Notebook/Laptop fürs digitale Zeichnen und Studentensachen

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Bakuman, 17.10.2010.

1. #1 Bakuman, 17.10.2010
    Bakuman

Bakuman Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

Da ich gerade angefangen habe zu studieren und merke, dass es schon sehr praktisch sei ein Laptop/Notebook zu besitzen werde ich mir demnächst auch eins zulegen, jedoch hab nicht so richtig Ahnung welches das richtige für mich ist, daher bitte ich euch um Rat.

* Budget?
    Meine Schmerzgrenze reicht wohl bis knapp über 800 €.

* Displaygröße?
    Kann mehr oder weniger als 15 " sein.

* Matt oder Glanz?
    Matt.

* Verwendung?
    Zur Nutzung an der Uni, also Texte Verfassen usw. ,Internet, und fürs digitale Zeichnen, weshalb mir ein grosser Blickwinkel Bereich sehr wichtig ist. Also so dass sich nicht gleich das gesamte Farbbild und der Kontrast ändern wenn ich den Kopf nur mal nach oben oder seitlich neige, zumal ich nicht immer am Schreibtisch sitzen möchte (vorher hatte ich das Problem, dass meine Bilder am Laptop gemalten, später farblich überhaupt nicht dem entsprachen was ich während des Malens "gesehen" hatte)

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Nein, nur gelegentlich.

* Akkulaufzeit
    Mindestens 3 Stunden sollten es schon sein( über mehr würde ich mich sehr freuen).

* Service?
    Ist nicht ausschlaggebend für mich.

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
    Mindestens 3*USB, WLAN, LAN.( Integrierte Kamera und Mikro wenn möglich)

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Bis jetzt bin ich nämlich erfolglos auf meiner Suche geblieben.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 18.10.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  4. #3 Bakuman, 27.10.2010
    Bakuman

Bakuman Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die Empfehlung!

Thema: Notebook/Laptop fürs digitale Zeichnen und Studentensachen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop zum zeichnen

,
  2. laptop zeichnen

,
  3. welchen laptop für zeichnen

,
  4. laptop digitales zeichnen,
  5. gute laptops digital zeichnen,
  6. zeichnen mit einem notebook
Die Seite wird geladen...

Notebook/Laptop fürs digitale Zeichnen und Studentensachen - Ähnliche Themen

1. Notebook/Laptop im Berich bis 2000EURO

Notebook/Laptop im Berich bis 2000EURO: Hallo liebe User, ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Laptop und bin nach langem Gesuche durch verschiedene Seiten wie...
  2. Welches Notebook/Laptop

Welches Notebook/Laptop: Hallo zusammen Ich suche einen Notebook für ca. 1000 Euro oder weniger. Allerdings ist dies nicht so einfach, denn das Angebot ist riesig und...
  3. Kompatibles Display fürs QX412

Kompatibles Display fürs QX412: Hallo Leute, brauche ein neues Display für das oben genannte Notebook. Orginal Bezeichnund des Displays: Samsung LTN140AT21 C01 Bei Ebay habe ich...
  4. Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Notebook für mein bald beginnendes Masterstudium. Das Notebook würde ich also viel in der Uni...
  5. Notebook fürs Surfen, Emails und Word, Excel etc. gesucht

Notebook fürs Surfen, Emails und Word, Excel etc. gesucht: Liebe Forumsgemeinde, mein Dell Computer fährt nicht mehr hoch und ich benötige relativ dringend einen Ersatz. Ich bitte um Beratung und...