Notebook kein Desktop esratz!!

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Ben, 18.04.2005.

1. Ben

Ben Forum Newbie

2913

Hi ich überleg mir nen Laptop zu kaufen.
    Entweder 15" oder 14" kein 12" ist definitiv zu klein.
    Meine Ansprüche:
    - Akku laufzeit mind. 3 1/2h
    - Cd oder Dvd laufwerk muss nicht sein. Lieber nen zweiten Akku
    - Leicht < 3.0 kg
    - gutes Display mit dem ich auch drausen arbeiten kann
    - 1.5Ghz Centrino
    - Leise!!!!!!
    - Gpu ist ziemlich egal für Bomberman wirds reichen :)
    - 1 200 bis 1 800 wäre ich bereit aus zu geben.

Über das X20 III wird hier hoch gelobt. Gibt es noch Alternativen ??
    Ich bin Student und bin auch über Stundentenrabbate immer wieder sehr froh
    Vielen Dank für die Antworten.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 18.04.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    2917

Dell wäre eine Möglichkeit
    Sieh mal in die Dell Rubrik, die Latitudes gehen für Studenten billig über den Tisch, und das bei 3 Jahren vor Ort Service am nächsten Arbeitstag.
    D610: 14 Zoll Schirm, der hat <2,5kg.
    D810: 15,4 Zoll (is aber ziemlich groß und schwer)

4. #3 d_herbst, 18.04.2005
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    2921

Grüße!

Wenn man das Forum so durchstreift könnte man meinen es wird von Samsung gesponsort- ist es aber (soweit ich weiß) nicht!!
    Samsung hat einfach mit der ganzen x20 Serie einen großen Wurf gelandet.
    Man darf dabei nicht vergessen dass einfach viele Leute hier im Forum schon Besitzer des x20 sind, na nona werden sie ihr Noty nicht "verteidigen"!
    Leider wird dabei ausserdem unter den Tisch gekehrt, dass es auch andere Hersteller mit Top Produkten gibt, so zB Dell.
    Das Lustige ist, dass offenbar die Anforderungen, die die Kunden stellen sich selten grob unterscheiden- und zur Zeit in Sachen Preis/Leistung/Akku/Gewicht das Samsung "das Maß der Dinge" ist.
    Zwar nicht perfekt, aber wie ich zu sagen pflege, die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht!
    Hätte Sony das Problem mit der Akku Laufzeit nicht, wäre das wohl anders...

Der langen Rede kurzer Sinn... meine Empfehlung, als Student, immer Samsung oder Dell, und zwar aus 2 Hauptgründen:
    beide Hersteller bauen super Produkte, und beide Hersteller bieten günstige Möglichkeiten für Studenten, und ich finde diese Idee ist eine zu unterstützende!

mfg

5. #4 ThomasN, 18.04.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    2923

eine weitere gute Alternative wäre auch IBM oder ASUS.
    Ein IBM mit der Ausstattung eines DELL kostet aber leider selbst für Studenten weit über 1000¤ mehr.
    Für ASUS gibts meines Wissens keine Angebote für Studenten.

editiert von: ThomasN, 18.04.2005, 18:29 Uhr

6. Beast

Beast Forum Stammgast

2924

Das ist ihre eigene Schuld, die standartakkus sind einfach zu schlecht.
    Sonys prinziep von wegen "wenn der standart akku nicht lange hätlt kauf ich mir bene mal einen hochleistungsakku" geht anscheinend nicht auf.

Gnarf, doch kein DELL, die sind alle Groß, klobig, trist, schwer, bähgs :p

7. #6 ThomasN, 18.04.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    2928

@Beast
    Ein grundlegendes Menschenrecht ist ja die freie Meinungsäußerung. Ich würd mich aber an deiner Stelle mit solchen Pauschalierungen zurückhalten, da du ja anscheinend keine Ahnung hast wovon du redest.
    Komisch ist, dass der Latitude X1 von Dell und der Samsung Q30 dasselbe Barebone haben.
    Sind allso alle DELLs groß, klobig, triest und schwer?
    Ich sage nein.
    Überzeuge mich vom Gegenteil.
    Beim D810 im Vergleich zum neuen X20 stimm ich dir zu dass da Dell klar den kürzeren zeiht, aber bei den anderen Modellen?
    Und dieses Sony Prinzip ist für mich auch nicht akzeptabel, denn wenn du dir gleich den Zusatzakku kaufst ist der Preis des Sony locker zu schlagen.

editiert von: ThomasN, 18.04.2005, 19:17 Uhr

8. #7 d_herbst, 18.04.2005
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    2929

Grüße!

