Notebook Kauftipps

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von mentalita, 25.12.2005.

1. #1 mentalita, 25.12.2005
    mentalita

mentalita Forum Newbie

Da ich mich in der grossen Notebook-Welt nicht so auskenne, wäre ich um Hilfe dankbar.
    Ich suche ein Notebook aufdem im Moment vor allem Spiele wie z.B. FIFA 06 oder Need for Speed Most Wanted laufen und zudem sollte es in etwa 2 Jahren noch gut zu meinem Studium passen; also tauglich für eine höhere Schule sein.
    Meine Kriterien sind in etwa die folgenden:

cpu: intel pentium M (centrino) 1,8 - 2,0 GHz, inkl. wlan
    Bildschirm: mind. 1400x1050 (SXGA+), 14 - 15 Zoll
    RAM: mind. 512 MB RAM, wenn möglich ddr2
    hd: ca. 80 GB, mind. 5400 U/min, bessern wären 7200
    Grafikkarte: Games wie FIFA 06, NfS sollten problemlos laufen
    DVD Brenner
    Wenn möglich leise und vor allem lange Akkulaufzeit

Welches Modell empfiehlt ihr mir? Bin sehr dankbar für konstruktive Beiträge. Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gott, 25.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2005
    Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    http://www.geizhals.at/eu/a176482.html

3 jahre garantie und mit diesem notebook kannst du nfs most wanted auf relativ hohen details bzw. auflösung spielen.
    das notebook ist gut verarbeitet und für gaming als auch office geeignet. ich bin mir sicher, dass du die meisten spiele auch noch in 2 jahren spielen kannst, man darf nur nicht zu viel erwarten, man kann ja nie wissen ;-)

http://www.geizhals.at/eu/a143547.html

in österreich nur 1 jahr garantie in deutschland 2. dieses notebook hat ein kollege von mir und er ist sehr damit zufrieden. er kann nfs mw wiklich ausgezeichnet spielen und ist vollkommen überwältigt von der spieleleistung.

zusammengefasst:
    Maxdata
    + 100GB HDD
    + 2Ghz Pentium M
    + Wlan, Bluetooth
    + NVidia GeForce Go 6600 128MB
    +3 Jahre Garantie
    + 15" (1400x1050) ideal für office und auch für spiele bzw. viel platz am desktop
    + 3 jahre garantie, WinXP Pro
    - DVD Brenner (kann glaube ich dvd-dl nur lesen und nicht brennen), aber wer brauchts?

Acer
    + 100GB HDD
    + 2Ghz Pentium M
    + Wlan, Bluetooth
    + ATI X700 128MB (ist der geforce 6600 go ebenbürtig)
    - WinXP Home, Garantie
    ~ 15,4" Display (glänzt soweit ich es gesehen hab), ich mag diese displays (breitbild) nicht, aber jedem etwas anderes
    + DVD+/- RW DL Brenner

nur die akkulaufzeit wir bei nichtgedimmtem display nicht auf über 3:20 hinauskommen -> aber dafür hast du ein leistungsstarkes notebook und in der uni bzw. schule bekommst sicher eine steckdose nach 3h.

4. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
  5. #4 Realsmasher, 27.12.2005
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    also das maxdata scheint schon ziermlich heftig für den Preis, denn eine 6600 ist schon noch nen stück schneller als ne x700(wobei eine x700 für die spiele die du nennst DICKE reicht, um nicht zu sagen, keinen Unterschied zur lauten(extralüfter) 6600 macht).

Verarbeitung kann ich allerdings nix zu sagen.

Zu dem Acer :

das 1694 halte ich für lachhaft. im vergleich zum 1693 fast nix besser (133 mhz, bluetooth und 128 grakaram) und 300(!!) euro mehr. Geschwindigkeitsmäßig merkt man das nicht und USB-Bluetooth kostet keine 20 Euro.

Aber die Auflösung wird dir wohl nicht reichen. Wobei ich sagen muss, das mir 1400er für 15 zoll zu klein wäre, ist aber geschmackssache.

zum Samsung :

verarbeitungsmäßig wohl das beste hier genannte. Wenn dein Notebook harte Belastungen abkönnen muss, ist das sicher keine schlechte wahl.

Ich persönlich finde den Preis gegenüber dem Leistungsgleichen 1693 von Acer ein bischen zu heftig(immerhin 400€ mehr !).

Wie gesagt : hier entscheiden die Persönlichen Aspekte und der Verwendungszweck sowie die Geldbörse.

6. #5 Schripsi, 27.12.2005
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Meines Wissens war der empfohlene Verkaufspreis des 1693 der gleiche wie jetzt beim 1694 (1499 Euro). Das 1694 ist allerdings der Nachfolger des 1693; dieses ist auch nicht mehr erhältlich.

7. #6 Realsmasher, 27.12.2005
    Realsmasher

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    Ich habe mein 1693 im Juni(!) für 1100 € erstanden.

Das es nicht mehr verkauft wird ist mir neu, aber kann sein das es stimmt, weiß ich nicht.

Das 1694 halte ich mit 1400€ aufwärts aber für überteuert. Dann eher das samsung.

8. #7 Gott, 27.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2005
    Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    wo steht denn das?

Also folgende Modelle wären nochmal zur Auswahl:
    - Samsung X20
    - Maxdata Pro 8100IS
    - Acer Aspire 1694

Es wurden auf jeden fall ausgezeichnete modelle, für dein aufgabengebiet, genannt.
    also die entscheidung liegt bei dir, mentalita!

9. #8 Realsmasher, 27.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2005
    Realsmasher

Mein Notebook:
    Lenovo T400
  10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    ohh, das hab ich jetzt wirklich nicht gewusst *schnelleditmach*
    nadann, würde ich das acer gleich einmal wegfallen lassen!

12. #10 Realsmasher, 27.12.2005
    Realsmasher

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    ja, für den Preis ist das Acer wirklich nicht das hammer. Da gibs beispielsweise gute Asus Books mit selber Leistung schon günstiger.

Trotzdem muss ich sagen, das dieses Samsung für die Anprüche vielleicht ein wenig überpowert ist.

Soll heißen, ein Pentium M mit 1,6 GHZ und radeon 9700 oder so würde auch durchaus reichen und man könnte sicher fast 500€ sparen.

Aber da bräuchte man genauere Aussagen vom Threadersteller.

Thema:

Notebook Kauftipps

Die Seite wird geladen...

Notebook Kauftipps - Ähnliche Themen

1. Notebook mit Dockingstation - Kauftipps gesucht

Notebook mit Dockingstation - Kauftipps gesucht: Hallo, ich benötige ein neues Notebook. Leider habe ich noch keins gefunden, das meinen Bedingungen entspricht. Vielleicht habt Ihr ja ein paar...
  2. Notebook Kauf - Kauftipps und Soundkartenfrage

Notebook Kauf - Kauftipps und Soundkartenfrage: 131 Hallo an alle erstmal! Ich habe vor, mir um Weihnachten herum ein Notebook zu kaufen. Mein preislicher Rahmen bewegt sich zwischen 1000...
  3. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  4. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  5. Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station: Guten Morgen. Ich habe ein DELL Precision M4500 Notebook mit Windows 10 Pro 64Bit (Ende Oktober 2016 direkt von MS bezogen und clean...