Notebook lädt nicht mehr/Ladeanzeige flackert

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von LOKE, 29.08.2008.

1. LOKE

LOKE Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,
    bei meinem Laptop Aspire 5112 WLMi begann vor kurzem die Ladeanzeige für den Akku unregelmäßig zu flackern - ein anderer Netzstecker löste das Problem nicht, jetzt lädt der Akku gar nicht mehr. Ich denke nicht, dass es am Akku liegt?! Eher an der Notebook Buchse - hatte die bodenplatte mal runtergeschraubt (garantie ist eh schon ausgelaufen) um zu sehen ob vll nur ein kabel locker ist. der teil der bodenplatte der ohne probleme runterging endet allerdings kurz vor der buchse, konnte also nur wenig vom "problemteil" sehen. hat hier jemand tipps wie man das kostengünstig lösen könnte?

VIELEN DANK!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 coolingx, 29.08.2008
    coolingx

coolingx Ultimate Member

Mein Notebook:
    Asus A6vA, Lenovo N500
    Wenn die Lade-LED flackert ist entweder, wie du schon sagst, was an der Buchse kaputt oder, was ich viel eher denke, das Netzteil ist hin. Soll heissen die Elkos sind durch.

Auch wenn du die Spannung am Netzteil misst, wirst du höchstwahrscheinlich deine richtige Spannung angezeigt bekommen, aber die Elkos machen keine Last mehr mit, daher auch das flackern.

Universalnetzteil kostet ca. 35-55 Euranten...

4. LOKE

LOKE Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hm...hatte es schon mit einem anderen netzteil versucht-bringts auch nicht zum leuchten...:mad: die buchse reparieren wird,schätz ich mal, ziemlich teuer.

5. #4 coolingx, 30.08.2008
    coolingx

coolingx Ultimate Member

Mein Notebook:
    Asus A6vA, Lenovo N500
    Wenn dein Leppi keine Garantie mehr hat und du halbwegs handwerklich begabt bist, solltest du das schaffen...;)

6. #5 Brunolp12, 30.08.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    läufts denn noch mit Netzteil, aber ohne Akku ?

wenn das nämlich der Fall wäre, dann dürften imho weder die Buchse noch das Netzteil hinüber sein.

7. LOKE

LOKE Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    es liegt definitiv am laptop - nicht am netzteil, soviel kann ich sagen.

mein problem im moment, ich kann die Bodenplatt nicht komplett abschrauben, weil ich nicht weiß welche schrauben da rausgehören, rund um den kühler sind ja einige, aber ob die den oberen vom unteren deckel trennen können...der kühler ist ein wenig heikel. hat da jemand mehr ahnung als ich? würd mich über sinnvolle antworten freuen, bis jetzt waren alle ja sehr hilfreich aber man weiß ja nie ;-))

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Notebook lädt nicht mehr/Ladeanzeige flackert

Die Seite wird geladen...

Notebook lädt nicht mehr/Ladeanzeige flackert - Ähnliche Themen

1. Inspirion Serie Notebook lädt nicht mehr

Notebook lädt nicht mehr: Hallo, ich habe ein Dell Inspiron N5110. Seit ca. 1h lädt er nicht mehr ich habe den Akku herausgenommen um zu testen ob es ein Defekt am Akku...
  2. Vaio FZ Akku lädt nicht mehr wenn Notebook aus

Akku lädt nicht mehr wenn Notebook aus: Hi, ich habe seit heute morgen ein ziemlich blödes Problem. Nachdem ich mein Sony Vaio VGN-FZ38M heruntergefahren habe, hab ich festgestellt,...
  3. Vaio SR akku entlädt sich obwohl Notebook aus SR39XN

akku entlädt sich obwohl Notebook aus SR39XN: Hallo, habe folgendes Problem mit meinem SR39XN. Der Akku entlädt sich, egal ob im Ruhe- oder ausgeschalteten Zustand. In 12 Stunden reden wir...
  4. Akku entlädt sich selbständig vollständig bei ausgeschaltetem Notebook...

Akku entlädt sich selbständig vollständig bei ausgeschaltetem Notebook...: Guten Abend, ist es normal, dass sich der Akku bei meinem Sony Vaio Notebook selbständig entlädt, während es ausgeschaltet ist? Wenn man...
  5. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...