Notebook Komplettberatung

S

SnAgO

Forum Newbie
Hi Leute,

hab jetzt schon so viel über Notebooks gelesen aber bekomme langsam die Krise :D

Also ich such derzeit nen notebook da es für die arbeit unverzichtbar geworden ist. Das problem ist nur das wenn ich mir eins hole was dann aber auch so gut wie alles haben sollte. Hab mir jetzt schon so viel angeschaut aber nichts passendes gefunden. Da ich irgendwie keinen schimmer habe von der materie was heutzutag so aktuell ist.

Also suche nen notebook zum arbeiten was aber auch in sachen spiele auf dem aktuellen stand sein sollte quasi auch die nächste Zeit aktuell bleibt und alles mitmacht.

Kann ja mal ne kleene liste bringen was ich so gerne mit meinem notbook machen möchte...

- im internet arbeiten
- office programme nutzen
- linux + windows nutzen
- aktuelle spiele spielen, aber net auf schlechteste quali
- videos schauen und musik abspielen ggf. fernsehn
- wlan, bluetooth, infrarot
- ca 17 zoll edit: (berichtige mich auf 15 zoll scheint ja preislich doch ne menge zu machen)
- ca. 100 GB Festplatte da ich bei größeren daten eh lieber mit externer platte arbeite

könnt ihr mir da derzeit irgendwas empfehlen? wie ihr sicherlich merkt bin ich da wirklich so ziemlich ahnungslos.

Preislich dachte ich so an ca. 1500 € is aber auch net so wild wenns weniger wird :D

danke schonma im vorraus

Hab gerade mal bei one.de geschaut...

was haltet ihr von dem One Notebook C6420 bissel aufgerüstet für 1000€???
Ist das preislich und von der Leistung okay?

- Notebook Barebone Barebone 15.4 Zoll WXGA, SATA, DDR2, 8600GO
- Notebook Akku Inklusive 6 Zellen Akku Standard
- Mobile Prozessor * Intel Core 2 Duo Prozessor T7300 2x 2,0Ghz
- Festplatte Notebook 160 Gigabyte, 5400rpm
- Arbeitsspeicher Notebook 2048 MB DDR2 PC667
- WLAN Mobile * WLAN Intel 4965 AGN (300Mbps)
- Bluetooth * Bluetooth Erweiterung Intern

ld SnAgO
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir den Sony FE41Z empfehlen, der ist aber nicht mehr so leicht aufzutreiben, da es schon einen Nachfolger gibt. Der Nachfolger ist aber meines erachtens schlechter als das 41Z.
Preislich kommts auf ca. 1600€
 
hhmmm die inspiron sind mir ja schon sehr gut ins auge gefallen und sind auch ziemlich gut, nur hab ich keine ahnung ob die grafik bei mir ausreicht.

der laptop soll bei mir schon son bissel was halten für nächsten 2 jahre da ich in raten zahlen möchte.

und da ist mir halt so vorgeschwebt 2048 DDR2, Intel 2 DUO 2GHz, und vernünftige graka wovon ich garkein schimmer habe und beim Dell weiß ich net ob die überhaubt was bringt.

Da komm ich beim Dell schon recht hoch vom preis. und wenn ich das mit dem vom One.de vergleiche ist da schon nen unterschied, allerdings weiß ich net ob die geräte von denen was bringen von der qualität her und so.

Benötig ja kein Betriebssystem da ich mit meine Win XP Pro ziemlich zufrieden bin... hab ja damals genug dafür gezahlt.

Würd da noch über eure meinung freuen.

ld snago
 
Also das Preis-Leistungsverhältniss ist bei Dell verglichen mit Sony oder Apple schon ziemlich gut. Von der Verarbeitung her sind die Dell Notebooks auch nicht schlecht, sie sehen nur ein wenig klobig aus. Wenn du ein kleines, flaches Notebook suchst würde ich dir davon abraten.
Bezüglich Grafikkarte: DX10 Grafikkarten sind derzeit alle nicht berauschend, und die im Dell (ich glaube das ist eine Geforce 8600) ist nicht so schlecht, aber auch nicht der Knüller. Ich würde sie im unteren Mittelklassebereich ansiedeln. Wenn du viel spielst würde ich derzeit eher noch auf eine Graka der 79xx Serie zurückgreifen. Da wird dir dann aber nach einer Zeit die DX10 tauglichkeit fehlen. Du musst da selbst abschätzen was dir mehr bedeutet.
Ansonsten gibts nicht was gegen Dell spricht. Mir sprechen die Dell Notebooks eben im Design nicht so zu.
 
naja ich sag mal so... design is mir so ziemlich egal da er nur sein sinn und zweck erfüllen soll... ma im sommer aufn balkon gesellschaft leistet... und mich finanziel net in abgrund zieht... akku is net so wild denn ne steckdose findet man heutzutag doch schon überall...

ich bin nun kein dauerzocker oder so... aber jetzt zum bsp. auch schon etwas älter aber NFS Carbon sollte schon flüssig laufen, will halt das es auch meinen spaß erfüllt, hauptsächlich soll er ja nur mit mir arbeiten aber ne kleene Lan session sollte auch drin sein.
 
Also für NFS Carbon reicht es auf alle fälle. Das läuft sogar auf meinem 3 Jahre alten Centrino mit 1,6GHZ 750Mb Ram und alter Ati Radeon 9700SE Grafikkarte flüssig.
 
naja war ja jetzt eher nen bsp. da ich öffter ma games von kollegen bekomme die ich ma eben durchspiele mit cheats und so halt nur ma zum fun aber sollten auch laufen sind halt auch viele neue games... aber ma ne andere frage wie kann man denn die intel und amd prozessoren vergleichen? seh da so vonner leistung net ganz durch...

intel 2 duo is klar aber bei AMD find ich da noch keinen zusammenhang zur leistung
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook bis max. 700€

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Uni Laptop ca. 450€

Zurück
Oben