Notebook kreischt, Hilfe (Fujitsu)

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von steffbo, 10.08.2011.

1. #1 steffbo, 10.08.2011
    steffbo

steffbo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    hab ein riesen Problem. :(

Mein Arbeitsnotebook, ein Fujitsu esprimo mobile X9515 mit Win XP SP3 kreischt beim Booten irre laut.
    Im Büro hab ich es immer auf der Dockingstation. Letzten Freitag wollte ich es für ein Meeting während dem Betrieb abnehmen und als das getan war, ging es sofort los. Habe es dann mit 5-7 Sek Power Taste still bekommen.
    Nach dem Booten mit und ohne Docking Station dann immer das gleiche Ergebnis.
    Bin dann erstmal ohne ins Meeting gegangen und danach habe ich den Rechner im abgesicherten Modus gestartet. Das hat soweit funktioniert.
    Nachdem ich nach ein wenig googlen nicht schlauer war, beschloss ich nochmal einen Versuch normal zu booten mit Docking Station und es hat geklappt...

Heute habe ich das Notebook mit nach Hause genommen weil ich morgen woanders arbeiten muss. Die Dockingstation steht weiter im Büro.
    Na, und man ahnt es .. das Kreischen ist wieder da. Habe schon probiert mit oder ohne Netzkabel zu starten und auch den Akku rausgenommen. Kein Erfolg. Der abgesicherte Modus funktioniert nach wie vor.

Habe ein Video auf Youtube geladen damit man das Geräusch mal hört. Ist wirklich echt laut.

‪notebook kreisch‬‏ - YouTube

Hoffe auf schnelle Hilfe :(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 10.08.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Das klingt ja böse, könnte aber gut sein das dein Sound treiber ein weg hat, oder aber dein Mic ist auf voll gestelllt mit dieser Boost funktion und das verursacht so ne rückkopplung.

4. #3 Brunolp12, 10.08.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    das ist doch bloß ne Rückkopplung.
    Stell einfach mal das Mikrofon aus und/oder mache die Lautsprecher leiser.

5. #4 steffbo, 10.08.2011
    steffbo

steffbo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    kurzes feedback (haha)
    mir scheint ihr habt voll recht. hab mal mit meinem klinken-headset gebootet und alles lief wunderbar.
    als ich dann die stecker gezogen hab, gings direkt los - hat auch windows lahmgelegt.
    auf arbeit haben wir so ein billiges microsoft usb teil, das hat wohl für den ganzen ärger gesorgt.

.. gerade rebootet ohne headset und ruhe!

echt riesen dank euch beiden, war schon recht verzweifelt

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Notebook kreischt, Hilfe (Fujitsu)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fujitsu amilo sound kreischt

,
  2. mein laptop kreischt

,
  3. laptop kreischt

Die Seite wird geladen...

Notebook kreischt, Hilfe (Fujitsu) - Ähnliche Themen

1. Mein Notebook kreischt mich an!

Mein Notebook kreischt mich an!: Hallo, auf das Risiko hin, dass es ähnlich Themen schon gibt, ich habe leider nichts gefunden. Mein Vostro kreischt ab und zu, irgendwo links...
  2. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  3. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  4. Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station: Guten Morgen. Ich habe ein DELL Precision M4500 Notebook mit Windows 10 Pro 64Bit (Ende Oktober 2016 direkt von MS bezogen und clean...
  5. Notebook bis 500 Euro

Notebook bis 500 Euro: Aloha! Dieser Post ist ein relativer langweiliger, der wahrscheinlich relativ oft so oder in einer ähnlichen Form gestellt wird. Und zwar suche...