich hab aber bis jetzt noch keins gefunden, was von der Preis/Leistung mit dem auch sehr qualitativen Samsung mithalten konnte.

Also, Vorschläge bitte. ;-)

Gruß
Jan
 
deichgraf schrieb:
is kastriert,die is unter X 700 niveau
Woher weißt du das denn?
Gibt angeblich von Samsung nix offizielles, bei studentbook sagen sie wohl es wäre ne unkastrierte...
Es gibt kastrierte R Modelle, die Frage ist, ob auch exakt dieses kastiert ist, schließlich ist es ganz neu und hat nen Core2Duo...

Ansonsten nen anderer Vorschlag?

Gruß
Jan
 
such mal hier im Forum,gibbbed einen Riesenthread dazu

Alternativen wären Asus Aj 6 oder Acer 5652 im billlig Segment

oder eben das Qualitativ hochwertige Sony 21 M oder S
 
deichgraf schrieb:
such mal hier im Forum,gibbbed einen Riesenthread dazu

Alternativen wären Asus Aj 6 oder Acer 5652 im billlig Segment

oder eben das Qualitativ hochwertige Sony 21 M oder S

Also das Sony hat ja nur 128MB Ram für die GraKa und liegt trotzdem bei 1500 Euro. Akkulaufzeit rockt auch nicht. --> Ausgeschieden.

Asus hat bei notebookcheck.de ne schlechte Akkulaufzeit, ansonsten wäre es gut. Wobei die Quali scheinbar auch nich soooo geil ist.

Das Acer ist schon besser, allerdings hatten wir beim BUND die Dinger und die sind mit der Qualität von Samsung nicht zu vergleichen, die Gehäuse sind viel instabiler. Akkulaufzeit scheint ja laut notebookcheck.de bei WLAN sogar 3:20 Stunden zu sein, klingt schonmal gut. Wobei da auch steht, dass das Gehäuse sehr stabil ist, hat Acer da in den letzten 2 Jahren weiter entwickelt?
Einziger Manko scheint mir im Moment zu sein, dass es kein Core2Duo ist, sondern "nur" ein CoreDuo, weiß jemand in wie fern man da wirklich nen Unterschied merkt? Angeblich soll ja der Core2Duo nochmals die Akkulaufzeit verlängern.
Gibt es gar von Acer für das Book schon nen Nachfolger mit Core2Duo?

Hast du vielleicht nen link zu dem Thread? Ich find den nicht.

Gruß
Jan
 

Ähnliche Themen

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Notebook für Arbeit und Freizeit gesucht

Notebook der 500 EUR Preisklasse gesucht.

neues Notebook nach 7 Jahren

Kleines 13 Zoll Notebook?

Zurück
Oben