Ich hab zwar die Eckdaten des Sony Akkus nicht im Kopf, würde aber mal behaupten dass dieser gleich dem Samsung ist.
    Das Problem liegt bei der x black Technologie, die braucht einfach viel Strom.
    Es ist halt wie immer bei Sony, schönes Design, auf den ersten Blick gute Eckdaten, und dann haben sie irgendeinen Kniff (wie zB das Display) der, im wahrsten Sinne des Sinne der Wortes, andere Kaufkriterien, die - objektiv betrachtet- vielleicht sogar wichtiger wären, überblendet. Denn ist man sich mal ehrlich hat das Display von Sony keinen wirklichen Mehrwert, spricht nichts ist aufgrund der x black Technologie mehr möglich als bei anderen Notys.
    Trotzdem erweckt es Emotionen, und das macht die Genialität aus. Wir neigen nun leider mal dazu nach dem Gefühl zu entscheiden (was manchesmal nicht schlecht ist), vorallem wenns um Kaufentscheidungen geht.
    Und die Leute die hier schreiben sind die Ausnahme. Die wenigsten Informieren sich vor einem Kauf genau über das für und wider.
    Man geht zum, Annahme: Saturn, sieht das Teil, es ist wundschön, es hat ein super Display, und schon hat man fast 1500 euro ausgegeben.
    Gerade bei den Notys stimmt der Spruch: es zählen die inneren Werte!

mfg

PS: obwohl auch ich das x20 III kaufen werde muß ich Einspruch erheben- es gibt auch schöne Dells. Und ausserdem: siehe Beitrag oben....

9. Ben

Ben Forum Newbie

3015

Vielen Dank für die vielen Antworten.
    Hat mir schon mal sehr geholfen.
    Ich hab gerade auf der Samsung hompage gesehen das es schon ein X20 IV gibt.
    Weis jemand ob es leiser oder lauter ist als das X20 III ??
    Oder wo genau die Verbesserungen liegen?
    Danke Danke für die Antworten. Im Moment tendiere ich zu Samsung, da es mir optisch sehr sehr gut gefällt. Und so wie ich es sehe die anderen Notebooks nicht viel besser sind, wenn überhaupt. Bzw nur besser an einigen Ecken und an anderen wieder schlechter.
    Weis jemand ob ich beim Samsung X20 das Cd Laufwerk gegen einen weiteren Akku tauschen kann??
    Ben

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. nivea

nivea Forum Freak

3019

nope das geht net

12. #10 Displayer, 19.04.2005
    Displayer

Displayer Forum Benutzer

3021

@Ben

Ich habe mich auch gefragt, was Samsung X20 IV ist. Es geht eigentlich um das Basis-Modell mit der XGA-Auflösung von 1024x768 Punkten + MS Windows Prof. (statt Windows Home Edition bei der Version I).

An alle:
    Wo kann man Samsung Notbooks (X05, X10plus, X20, X30) in Graz oder Kärnten live begutachten/kaufen? Wie beurteilt ihr die Displays und Tastaturen dieser Geräte?

Thema:

Notebook kein Desktop esratz!!

Die Seite wird geladen...

Notebook kein Desktop esratz!! - Ähnliche Themen

1. Suche dringenst neues Notebook und hab keine Ahnung

Suche dringenst neues Notebook und hab keine Ahnung: Ihr Lieben, mein Toshiba Satellite gibt merklich den Geist auf (nachgekauftes Ladekabel funktioniert nicht mehr, Bildschirm wird manchmal...
  2. Früher war alles besser - ich finde kein Notebook mehr :-(

Früher war alles besser - ich finde kein Notebook mehr :-(: Ich benutze einen über 4 Jahre alten Lenovo Thinkpad W500. Man sollte meinen, ein modernes qualitatives Notebook sollte leicht zu finden sein...
  3. Notebook für VMware / Bildbearbeitung -> Bestes Display, Preis egal. Kein Apple !

Notebook für VMware / Bildbearbeitung -> Bestes Display, Preis egal. Kein Apple !: Hallo zusammen, ich, Informatiker/Systemadministrator bin auf der Suche nach einem leistungsstarken Notebook mit einem hochqualitativen...
  4. Man braucht kein Notebook zum Studienanfang

Man braucht kein Notebook zum Studienanfang: Kann sein das ich mich bei manchen unbeliebt mache, aber wollte mal hier auf die zahlreichen Threads mit den immergleichen Titel "Suche Notebook...
  5. Welches Notebook? keine Übersicht

Welches Notebook? keine Übersicht: Hallo, ich wende mich an euch, da ich auf dem Gebiet PC, Netbook, Notebook und co absolut unwissend bin. Mein alter Dell (studio Xps 1340)...