Notebook leiser machen?!

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von Obi_Flo, 20.09.2006.

1. #1 Obi_Flo, 20.09.2006
    Obi_Flo

Obi_Flo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

ich hab jetzt schon viele Threads über dieses Thema gelesen, aber kapier es zum teil nicht. und wollte jetzt nicht die alten threads wieder raufholen.

1.) es wurde immer was geschrieben mit notebook leiser stellen. irgendwie mit grafikkarte runter oder so....kann das nochmal einer erklären? ohne abkürzungen und fachbegriffe? was brauch ich dazu für programme? muss ich in dem acer e-pwermanagement auch noch was einsellen? da ich meistens mit netzteil am notebook bin ist immer alles auf maximal.

2.) es wird immer was geschrieben mit grafikkartentreiber. hab jetzt die radeon x700. ist so eine treiberaktualisierung nötig? was bietet sie mir mehr?

3.) soll/darf man eigentlich den akku drinlassen,wenn ich nur über netzteil laufen lasse? oder egal?

vielen dank

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deichgraf, 20.09.2006
    deichgraf

deichgraf Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5741 ZG
    Das da runterladen:

http://www.pbus-167.com/nhc/nhc.htm

auf max batterie,oder dynamic switching justieren = mehr ruhe

ja,wenn am netz =akku raus is besser

aber darüber gibbed hier seitenlange Threads,einfach mal suchen

4. #3 Obi_Flo, 20.09.2006
    Obi_Flo

Obi_Flo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke,hab das programm nun runtergeladen, worauf dann unten in der taskleise 3 so dinger kamen mit den angaben etc. hab dann das programm geöffnet. bin auf cpu speed und dann beides von dynamic switching auf max battery. war das richtig? weil irgendwie tut sich da nicht so viel.

5. tinker

tinker Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also ich bin jetzt kein laptop pro aber bei stand PCs undervolten die freaks ire komponenten => werden weniger heiß => weniger kühlung benötigt => leiser
    aber ob da jetzt ein kleiern lüfter drinnen ist weiß ich nit ahb nochnie ein lapptop aufgeschraubt :)

6. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Kenne das Acer Powermanagement nicht, aber normalerweise kann man den Takt über den Treiber runterregeln.

Allerdings kannst du das natürlich auch getrost NHC überlassen.

Wie soll dir das einer beantworten wenn du nicht schreibst welche Treiberversion du momentan drauf hast? ;)

7. #6 Obi_Flo, 20.09.2006
    Obi_Flo

Obi_Flo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ok, stimmt.....hmmmm.....wo steht das? :D

8. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Gerätemanager -> Grafikkarte -> *NamederGrafikkarte* -> Eigenschaften -> Treiber ;)

9. #8 Obi_Flo, 20.09.2006
    Obi_Flo

Obi_Flo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ah, cool ;)
    also: wie gesagt hab ich eine ATI Mobility X700
    treiberdatum: 08.02.2005
    treiberversion: 6.14.10.6521

und? hab ich das beste? ;)

thx

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Dein Treiber ist ja über 1 1/2 Jahre alt :D

Lade dir am besten den neusten Treiber von der ATI Hp ;)

12. #10 Obi_Flo, 21.09.2006
    Obi_Flo

Obi_Flo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    na gut. ;)

und wie krieg ich jetzt das notebook noch leiser? ich mein: es ist ja schon sehr leise. oder gehts noch leiser? wird eigentlich nur bissl lauter, wenn ich viel mit festplatte mach. oder auch so ab und zu, zwschendrin.

was muss ich nun in dem notebook control center einstellen? bei grafikkarte was? bei ati powerplay settings is bei online: balanced ; high battery: battery optimized und low batery dasselbe

gibts nun eigentlich irgendwo was zum umstellen oder nicht? hab hier im forum was gelesen, dass man ohne zusatzprogramme das notebook nicht leiser kriegen kann. nun hab ich das zusatzprogramm. aber ist nicht leiser ;)
    könnte mir das noch einer erklären?

vielen vielen Dank :)

Thema: Notebook leiser machen?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. software um laptop leiser zu machen

,
  2. laptop zu leiser einstellen

Die Seite wird geladen...

Notebook leiser machen?! - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook(lange Akkulaufzeit,leiser Lüfter)

Suche Notebook(lange Akkulaufzeit,leiser Lüfter): * Wie ist dein Budget? Bin Student, Budget 500 euro cirka * Welche Displaygröße bevorzugst du? 15,6" * Bevorzugst Du...
  2. Leiseres Notebook als X20 V?

Leiseres Notebook als X20 V?: 8777 Hallo! Wer kann mir einen Tipp geben, welches Notebook leiser als das X20 ist und nicht mehr als 1500 ¤ kostet? Leiser in Bezug auf...
  3. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  4. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  5. Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station: Guten Morgen. Ich habe ein DELL Precision M4500 Notebook mit Windows 10 Pro 64Bit (Ende Oktober 2016 direkt von MS bezogen und clean...