Notebook lässt sich nicht mehr einschalten

WinniPuh

WinniPuh

Forum Benutzer
Guten Abend!

Ich habe hier ein 5 Jahre altes Sony PCG-GRT785E.
Wenn ich es einschalte passiert gar nichts. Kein Lüfter läuft an, kein Beep, kein Lämpchen leuchtet.

Habe schon das Netzteil getauscht.
Hat das Notebook evtl. innen noch eine Sicherung die man wechseln kann oder handelt es sich hier um einen Totalschaden?

Gruß WinniPuh
 
Besteht das Problem nur im Netzteilbetrieb oder auch mit Akku? Leuchtet das Lämpchen am Netzteil?
 
Netzteil ist OK

Hallo Schripsi!

Das Netzteil ist nagelneu und OK.
Konnte es erfolgreich messen am Ende des Steckers.

Den Akku vom Notebook habe ich schon entfernt.
Ohne Erfolg. Es passiert beim Einschalten nichts.
Also egal ob ich es im reinen Akku- oder Netzbetrieb einschalte.
Hab auch schon am Kabel gewackelt.

Hat das Notebook innen eine Sicherung zum wechseln?

WinniPuh
 
WinniPuh schrieb:
Hat das Notebook innen eine Sicherung zum wechseln?
Da bin ich leider komplett überfragt. Wird dir aber sicher hier jemand mit besseren Technikkentnissen beantworten können ...
 
tipp mal,dass das mainboard kaputt ist. war bei mir au mal so, dass nix ging...
 
- Alle Stromquelle weg dann mal den Einschalter 15 Sekunden gedrückt halten. Dann Ntzteil dran und schauen was passiert wenn du einschaltest.

Wenn es dann immernoch tot ist haste zwei Optionen:

a)
Es ist das Powerboard was incl Umbau auf ca 89€ kommt und die Welt ist wieder gut.

oder b)
Das Board ist wirklich im A.... und damit ist das Gerät ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Sagen kann ich dir das aber erst wenn ich das Gerät vor mir habe. ALso wenn du das willst sag Bescheid dann teile ich dir mit wie wir weiter vorgehen könnten.

Greetz
 
Hallo Closertogod!

Alle Stromquelle weg dann mal den Einschalter 15 Sekunden gedrückt halten. Dann Netzteil dran und schauen was passiert wenn du einschaltest.

Hat nix gebracht. Nicht mal ein Lämpchen hat geleuchtet oder geglimmt. :)

Powerboard: Ist das die Platine unter dem Ein-/Ausschalter?

Gruß Speedy
 
Nein ist das Board was das mainboard mit saft versorgt. Die Versorgung ist nicht onboard sondern separat. >> Powerboard
 
Also das Netzteil?
Oder gibt es im Laptop noch ein 2.Board oder so?
 
Kannst du mal nachmessen, ob der Schalter überhaupt noch funktioniert?

Thorsten
 
Ich hab jetzt mal die schmale Blende zwischen Bildschirm und Tastatur entfernt und unter dem Ein-/Ausschalter diese kleine Platine abgeschraubt und das Messgerät rangehalten. Keine Spannung.

Mhhh ...

Selbst bei gedrücktem Schalter nix.
 
Dann mess bitte mal, ob der Schalter, wenn er gedrückt ist, Durchgang hat...

Thorsten
 
Nein nicht das Netzteil das Powerboard ist ein kleines Board das auf dem Mainboard steckt. Die Position könnte man ungefähr mit vorne mittig unter dem Touchpad bezeichnen.
 
Null Spannung. Habe jetzt mal die ganzen (naja wenigstens einige) Kontakte überprüft entlang der gesamten freigelegten Platine = Null Volt.

Scheint wohl das Board zu sein.

:-(

PS: Warum wird eigentlich bei neuen Foreneinträgen auf meinen beitrag keine E-Mail an mein GMX-Konto geschickt trotz Aktivierung im Kontrollzentrum?
 
Closertogod schrieb:
Nein nicht das Netzteil das Powerboard ist ein kleines Board das auf dem Mainboard steckt. Die Position könnte man ungefähr mit vorne mittig unter dem Touchpad bezeichnen.

Danke für den Tipp!
 
WinniPuh schrieb:
PS: Warum wird eigentlich bei neuen Foreneinträgen auf meinen beitrag keine E-Mail an mein GMX-Konto geschickt trotz Aktivierung im Kontrollzentrum?

Hast du das Thema auch abonniert?!

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Hast du das Thema auch abonniert?

Ja.
Ich werde es jetzt mal mit einer anderen E-Mail-Adresse versuchen.

:cool:
 
Ich habe das gleiche Problem bei meinem PCG-F807K läß sich nicht einschalten. egal ob ich Akku raus nehme oder nicht. Netzteil ist ok...Funktioniert an anderem Notebook...leider habe ich keine Messinstrumente da...

Weiß jemand woran es liegen kann...
 

Ähnliche Themen

Hilfe! - Asus X52N Notebook geht nicht mehr an

Precision M6400 startet nach Absturz nicht mehr

Fujitsu LifeBook A530 läuft extrem heiß und Lüfter dreht durch

Vaio Z Notebook wird sehr heiß und schaltet sich ab

Asus Notebook "X5DIJ-SX155l" lässt sich nicht einschalten

Zurück
Oben